Traurige Liebeslieder

Nach einem berufsfördernden Tag auf der Fotoagenturmesse in den Deichtorhallen kann es kaum einen schöneren Ausklang geben, als sich einer gepflegten Ausstellungsbegießung hinzugeben. Der Heliumcowboy feierte das Einjährige. Grund genug, für eine Aufwartung. Die Kunst - modern, die Gäste - erlesen. Kitty 2000 aus Berlin spielte "traurige Liebeslieder" zur einsamen Gitarre. Andere tanzten woanders, ich aber war nun mal ebendort.
AxelK war ebenfalls anwesen und Lyssa mit einem T-Shirt, bei dem jeder sofort anfangen möchte, ergebnisorientiertes Html zu erlernen. Ich versuchte, Wäscheaufhängen gegen Kuchenbacken bei ihr auszuhandeln, aber das Ergebnis ist irgendwie offen geblieben. Sie weiß vielleicht noch nicht, daß ich nichts vergessen kann. Das Angebot steht also noch.

Kuchenbackende Frauen waren sowieso der große Hit an dem Abend. Auch Mequito outete sich bei dieser Gelegenheit als Freund feiner Backwaren. Als berufliche Perspektive - und das geht jetzt an den anderen Herrn - würde ich das aber noch einmal überdenken.




Die Backqualitäten habe ich auch immer geschätzt. Ich glaube, kuchenbackende Frauen mit schnellen Autos sind das allergrößte. Ich selber bin ja ein wenig geschwindigkeitsscheu. Man muß eben genießen können.



So wie diesen Abend. Sonntag geht es zu einer gänzlich anders gearteten, grandiosen Ausstellung, für die schon eine beachtliche Erwartungshaltung erzeugt werden konnte. Ich hoffe, ein paar Bilder liefern zu können.

Ausstellung "Strange Sofa" von Alex Diamond im heliumcowboy artspace bis 1. Mai 2004.

Flanieren | 04:26h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lyssa - Sonntag, 4. April 2004, 18:29
Ich hab das Angebot
auch ganz bestimmt nicht vergessen, wie könnte ich. Ich muß allerdings warnen, die Wäsche hier wird vier Stockwerke über der Kuchenbackstube auf den Dachboden gehängt.
Und ein schnelles Auto hab ich leider auch nicht, bloß einen alten Golf mit mehr Beulen als Golf. Was vermutlich aber auch besser so ist, denn der garantiert mir den Erhalt des Führerscheins, den ich mit einem schnellen Auto schon längst auf Nimmerwiedersehen verloren hätte.
Schlag also einfach einen Termin vor und ich werfe Ofen und Waschmaschine an.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 4. April 2004, 21:54
Phh...
... ich wohne ja selbst im 4. Stock. Und sonst hätte ich mich sofort beim Hamburger Treppenmarathon beworben, um hübsch austrainiert zu sein. Da kenn' ich nichts.

Aber danke für die öffentliche Kuchenerklärung, jetzt gibt es kein Zurück.

Tief gerührt.

 link  
 
lyssa - Montag, 5. April 2004, 00:17
I guess,
I just signed my cake away.
Aber bei dem Angebot konnte ich nun wirklich unmöglich widerstehen.

Ebenso gerührt.

 link  
 
shako - Dienstag, 6. April 2004, 13:45
Der Heliumcowboy da ...
... ist falsch verlinkt - sieht aus, als müsse es .com heißen.
Für die Meerschwein-Story incl. der Kommentare sollten Sie eigentlich den Adolf-Grimme-Preis kriegen oder sowas - gibts sowas eigentlich fürs Internetz (außer den komischen Blogawards)? Oder so einen Spezialpreis für Tiergeschichten? Sehr lustig jedenfalls!
Schauen Sie doch mal wieder bei mir vorbei, gibt auch was Neues zu Jim Avignon ... ;-)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2004, 13:57
Da kann man mal sehen
... wie oberflächlich hier gelesen wird. Da müssen erst Sie daherkommen. Zum Glück entgeht Ihnen nichts, Sie Luchs. Link ist nun berichtigt.

Heute wurden die Pulitzer-Preise vergeben. Aber glauben Sie mal nicht, daß mein investigativer Meerie-Report Berücksichtigung fand. Vermutlich hatten die aber wie Frau Lyssa den Verdacht, ich wäre beim Schreiben mit Einstreu gedopt gewesen. Dabei bin ich straight edger. Gemein.

Danke für die netten Worte! Neulich war bei Ihnen ein bißchen Sendepause. Jetzt schaue ich natürlich gleich mal rein.

 link  
 
shako - Mittwoch, 7. April 2004, 03:32
Hab die Meerschwein-Story ...
... jetzt auch mal von meiner Seite aus verlinkt, vielleicht etwas einseitig und tendenziös bezeichnet, aber egal ... vielleicht kommen ja noch ein paar Leser und einer davon vergibt zufällig die Pulitzer-Preise ... Sie könn ja mal gucken.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 14. April 2004, 02:22
Köpfe statt Füße
... von der Vernissage liefert Heiko Hebig mit einem schönen Bilderalbum.

Ein wie üblich redenschwingender, abgespannter kid37 ist auch zu sehen. Damit es nicht wieder heißt, ich würde mir hier alles nur ausdenken.

 link  
 
ella - Mittwoch, 14. April 2004, 02:46
Nach
.:dem:. Bild hatte ich ja schon vermutet, dass olivgrüne Oberbekleidung für die Herren vorgeschrieben war .... aber ich wurde ja eines besseren belehrt. ;-)

b.t.w. richtig vergeistigt seh'n se ja aus ;-) passt irgendwie ;-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 14. April 2004, 02:52
Verweingeistigt eher. Obwohl, es war Bier.
Alkohol gibt mir Hitzewellen ;-)

Doch, doch in Hamburg, St. Pauli ist Kulturkampf-Tarnanzug Pflicht. Wir sind alle Alliierte des Kapitalismus from Old Europe. Und ich versuche natürlich immer, mit den jungen Leuten Schritt zu halten.

 link  
 
ella - Mittwoch, 14. April 2004, 03:03
Na,
nu kokettieren se ma nich so mit ihrm Alter ... die paar grauen Haare .. ;-)

 link