Sexgier, Angst und mollige Mädchen

Eine Bloggerin erzählte, sie sei über Google mit den Suchbegriffen "Sexgier, Angst und mollige Mädchen" verknüpft. Das hat mich natürlich sofort fasziniert, denn das klingt wie einer dieser Autokinofilme, die ich gerne sehen würde: Sexgier! Angst! Mollige Mädchen! Bei weitem nicht so langweilig, wie die Titel meiner Debütromane von Am See der Liebe bis zu Männer, die auf Tastaturen starren.

Wo andere bei Google also was erleben, muß ich denen auch noch die Schlüsselbegriffe klauen, um selbst Leser in solche Beiträge zu locken - und Sie glauben nicht, was dann geschah! Coronaviren hassen diesen Trick, denn Home-Googling is killing Zufallsinfektion bei fremden Leuten. Auch ich mache ja seit einiger Zeit Heimbüro-around-the-clock, freilich trage ich dabei Maske und halte Handdesinfektionsmittel bereit. Das (oder der Hersteller) heißt wie im Märchen Grimm, was das Schlüsselwort für mich war, um mich zum Kauf zu verleiten. SEO am Drogerieregal.

Ich hänge meinem grimmen, weil wenig gewinnbringenden Dienstplan freilich einen Tag hinterher. Gestern wollte ich große Pappen kaufen, fürchtete aber eine für die Gewichtsreduktion schädliche Katastrophe, weil es langanhaltende, schwere Regenfälle und dazu steife Windböen gab, die meine gutgeformten, aber nicht länger harten, weil nicht faszientrainierten Pappen erst naß und übergewichtig und dann zu Segeln gemacht hätten - und wie will man bitt'schön da seine Pappen halten? Oida.

Mehr ist nicht passiert, wollte das aber der Journalpflicht wegen nicht verheimlichen. Wenn Sie das interessierte, interessieren Sie sich vielleicht auch für das schockierende Thema Adbusting im öffentlichen Raum.

Tentakel | 15:13h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
samojede - Donnerstag, 27. August 2020, 16:15
Unseriös

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 27. August 2020, 16:36
Warten Sie ab. Wenn ich im Alexa-Ranking hundert Plätze zugewinne durch sauber optimierte Texte, kann ich noch in den DAX aufsteigen.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 27. August 2020, 18:20
Warten Sie ab. Bald gibt es hier auch YOGA REZEPTE und DIÄT KUREN. Mit nur 100 Push-ups zur TRAUMFIGUR.

 link  
 
samojede - Donnerstag, 27. August 2020, 22:30
Mich interessieren nur die leise(re)n + kleinenTöne zb Thema Tempelküche, Podcast weltwach, kleine Weserwellen etc.

Aber was ist mit UNSERER Polizei los? Waren vs. sind für mich a u c h Künstler:innen?!.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. August 2020, 00:23
Die Weserwellen ließen mich nicht ankern. Bewerbe mich jetzt aber als künstlerischer Leiter bei den Ordnungsbehörden. Mein Falschparker-Ballett ist ja legendär.

 link  
 
herzbruch - Donnerstag, 27. August 2020, 23:06
Ich kann anbieten, gemeinsam die Strategie noch einmal neu zu denken. Wenn Sie ganz groß durchstarten möchten, warne ich vor short clicks. Stellen Sie sich vor, jemand gibt Sexgier, Angst und mollige Mädchen in den Suchschlitz ein und landet hier. Das ist schlechtes Erwartungsmanagement und führt am Ende doch nur auf Seite 3 der SERPs, wie die Fachleute sagen. Das kann zweifelsohne durch guten, passenden Content aufgefangen werden. Haben Sie eventuell auch einen Debütroman über ein nymphomanes molliges Mädchen mit Angststörung im Repertoire? Das könnte klappen.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. August 2020, 00:28
Exzellent. Das Wording klingt doch gleich viel anspruchsvoller. Ein Titel wie Nymphomane mollige Mädchen mit Angststörung setzt sofort das Signal, daß auch Menschen, die wo Abitur haben, hier ein befriedigendes Leseerlebnis haben. Bin gespannt, was die Analysetools dabei ergeben. Am Tag, da Google Blogs wieder angemessen listet, schlägt meine Erfolgsstunde. Jetzt bereits Aktien kaufen!

