Janus-Sunaj

Sammlung Joe Coleman

Manchmal einfach mal abschalten. Manchmal einfach mal runterkommen. Manchmal fühlt man sich wie eine Laune der Natur, manchmal jedoch sehen die vielen anderen so aus.

Dürfte ich bestimmen, ich schlüge vor, heute den Tag der zweiköpfigen Kälber auszurufen. Für alle, die zuviel denken und am Ende nicht wissen, wohin sie eigentlich schauen. Vorwärts und rückwärts, zwischendrin ein Stocken wie im fahlen Licht eines Nachtzugs zwischen größeren Städten. Wenn draußen im Dunkeln die Klarheit verschwindet, man nicht mehr erkennt, in welche Richtung man fährt und ob überhaupt. Wenn sich gegenüber ein anderer Zug bewegt, lautlos und stoisch wie ein alternder Ochse, oder bloß eine zitternde Spiegelung ans Fenster wirft. Dazu ein Knarzen und Brummen. Über die Sprechanlage murmelt der Zugchef Unverständliches. Nur etwas wird deutlich: Wir haben den Anschluß verpaßt.

Homestory | 03:34h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
schneckle - Montag, 6. August 2007, 09:45
Immerhin, Sie sind im Zug.

 link  
 
iii - Montag, 6. August 2007, 12:02
remiE fua hcsrA
Letzten Monat schlief ich im Zug ein. Normalerweise fahre ich die Strecke immer Fahrtrichtung vorwärts, da aber mal unfreiwillig rückwärts, weil alle vorwärtsfahrplätze besetzt waren. Dann wurde ich irgendwannwach und dachte für einige Sekunden, dass ich inzwischen selbst zu dämlich bin rechtzeitig aufzuwachen und auszusteigen und mich wieder auf dem Rückweg befinde. Mit einer kranken Mischung aus Panik und Verzweiflung sah ich mich um und die anderen Fahrgäste sahen mit diplomierten leeren Blicken zurück. Da konnte ich mich dann auch nicht mehr freuen, als mir langsam klar wuirde, dass ich gar nicht auf dem Rückweg war, sondern nur rückwärts fuhr und das vergessen hatte. Oder in kurz: Ich wink Dir mal zu, wenn ich Dich im Zug (gegenüber) sehe. Und ausgeschlafen bin.

 link  
 
rationalstuermer - Montag, 6. August 2007, 12:36
... und das wirklich Dumme ist: Wir können es nicht mal auf den Mehdorn schieben.

 link  
 
c17h19no3 - Montag, 6. August 2007, 17:10
nur wer weiß, welchen anschluss er bekommen möchte oder kann, darf einen moment ins blaugrüne polster weinen. der rest soll glücklich damit sein, dass er geschoben wird. schauen geht immer von überall. auch aus von enttäuschung geschlossenen augen.

 link  
 
lady.death1 - Montag, 6. August 2007, 17:37
..manchmal läuft einem einfach nur - die Zeit davon.

 link  
 
kid37 - Montag, 6. August 2007, 18:10
Es ist im Leben doch so: Ich wollte nur nach Westen. Jetzt fahre ich auf dem Rangierbahnhof im Kreis. Oder vorzurück. (Ich will mich da nicht vorschnell festlegen.)

Und im Zug gibt es zwar buntbedruckte Kinderfahrkarten, aber nix für Abenteurer.

 link  
 
jazz - Dienstag, 7. August 2007, 08:43
Naja, gerade in diesen Zeiten kann man im Zug (wohl dem der in einem sitzt!) mehr Abenteuer erleben, als einem lieb ist. So ein Mikrokosmos auf Rädern hat etwas. Anschlusszüge hin oder her ...

 link  
 
kid37 - Montag, 6. August 2007, 20:00
Nebenbei...
In einem Fall von beinahe uber-mysteriös anmutender, nur hypersinnlich-erfahrbarer, luftzarter Synchronizität (man beachte die Uhrzeiten!) hat justemang Miss Wurzeltod ihre erbaulich-erstaunliche Link- und Lese-Liste zum Thema Taxidermie, Kryptozoologie und weiteren Kuriositäten online gestellt - womit sich das zweiköpfige Kalb unverhofft in bester Gesellschaft befindet.

 link  
 
calla - Dienstag, 7. August 2007, 01:42
wozu grübeln? lächeln sie jemanden an. steigen sie irgendwo aus. um zweiundzwanziguhrdreiunddreißig. in bahnhofsrestaurationen sind sie nie allein. man atmet einen geruch. man berührt ein anderes leben. kurz nur. wichtig ist allein, dass sie weiter gehen. am morgen danach.

 link  
 
ladys smock - Dienstag, 7. August 2007, 02:00
Es scheint, dieser Zug hat derzeit keine Bremsen.
Er ist schon so schnell, dass ich nicht mehr abspringen kann.

 link  
 
silbergenerator - Dienstag, 7. August 2007, 09:19
Krasses Bild....

 link