Distinktionsgewinn

Heute, der Anflug einer Überlegung, mitten im Gewimmel des großstädtischen Konsumsozialgewirrs (ist nicht identisch mit Sozialkonsumgewirr, das ist hier!):

Was mir fehlt, ist ein T-Shirt mit

Ich habe nie einen Klingelton heruntergeladen

Homestory | 00:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
c17h19no3 - Samstag, 18. November 2006, 06:38
kann man den text straffen, dass er auf einen ansteck-button passt? genau so einer fehlt meiner bundeswehr-tasche. käme dann auch direkt zwischen "denken hilft" und "musik für gute leute", ehrenplatz, sotosay.

 link  
 
headache - Samstag, 18. November 2006, 10:04
nichts leichter als das: klingelton abbilden, mit zwei fetten roten strichen durch-x-en. darunter die worte "noch nie!" letzteres ist fakultativ.

 link  
 
pommesrot - Samstag, 18. November 2006, 12:00
Ganz ehrlich:
Ich hab noch nie eine SMS geschrieben. Hieße der Druck auf dem T-Shirt dann: 'Sims-Jungfrau'?

 link  
 
yetused - Samstag, 18. November 2006, 12:16
Die Sims sind ja wieder was ganz anderes ;)

 link  
 
kid37 - Samstag, 18. November 2006, 15:12
Das hätte dann aber auch was. Wobei ich nicht weiß, wieweit diese Simse mittlerweile gehen. Beim ersten Teil war es ja noch ein Gehampel das Programm so zu flicken, daß die Simulanten nicht als unscharfer Pixelhaufen unter die Dusche gingen.

 link  
 
yetused - Samstag, 18. November 2006, 16:17
Die geht inzwischen richtig was.
Somit sich selbst einen Sim basteln, der aussieht wie man selbst (1.85, langes, braunes, glänzendes Haar, Apfelbusen, Ringelstrümpfe), und seinen liebsten Erotikfilmdarsteller ebenso.

Ja, und dann rummachen. So im Pool und so. Oder auf dem offiziellen Liebesbett. Alles natürlich mit Nackt-Patch. So mit Pixelung ist das ja Tüddelkram.

 link  
 
fishy_ - Samstag, 18. November 2006, 14:11
Bitteschööön:
Image Hosted by ImageShack.us

 link  
 
kid37 - Samstag, 18. November 2006, 15:09
Genau so! Ganz genau so! In den U-Bahnen sitzt man ja wie in einem Froschteich, ringsherum ein kakophones Gequake, unerträglich.

 link  
 
isabo - Samstag, 18. November 2006, 15:28
"Keine Kundenkarte". Hättichgern, bitte, danke.

 link  
 
isabo - Samstag, 18. November 2006, 15:32
Die Verkäuferinnen bei dm werden offenbar sogar zu besonderen Formulierungen angehalten, nie fragt eine "Haben Sie eine Payback-Karte", sondern alle Verkäuferinnen in allen dm-Filialen sagen erstaunlicherweise: "Payback-Karte, hamsie?"
Das macht mich ganz fertig, ich geh jetzt nur noch zu Budni.

 link  
 
blue sky - Samstag, 18. November 2006, 16:51
Ich geb dir gleich Payback, doo! (Antville-Variante)

Diese Idee spricht mir aus dem Herzen, Isa. Wenn es nur funktionieren würde.

 link  
 
c17h19no3 - Samstag, 18. November 2006, 19:07
das einzige, was ich mir bisher geleistet habe, als ich noch wilde, unerschrockene spätnachts-ubahn-fahrerin war (jetzt bin ängstliche allerletzte-ubahn-fahrerin), war eine zipjacke mit der aufschrift über dem busen: "glubsch nicht."
lange zeit trug ich mich mit dem gedanken, diese aufschrift auch auf den hosenboden einer jeans zu machen. da ich aber meistens sitze, schien es mir dann nicht so ökonomisch ertragreich. mittlerweile plane ich eher die erweiterte zipjacken-version: "glubsch nicht. halts maul."

und a-popo und überhaupt: hat jemand erfahrung mit bügelfolien, die man im tintenstrahldrucker bedrucken und aufbügeln kann? hab mich das noch nie getraut (wenn ich den drucker im büro kaputt mache, bin ich gefeuert). aber immer nur stoffmalfarbe hat sowas infantiles...

 link  
 
mark793 - Samstag, 18. November 2006, 19:14
@blue sky:
Das ist die Variante, die mir am ehesten entspräche. Auf Platz 2 dann der Spruch für Tengelmann:

Nein, ich sammle keine Herzen. Sondern Kehlköpfe. Von neugierigen Kassierinnen.

Den verkneife ich mir nur, weil ich weiß, die können da ja auch nix für.

 link  
 
kid37 - Montag, 20. November 2006, 18:13
@Frau Morphin: Diese Folie habe ich mal ausprobiert. Funktioniert prinzipiell, man sieht aber den Folienträger rings um die Buchstaben. Dann bröselt das Zeug auch noch schnell. Beflockung im Copy-Shop ist besser.

 link  
 
booldog - Montag, 20. November 2006, 18:10
In Sozialgewittern
Verleser in der Abendstunde. "Konsumsozialgewitter". Herrlich!
Das nächste Mal auf dem Weg zum Unterschichten-Discounter werde ich unweigerlich an Ernstl J. denken ("Der Markt als inneres Erlebnis"), bevor ich mich anschicke, mir mit den nächsten 20 treuebeherzt erlegten Dosenravioli den heiß ersehnten Pour Le Rabatt zu ergattern.

 link  
 
kid37 - Montag, 20. November 2006, 18:14
Und dann mit Erdbeerwein den Himmel über brennenden Getto-Mülleimern grüßen.

 link  
 
mark793 - Montag, 20. November 2006, 18:25
Narziss und Goldcard
an der Kasse, dem Merkur/Hermes (der ja auch Gott des Handels ist) opfernd. "Erhebet die Herzen!" - "Wir haben sie beim Herrn Tengelmann."

 link  
 
ana - Montag, 20. November 2006, 20:26
Die puristischen Klingeltonverweigerer wissen, bei der Telekom geht inzwischen in den Öffentlichen oft trotz Kleingeldbesitz, sogar Scheingeldbesitz, gar nichts mehr. Eine Karte zwar, aber eben nicht die Goldkarte hülfe weiter.

 link  
 
lady grey - Montag, 20. November 2006, 19:59
Die Haus-und-Hof-T-Shirt-Beschrifterin hat die Botschaft gelesen und verstanden. Mal abwarten, was der Weihnachtsmann so bringt ...

 link