 link  
 
herzbruch - Freitag, 28. August 2020, 01:09
Aber bitte verabschieden Sie sich vom Schreiben als Kunst. Nix mehr l'art pour l'art. Schreiben muss jetzt Handwerk werden, und da ist es viel weniger wichtig, wie befriedigend der Leser die Geschichte über nymphomane mollige Mädchen mit Angststörung findet, als dass die angemessene Zahl an Iterationen der Begriffe erreicht wird. Synonyme sind auch sehr wichtig, aber wenn Sie Word benutzen, da gibt es so eine Thesaurusfunktion, die ist im Content Marketing nahezu das wichtigste Instrument.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. August 2020, 02:34
Für viele tabu: Diese kaum bekannte Sache wird Sie verblüffen!
Na, ich denke allein die Filmrechte für nymphomane mollige Mädchen mit Angststörung könnten einiges wert sein. Erste Angebote mußte ich ablehnen. Das sollte doch tatsächlich Die Furcht der liebestollen drallen Dinger heißen, das war selbst mir zu unseriös. Wir sind ja nicht auf einer strohbedeckten Alm in den 70er-Jahren. Handwerk zählt! Zeilen schrubben, Anreize setzen, Keywords plazieren, Harmonie durch Wiederholung. Dabei dürfen Aufklärung und Wissenstransfer nicht zu kurz kommen. So würde ich vermitteln, daß nicht alle molligen Mädchen zugleich auch nymphoman sind oder gar regelhaft an Angststörung leiden. Und doch werden in der Fachliteratur immer wieder in der solche Fälle von nymphomanen molligen Mädchen mit Angststörung beschrieben.

 link  
 
herzbruch - Freitag, 28. August 2020, 10:08
Ich bin ein wenig traurig, wäre ich doch sehr gerne verblüfft worden, konnte aber auf nichts klicken. Eigentlich bin ich natürlich lebensweise und durchtrieben, aber vor 7 Uhr morgens gibt es durchaus noch Chancen, mich zu verblüffen.

Ich sehe schon, Iteration und Synonyme sitzen, aber die Königsklasse fehlt leider noch. Und ich habe ein großes persönliches Interesse, dass Sie auch die kleinsten Details des Optimierungshandwerks beherrschen und in diesem Strang hier umsetzen. Sollte der große Hollywood oder Herzog Film Durchbruch vor der Tür stehen, werde ich nämlich Bedarfe anmelden. Als Impuls- und Schlüsselwortgeberin sollte ich in der Wertschöpfungskette berücksichtigt werden.

Was Ihnen also zum Googleglück noch fehlt, ist latent semantische Indizierung. An der Stelle würden Sie sich zurecht wünschen, ich würde weiter über Kasus sprechen, aber das ist ja erstes Semester. Die Aufgabe ist jedenfalls, Wortfelder kohärent im Text zu bedienen, die in semantischem Zusammenhang mit den Schlüsselwörtern stehen. Sie überlegen sich also, welche Wörter im Umfeld von Angst zum Beispiel häufig vorkomme und schrauben aus denen einen schönen Text zusammen. Das Gleiche dann für Sexgier. Ich bin gespannt.

Wenn Ihr internationaler Durchbruch mit diesem Strang übrigens nicht erreicht werden sollte und somit auch keine Tantiemen fließen, sehe ich mich dennoch davon profitieren. Wenn Sie nicht langsam vor mir landen für Sexgier, Angst und mollige Mädchen, ist das Internet kaputt.

 link  
 
herzbruch - Freitag, 28. August 2020, 11:01
Meine Lohnarbeit beansprucht Kapazitäten im Kopf, die ich hier viel besser brauchen könnte. Natürlich bin ich nicht durchtrieben sondern abgewichst, wie man am Rhein sagt. Wir konnte ich diese schöne Chance der LSI liegen lassen?

Und ich habe gerade mal gegoogelt. Für Sexgier Angst und mollige Mädchen liegen Sie bereits vorn. Gratulation.

 link  
 
kid37 - Freitag, 28. August 2020, 14:00
Ich bin sehr angetan davon, daß Sie mir quasi als kleine Fingerübung zum Tagesstart so fachkundlich unter die Arme greifen. Das sensationelle Ergebnis bei Google habe ich allein Ihnen zu verdanken, auch wenn der Faktor "Aktualiät" der Sache sicher einen von Angst befreiten energetischen Schub verliehen hat, die man am anschaulichsten mit nymphomaner Gier vergleichen könnte. Derweil war ich nicht ganz untätig und habe den Korpus meines kleinen Blogs wie eine hermitesche Matrix nach dem Lanczos-Verfahren in handliche semantische Räume zerlegt - da eilen die Schlüsselwörter wie fleißige mollige Mädchen von Indizierungsregal zu Indizierungsregal. Ohne Angst.

 link  
 
herzbruch - Samstag, 29. August 2020, 01:59
Ich denke, das Thema ist durch. Aber Gier war noch sehr gut.

 link