Walk Like A Giant

I used to walk like a giant on the land
Now I feel like a leaf floating in a stream

(Neil Young, "Walk Like A Giant")



Wie sich ältere Leser hier erinnern, habe ich ja lange in einer Gartenzwergfabrik gearbeitet. Keine große Kunst, aber was Nettes und überaus Sinnvolles für die Leute, manchmal spöttisch belächelt, aber im Grunde eine coole, kreative Sache. Wie manche wissen, ist damit nun Schluß, weil die gesamte Firma entkernt und ohne Stammpersonal, wenn auch mit den alten Gußformen, weitergereicht wurde. Letzte Woche habe ich die wirklich allerletzten Arbeitsmaterialien abgegeben und den letzten Sachverwaltern im zugigen Gebäude (tumbleweed!) kämpferisch die Faust gezeigt und auf Hamburgisch "Tschüß!" gesagt.

Jetzt erst mal Altsackphase, feucht-fröhliche Auskehr, Fenster auf und frische Luft, Gedankenkeller ausmisten und Schuhe frisch geputzt. Mit 37plus denkt man schon mal an Fahrtrichtungsänderung raus aus der Drei-Meilen-Zone. Stichwort: die alte Familienimkerei wiederbeleben und mit sieben Hühnern und drei Ziegen auf den Resthof im Mecklenburgischen ziehen. Eine Garagenband (Name: "Drei Pfeifen im Wind") gründen. Nach New York ziehen, um es dort zu schaffen.

Viele muntern mich auf ("Junge Leute werden immer gesucht!"), andere prüfen schon mal die Bausubstanz. Ich habe fünf Schubladen voller Pläne, fühle mich aber auch ein wenig müde. Aufgabe also: einmal komplett umstülpen, dann wie ein stures Pferd voran. I wanna walk like a giant.

>>> Geräusch des Tages: Neil Young, Walk Like A Giant

Homestory | 20:47h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fidibus - Montag, 9. März 2020, 23:00
Solidarische Grüße!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. März 2020, 09:25
Freundschaft!

 link  
 
kuena - Dienstag, 10. März 2020, 10:56
Danke, für diese Arbeitsstelle für den Link. Wow, starke Mucke, wie man in Hamburg so sagt, aber auch harter Tobak am frühen Morgen.

Und : "Junge Leute werden immer gesucht!" Sie schaffen das!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. März 2020, 18:25
Diese sehr lange Version knackt und knarzt auch besonders hübsch. Ich habe die mal live gehört, konnte zwischendrin aufs Klo (dort auch super Sound) und wieder rein, und es lief immer noch. Sehr gut - auch für Ältere!

 link  
 
frau eff - Dienstag, 10. März 2020, 17:03
Erst dachte ich, so ein stures Pferd passt am besten nach Mecklenburg. Aber dann fiel mir ein, dass die Polizei in dieser Stadt in Amerika tatsächlich noch auf Pferden Dienst macht. Das wäre doch etwas für Sie! Getragen werden und Einfluss nehmen, wie man beim Therapeutischen Reiten immer so schön sagt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. März 2020, 18:29
Erhabenheit heißt das. Wien hat (ich glaube sie wird gerade aufgelöst) auch eine Reiterstaffel. Bin aber nicht sicher, wie ich mich überhaupt im Sattel halte. Ich hatte mal eine Bekannte mit Pferd, das als etwas anspruchsvoll galt. Jedenfalls wollte sie mich nicht reiten lassen. Ich hoffe, aus Sorge um mich, nicht ums Pferd.

 link  
 
sid - Dienstag, 17. März 2020, 00:58
Die ist schon weg - die Staffel. Schon vor dem Probebetrieb eingestellt.
Nicht zweideutig ; )
Bereits 2019 von der Zwischenregierung veranlaßt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 17. März 2020, 19:47
In meiner Kindheit gab es noch St.-Martins-Züge (hier in Norddeutschland nur schnöde "Laternenumzug" genannt). Dort ritt immer ein Polizist als St. Martin verkleidet auf einem besonders nervenstarken (feuer- und menschenmassenfesten) Pferd mit. Wer soll das jetzt machen?

 link  
 
sid - Donnerstag, 21. Mai 2020, 22:42
Ich weiß grad nimmer, was mit den Pferden der Ponyzei passieren sollte, aber eventuell ließe sich da ein Gaul für St. Martin reservieren ; )

 link  
 
samojede - Dienstag, 10. März 2020, 20:34
Ich muntere nicht auf, schicke aber liebe Grüße. Ist auch wichtig.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 10. März 2020, 22:21
Total. Freundlichkeit rulez.

 link  
 
croco - Dienstag, 10. März 2020, 23:45
Amelie hat ja den Zwerg auf Reisen geschickt.
Vielleicht wäre das auch gut für die Menschen aus der Zwergenfabrik.
Einfach da hin, wo der Wind Sie trägt.
Wenn Sie mal mit der Imkerei angefangen haben, bleibt da wenig Zeit.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 11. März 2020, 15:53
In der Tat ist jetzt eine interessante Zeit zwischen den Zeiten. Kann (und muß) man noch mal alles durchdeklinieren.

 link