Zeugung

Vimeo

Nach Corona liege ich immer noch ein wenig angeschlagen in den Ringseilen, habe kürzlich aber immerhin schon zehn Luftballons (schwarz) ohne Japsen aufblasen können. Ansonsten aber schwach und erschöpft und mit neuen Perspektiven auf dem Sofa. Und was sehe ich? Zeug, Zeug, Zeug. Überall nur Zeug. Was aber ist besser als Zeug? Natürlich noch mehr Zeug!

"My wife bought this for me in Hillsboro, Oregon. That was before we were even dating, when we were just friends, roommates in the East Village. She said it reminded her of me. I should've known right then and there that we'd someday be married."

So schreibt es Mac Premo aus Brooklyn in New York (das ist eine große Stadt in den USA) vom fantastischen The Dumpster Project. Da hat sich einer verkleinert, reduziert, nach Freude und Funken (möglicherweise auch Luftballons) gefragt und mit dem Rest seines Zeugs ein Projekt als eine Art begehbare Collage in einem Container gemacht. Zuvor hat er alles inventarisiert und akribisch fotografiert. Eine geschmackvoll kuratierte Sammlung des Ephemeren und eine künstlerische Transformation. Man muß sich ihn als einen glücklichen und womöglich glücklich verheirateten Menschen vorstellen.

Augenzucker | 15:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
croco - Sonntag, 10. April 2022, 13:44
Die Idee gefällt mir sehr.
Wenn ich Dinge wegwerfe, so fürchte ich, dass ich auch die Geschichte dazu verliere. So behalt ich eben Ding und Geschichte.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. April 2022, 23:52
Man müßte im Leben konsequent Kassenbuch führen. Aber wer ist schon so manisch.

 link  
 
frau eff - Sonntag, 10. April 2022, 19:31
Ein beneidenswert wunderbares Projekt.

 link  
 
kid37 - Montag, 11. April 2022, 23:53
Ich bin auch ganz entzückt. Zauber der Grundinventur.

 link  
 
kaltmamsell - Donnerstag, 21. April 2022, 17:37
Das Thema darf ja wohl nicht ohne George-Carlin-Referenz bleiben:
https://youtu.be/MvgN5gCuLac

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 21. April 2022, 22:23
Brillant! Überlege, eine Lebensphilosophie namens "Stuffism" zu begründen.

 link