Some Love Left

Because there is still some love left in the world.
Another customer today asked this same question, by the way.


Fragen Sie das Orakel, es weiß mehr als man meint. Die Frage lautete übrigens: "Why do I love striped socks?"

Man mag sich auch nach weniger profanen Dingen erkundigen. Manche Frage scheint auch zu groß für das Eingabefeld. Manche Frage stellt man lieber still.

Tentakel | 02:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Mittwoch, 30. Januar 2008, 10:42
Ich habe gerade das Orakel gefrgt, wann ich wieder warme Füße haben werde. Es antwortete:
That will never happen.

Jetzt bin ich traurig.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:29
Traurigkeit ist ein kalter Fuß. Ein Titel, wie ihn nur die Beatles vertonen könnten.

 link  
 
schein - Mittwoch, 30. Januar 2008, 11:01
Die gleiche Antwort habe ich auch erhalten.
Jetzt bin ich allerdings sehr froh!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:30
ebenfalls tröstlich, wenn sich die Auguren nicht widersprechen. Jetzt heißt es, gefaßt bleiben.

 link  
 
frau klugscheisser - Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:23
Ich hätte da noch das andere Delphi(n) Orakel anzubieten. Da fallen die Antworten möglicherweise gnädiger aus.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 12:28
Bei mir nicht. Das ist mir zu niederschmetternd.

 link  
 
frau klugscheisser - Mittwoch, 30. Januar 2008, 14:32
don't share this with others. It is highly confidential.
deshalb kann ich jetzt weder was über meine Frage, noch über die Antwort sagen. Nur soviel: beide Orakel sind sich da einig.
[in ihrem Fall meint das Orakel nur, man solle die Frage gefälligst ordentlich formulieren - die jetzt mit den Strümpfen]

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:46
Ordentlich formulieren ist überhaupt so ein Zauberwort in vielen Situationen.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 30. Januar 2008, 13:38
Ich schöpfe Hoffnung.

At least five minutes, but I can’t guarantee more than that.

(Antwort auf die Frage, wie lange die Influenza noch andauert.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:49
Ich werde das Orakel fragen, wieviele Fragen man pro Tag stellen darf.

 link  
 
midori - Mittwoch, 30. Januar 2008, 15:56
Immerhin behauptet dieses Ding, daß ich noch in diesem Jahr gesund werde. Hoffnung auf Knopfdruck. Wo sonst bekommt man das?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:31
Gut, das Jahr ist noch lang. Ich hoffe, es geht deutlich schneller.

 link  
 
ana - Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:07
Mir hat das Orakel so geantwortet:

You know best yourself.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:31
Immerhin. Es gab in den letzten Tagen Momente, da kannte ich mich selbst nicht mehr.

 link  
 
gaborone - Mittwoch, 30. Januar 2008, 16:41
"right now, I`m in the mood for a `no`answer."

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 30. Januar 2008, 17:30
Launisches Ding.

 link  
 
gaborone - Mittwoch, 30. Januar 2008, 18:19
pfffft.
wenn sie wüssten was ich fragte.
ich frage garnichts mehr.

 link  
 
creezy - Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:03
Puh! Auweia! *Schweiß von der Stirn wischt*, das hätte aber auch prompt ins Auge gehen können:

Is it morally right to have sex before marriage?
The Oracle replied: Absolutely. I’m sure of this.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:27
Ich glaube fast, für mich kommt das nicht mehr in Frage.

 link  
 
monolog - Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:21
Angesichts meines orakelten "This is never going to be" mag ich ja fast meine ursprüngliche Replik auf Ihre Überschrift nicht mehr hinterlassen, tue es als Kontrapunkt (und als bekennender Joy Division-Anbeter) dann aber doch.
No love lost.
Wo auch immer sie ist, irgendwo wird sie sich schon wiederfinden lassen, auf die eine oder andere Art.

Und jetzt geh ich was harmloses fragen - solange, bis ich entnervt weggeschickt werde.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 31. Januar 2008, 01:25
Wenigstens die Achtung vor einer Liebe sollte erhalten bleiben. Wenn schon die Liebe nicht bleibt.

 link  
 
herr paulsen - Donnerstag, 31. Januar 2008, 11:48
Ach Du liebe Güte! Eben das Orakel befragt, ob ich in diesem Leben noch einen Roman schreiben werde:

If you do, you will destroy a great empire

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 31. Januar 2008, 12:02
Oha. Hoffentlich kein Verlagsimperium.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 31. Januar 2008, 13:24
Heute dann:
After the most thorough investigation I can answer with confidence: maybe.

 link