Frost und Gold








Wer herzlich eingeladen wird, darf nicht fehlen. Im Hamburger Knust sorgten am Freitag drei Bands für das innere und äußere Warmwerden der steifgefrorenen Kapuzenpullifrostbrigade, eingerahmt von einem schönen Mix mit Hits aus meiner Jugend. Potato Fritz durchschwammen schlafwandlerisch sicher einmal das große Freirockerbecken und zurück, Heimspiel nicht für jedermann, "Unentschieden!" rief jemand, könnte aber auch das Endergebnis des an diesem Abend ebenfalls spielenden FC St. Pauli gemeint haben. Meditation und Eruption: Danach der Höhepunkt des Abends heizten Herr Krüger und seine Jungs von Happy Grindcore den grindigen Schmalz aus den Ohren, großes Spektakel, Publikums- und Weltbeschimpfung, Verhandlung der letzten Dinge, der unplugged Tritt gegen akustische Eier, alle gegen Alles, demnächst dann Welthit, documenta, Klagenfurt. Axolotl-Kettensägenmassaker.

Aufs Hirn folgt das Herz, die Boxhamsters kochen kurz, trocken und schnickschnacklos den Saal auf, großes Gewoge vor der Bühne, Ergriffenheit links und rechts, der Sound allerdings, das muß man sagen, hätte besser sein können. Man versicherte mir, man könne die sowieso ganz ausgezeichnet mit dem Herzen hören, weshalb es wohl nichts machte, daß ich mein eines vorsorglich zugestopftes Ohr anschließend nicht mehr freibekam. Die herbstblättrige Brut Imperial-Tour endet im Sommer im Ratinger Hof, standesgemäß also.

Radau | 12:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
novesia - Montag, 15. Februar 2010, 16:24
Kommt es mir nur so vor, oder tauchen in der letzten Zeit die ganzen alten Pogohelden gehäuft wieder auf? Ist meine Jugend etwa in die Midlife Crisis übergegangen?

Dabei fühle ich mich gar nicht so alt.

[*nicht weiter denken*]

 link  
 
kid37 - Montag, 15. Februar 2010, 18:49
Pogo ist doch ewige Jugend. Die Meute im Knust war so umsichtig dabei, daß ich kurz überlegte, Seh- und Gehhilfen beiseite zu stellen und mich unterzumischen. Allein, die Würde!

 link  
 
novesia - Montag, 15. Februar 2010, 19:32
Würde, haha, ok, doch keine Midlife Crisis! ;)

 link  
 
iii - Montag, 15. Februar 2010, 20:53
Gegen Ulm - 4ever Giessen!
„Boxhamsters sind die Sonic Youth des Deutschpunk“ hab ich wo gelesen. Da schließt sich der Kreis wieder.
Siehe Klang --->
Gut, aber wenn man mich fragen würde, sind sie schlicht und einfach ganz große Poesie. Zeitlos und Alterslos. Ich krieg schon wieder rote Wangen vor Schwärmerei. Ich hoffe, das gibt sich nochmal, wenn die Alterssachlichkeit. Aber von wem sonst hört man solche Zeilen wie:
( ) Ich hab zu lange zugeschaut wie Hollywood die Welt versaut.
( ) Warum dürfen sich die Parkuhren drehen und ich bleib auf der Stelle stehen?
( ) Herbstkalenderblätter fliegen durch die Nacht, auf dem Herz geschlafen liegt man lange wach, allein wie Millhouse – Blick zurück...

Eben.

 link  
 
kid37 - Montag, 15. Februar 2010, 22:39
Das sind Zitate, die findet man bestimmt leicht verändert in einem der nächsten #BerlinSexDrogenRomane, wie es auf Twitter heißen würde. Wie es die Freude so will, dreht sich hier gerade die neue Fehlfarben-Dings ("Scheibe" sagte wir früher, aber da komme ich mir jetzt gerade so altmodisch vor), auch voller zitatfähiger Sätze. Was die Sprache doch kann.

 link  
 
iii - Montag, 15. Februar 2010, 23:07
Man wusste doch nie, ob man wirklich Freunde hat. Erst der Freunde-Zähler hats an den Tag gebracht.

Kann man auch mal twittern.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 16. Februar 2010, 01:19
Sozial ist, was Freunde schafft.

 link  
 
Lu - Dienstag, 16. Februar 2010, 09:19
Ach, da bin ich ja mal wieder neidisch.
Was ganz was Neues.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 16. Februar 2010, 12:57
Für dich trommelt Herr Krüger bestimmt alle zusammen für eine Sondervorstellung.

 link  
 
Lu - Dienstag, 16. Februar 2010, 17:58
achwas, ich bin doch keine prinzessin. (leider)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 16. Februar 2010, 18:33
(Na, zum Glück.)

 link  
 
Lu - Dienstag, 16. Februar 2010, 22:28
(Merci)

 link