Haha, sagt der Clown

We are fireworks
Burning shapes into the night

(Siouxsie and the Banshees, "Fireworks")

Alle an Bord! Nur noch wenige Plätze frei!

Ihr könnt ja bleiben. Ich mache die Leinen los, ich hau' ab. Ich habe den Vulkanfiberkoffer an Bord geworfen, fünf Bücher und zwei Schallplatten. Das Paket mit der Schokolade, den Karton mit alten Briefen. Meine Bilder habe ich alle verbrannt, der Meldekartei einen Sprengsatz geschickt. Ich mach' mich fort, 2006 - Adieu!

Schlag Mitternacht, ein letztes Ritual. Da hör ich die Gruppe Siouxsie and the Banshees mit ihrem Liedbeitrag Fireworks (ein freundliches Angebot der Firma YouTube). Und läßt man im Wort "Liedbeitrag" das "d" weg, findet man... nun, schaut selbst. So ist das manchmal, wenn der Blick verstellt ist durch zuviel Gerümpel. Fast jedes Mal zum Jahreswechsel höre ich also pünktlich zum Gongschlag "Fireworks", betrachte das sprühende Licht am eiskalten Himmel... happily we shiver, happily we shake... kehraus, kehraus rauhe Nacht.

Warum bleibt man nachts sonst so lange auf? Marvin Bell stellt sich diese Frage in einem grandios publizierten Gedicht. Nicht zagen, nicht zögern – die Antwort auf die letzte Frage schreibt sich ohnehin mit Blut oder schmelzendem Eis. Neulich fand ich neben dem Altpapiercontainer eine alte Postkarte. "Alles Gute", hieß es da in ungelenker Schrift. "Vor allem für die Zukunft."

Alles Gute also. Vor allem für die Zukunft. Bis dahin schlage ich vor: ein Feuerwerk machen. Immer weitermachen.

Homestory | 03:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxanasnotizen.blogspot.com - Sonntag, 31. Dezember 2006, 12:29
Dir auch alles Gute auch für die Zukunft, vor allem.

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 31. Dezember 2006, 13:41
Sie enthalten uns das Bild vor: "You don't have permission to access /static/antville/kid37/images/alba.jpg on this server." - sicherlich jedoch unbeabsichtigt...

Alles Gute. Vorallem für's Hier und Jetzt.

 link  
 
cabman - Sonntag, 31. Dezember 2006, 17:32
Alles Gute auch Ihnen,
bleiben Sie sich treu, dieser Weblogin auch!
Vielleicht sollte ich Ihnen noch kurz schreiben, dass ich von Ihnen träumte, gestern, wieso, weshalb, warum? Keine Ahung. Es kam aber der Dammtorbahnhof drin vor und man soll es ja kaum glauben, aber wir verstanden uns recht gut, was ich so erinnere. Also, nutzen Sie die Gelegenheit und drehen Sie mal auf, also in musikalischer Hinsicht, hört bei dem Krach eh keiner und wenn doch, dann ist es wenigstens passend, Fireworks eben!

 link  
 
mouchi - Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:45
Ein schönes und nicht immer nur somnambules 2007. Ich freue mich auf schöne neue Beiträge.

 link  
 
au lait - Sonntag, 31. Dezember 2006, 19:58
Alles Gute für ein wunderbares, positiv überraschendes neues Jahr auch von meiner Seite.

 link  
 
kookie - Sonntag, 31. Dezember 2006, 21:00
auch von mir
die besten Wuensche fuers neue Jahr, auf dass sich nicht allzuviel aendert, aber vieles bessert ;-)

 link  
 
c17h19no3 - Sonntag, 31. Dezember 2006, 21:21
auch von mir ein gitarrenschrammeliges ri-ra-rutsch! nicht im alsterwasser ertrinken. ;)

und was den traum meines herzallerliebsten betrifft: ich bin ganz schuldlos diesmal! es muss wohl einfach an hamburg und der nähe ihrer unheimlichen aura liegen. da hat der cabman nämlich nacht für nacht im schlaf gemaunzt. und einmal isser sogar geschlafwandelt. war ich ja toderschrocken. war aber wieder vorbei, als wir weiter nach berlin zogen.
jetzt erklärt sich mir das alles langsam...

 link  
 
l9 - Sonntag, 31. Dezember 2006, 22:56
Hab heut ein Käsebrot auf Euch gegessen.

 link  
 
the thilo - Montag, 1. Januar 2007, 02:31
Alles Gute auch für Sie!

 link  
 
ladys smock - Montag, 1. Januar 2007, 03:08
Punsch aller Pünsche erfüll seine Wünsche

 link  
 
petersilie - Montag, 1. Januar 2007, 11:30
Jetzt weiß ich gar nicht, ob in Ihrer somnambulen Hermetik, so ein Wort wie "Frohes" nicht total unangebracht ist und sich gewissermaßen mit der Tapete beißt...

Ich versuch's mal anders: All meine guten Wünsche für Ihr 2007!

...und nochwas: Sie strahlen wahrscheinlich radioaktiv, denn auch ich habe von Ihnen geträumt. Ich war da oben im Norden Ersatzteile holen und traf Sie und Sie sagten, ich müsse Sie mit meinem Traktor mitnehmen, da Sie die U-Bahn verpasst hätten...

Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich wissen will, was das bedeutet...

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Montag, 1. Januar 2007, 16:01
Kann auch beim zweiten Mal Gucken keine Bilder sehen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Januar 2007, 16:12
So, nun bin auch ich wieder im Bilde. Vielen Dank für die guten Wünsche, ich habe wegen mittelmäßig erbaulichem Jahreshoroskop beschlossen im Windschatten echter 2007er-Glückskinder zu segeln. Dann wird es schon - und ich muß vielleicht nicht so sehr als unruhiger Geist durch anderer Leute Träume grimmen & geistern.
(Und, Frau Petersilie, Traktor? Den habe ich doch selbst.)

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 2. Januar 2007, 16:56
Auch von hier-
einen wundervollen Start ins neue Jahr :)

 link  
 
petersilie - Dienstag, 2. Januar 2007, 17:24
(Und, Frau Petersilie, Traktor? Den habe ich doch selbst.)
Tja, Herr Kid, das wusste ich nicht (aufgrund meines späten Zuzugs nach KBD bin ich ja leider noch nicht mit allen örtlichen Gegebenheiten vertraut), da sind wir ja quasi Kollegen .

 link