Fische im Halbdunkel



Demnächst fällt ja wohl die Maskenpflicht, was aus vielerlei Gründen sehr bedauerlich ist. Da wäre einmal der Gesundheitsschutz. Aber auch, daß man nicht so viele grummelige Gesichter sieht. Es mag irgendwie uniformer aussehen in der Außenwelt. Aber auch gemütsneutraler.

Dabei war es auch die Zeit für individualisierte Masken. Wie die von Mask Smith aus Tokio ("Our mask[s] is not just for hiding your face, it reveals WHO YOU REALLY ARE"). Mir haben es da die vom Anglerfisch am meisten angetan. Diese schuppenlosen Tiere zeigen sich gerne nackt (in vertrauter Umgebung), dabei aber stets in stimmungsvollem Licht (Wikipedia). Ich mag Fische, ihre tiefgründelnde Art, und weiß, daß man sie geduldig angeln muß. Mit Anglerfischmaske ginge man durch die Welt wie ein Heimleuchter - unverloren, gewichtig wirkend, sein eigener Leitstrahl und faszinierend anzuschauen. Nie mehr halbblindes Fummeln vor dem Türschloß oder hinten am Kellerregal. Stattdessen ein praktisches Licht, bei dem beide Hände für Wichtigeres frei bleiben. So können auch fische Fahrrad fahren. Ich warte einfach auf die Helmversion.

Wunderkammer | 13:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fritz_ - Montag, 14. März 2022, 14:30
Wenn es zu gruselig wird, halte ich mir die Augen zu. Bloß blöd, dass man es oft nicht vorher weiß. Ins Museum nehme ich mir gerne jemanden mit, der die Räume zuerst betritt und Bescheid sagt. Auf den alten Gemälden und so, diese kleinen Mischwesen und Dämonen, die aus dem Gehirn anderer Leute stammen, sind so was von.

 link  
 
kid37 - Montag, 14. März 2022, 16:47
Als Kind hatten wir einen Kühlschrank von Bosch. Jedesmal der Horror, wenn ich die Tür öffnete!

 link  
 
fritz_ - Montag, 14. März 2022, 17:01
Nicht nur der, alle Kühlschränke!

 link  
 
samojede - Montag, 14. März 2022, 20:13
Seit sogenannte FDP sich in sogenannte Regierung gelabert hat,geht's noch weiter bergab bis a l l e Masken gefallen sind ....



(auf Metaebene gemeint)


















🎭

 link  
 
kid37 - Dienstag, 15. März 2022, 19:03
Da wird schon ordentlich blank gezogen. Als nächstes kommt, Klatschen auf dem Balkon für Tankgeschädigte. Man kann eigentlich nur noch groteske Masken da draußen tragen. Es ist wie einem Bosch-Gemälde.

 link  
 
samojede - Samstag, 19. März 2022, 13:09
Wenn ich in die ~Unterstützung~ für Tankgeschädigte tief rein gehe, werde ich so sauer, daß ich Herzklopfen &Busenbeben kriege, u.a. weil das purer Hohn ist. Aber naja Hochdiehände-mASkeNweNDe- Wochenende sag ich mal.















🍻

 link  
 
kid37 - Sonntag, 20. März 2022, 22:15
Habe jetzt Roberto Blancos Der Tag, an dem es kein Benzin mehr gab entdeckt. Es gibt sie noch, die Stimmen, die alles zurechtrücken.

"Und sie rollen von den Hügeln,
bauen Autos mit zwei Flügeln
und probieren's mit der Sonnenenergie,
füllen Whisky in den Wagen,
doch das schlägt ihm auf dem Magen,
und sie merken bald: So fährt ihr Auto nie."

 link