Dankäää!

Ist doch immerhin erstaunlich, wie sehr ein lautstark sarkastisch herausgeschmettertes Höflichkeitswort drei dunkler belichtete Männer mit Mangelerziehungshintergrund zusammenzucken und mir dann wenigstens die zweite Tür offenhalten läßt, während ich mich mit drei Tüten im Arm (...und an der Hüfte Bananen) aus dem Gettosupermarkt zu schlängeln anschicke.

(Aus meinem neuen Buch: Wir nennen es Hirnstrom einer Moluskel - Das Leben der neuen Bohème zwischen Scannerkasse und Altglascontainer.)

Homestory | 20:40h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
blue sky - Donnerstag, 2. November 2006, 21:40
Warten Sie nur ab. Wenn Ihnen die Jungs irgendwann von sich aus die Tür aufhalten oder einen Sitzplatz im Bus anbieten, wird es Ihnen auch nicht recht sein.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 2. November 2006, 21:52
Genau. Die Frechheit, mich für einen alten Knacker zu halten, werde ich denen schon austreiben. (Wieso muß ich gerade an den alten Kerl aus Asterix denken?)

Standen aber auch echt heute alle im Weg. Bräsiges Pack. Wegversperrerschicht!

 link  
 
c17h19no3 - Donnerstag, 2. November 2006, 22:12
supermärkte sind wahnsinnig erbaulich. egal, wie schlecht man sich fühlt, man merkt schon beim betreten, dass es keinerlei gründe gibt, am eigenen aussehen oder der intelligenz zu zweifeln. ich mag das. es geht mir mit mir selbst nie besser als nach einen einkauf.
heute an der kasse stand eine fette pute in pink, die einen dialekt sprach, den ich zunächst für eine fremdsprache hielt, bis mir dann das fränkische "gell" am satzende wiederholt auffiel. sie legte toast, wurst, cola und billigenergydrinks auf das band. ich stellte meinen kaffee, wein, saft und natürlich den senf dahinter. dann traf mich ein ungenierter blick, der nicht erstaunter hätte ausfallen können, besäße ich drei köpfe mit fünf augen und grüne tentakel statt arme und beine. man mag mich narzisstisch schimpfen, aber ich genieße das.

 link  
 
yetused - Freitag, 3. November 2006, 00:49
Ich nehm dann das Kokosnusskleid!

 link  
 
kid37 - Freitag, 3. November 2006, 13:59
Das steht Ihnen sicher ausgezeichnet - und führt ebenso sicher zu noch eilfertigerer Höflichkeit als meine Ermahnungen.

 link  
 
petersilie - Freitag, 10. November 2006, 01:54
...und ich nehme die "zwei Apfelsinen im Haar" aus der ersten Zeile.

 link