Wegen Glatteis geschlossen



Das Bundesamt für Katastrophenschutz hat nun bereits mehrfach dringlich geraten, Vorräte anzulegen. Wenn mal was umfällt oder man selber mal umfällt oder irgendetwas droht, umfallen zu können. Bei Glatteis beispielsweise. Ich habe nun die Mohrrüben durchgezählt und Brot gewogen und Vitamin C in Dosen gefunden und komme zu dem Schluß, in meinem Rapunzelturm bis Montag durchhalten zu können.

Zudem habe ich gemäß dem Rat des Bundesamts in der letzten Woche ausreichend Lesevorräte in unterschiedlichen Geschmacksrichtungen angelegt. Zu einem meiner zahlreichen Vorsätze für das neue Jahr gehört es nämlich mehr zu lesen als in den letzten mageren Jahren. Das übt Konzentration und Kontemplation und hält einen vom Gelärme sozialer Medien fern.

Wenn ihr keine Spikes habt, zieht euch Wollsocken über die Schuhe.

Ex Libris | 15:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Samstag, 7. Januar 2017, 18:28
Ich musste vorhin nochmal raus ins Nahversorgungszentrum, habe ja paar Mäuler mehr zu stopfen (die Meerschweinchen verlangen immer nach Frischgemüse). Da ich derzeit eh noch humple wegen eines an Silvester verknacksten Fußes, machte mir das unbeholfene Gerutsche auf dem Blitzeis auch nicht mehr viel aus.

Ihnen ein schönes und geruhsames Wochenende im Turm! (Und ein frohes Neues, falls ich Ihnen das noch nicht gewünscht habe.)

 link  
 
kid37 - Samstag, 7. Januar 2017, 22:08
Ihnen auch ein frohes neues Jahr, und nicht nur dunkel da auf Ihrer Seite! Ich habe vorhin im Hinterhof zwei junge Damen auf ihren Hintern gesehen, derweil sie den Müll entsorgen wollten. Dann waren auch noch die Deckel der Container zugefroren, das war ein wildes Gezerre. Als galanter Beobachter, der ich bin, hielt ich den beiden aber tapfer die Daumen gedrückt.

 link  
 
mark793 - Samstag, 7. Januar 2017, 22:15
Danke, danke!
Und sehr aufmerksam von Ihnen, das mit dem Daumendrücken. Für die junge Frau, die vorhin am Eck von ihren beiden Hunden gezogen wurde als wäre sie ein Hundeschlitten, konnte ich wenig tun, da wuchtete ich gerade die Einkaufstaschen in den Hauseingang.

Habe beim Einkaufen nicht daran gedacht, Aufbackbrötchen oder Toastbrot zu kaufen, da werde ich morgen nochmal raus müssen zum Sonntagsbäcker. Notfalls mit Ihrem Socken-Trick.

 link  
 
kid37 - Samstag, 7. Januar 2017, 22:35
Glatteishumpeln sollte olympische Sportart sein, vielleicht schaute ich mir dann auch mal eine Übertragung dieser Spiele an. Suchen Sie morgen nicht zu lange, hier ist jedenfalls offen:


 link  
 
mark793 - Samstag, 7. Januar 2017, 23:08
Ah, Sie kennen sich aus: Unterbilk, das In-Viertel schlechthin! Ganz so weit muss ich nicht gehen, der hiesige Bäcker in ca. 60 m Luftlinie hat schon seit Jahren Sonntags offen, wenn auch nur bis 11, aber das ist machbar, wenn man sich bisschen am Riemen reißt.

Vor allem: Der kann recht passables Laugengebäck, das ist hier so weit nördlich ja nicht unbedingt üblich. Aber zum Leidwesen meiner Frau gibt es keine Franzbrötchen, so weit ist die Globalisierung dann doch noch nicht...

 link  
 
kid37 - Sonntag, 8. Januar 2017, 23:34
Na hören Sie! Ich bin schließlich ein polymetropolianer Jet-Set-Blogger. Ich finde Brötchen überall. Jetzt weiß ich aber nicht, soll ich ein paar Franzbrötchen schicken? Ich habe so eine Vermutung, daß ich dieses Jahr nicht mehr so oft in Ihrer Gegend bin.

 link  
 
mark793 - Montag, 9. Januar 2017, 00:31
Wissen Sie was, das wäre geradezu sensationell, wenn Sie das tun könnten. Gerne Richtung Ende der Woche, für sämtliche Auslagen inkulsive Express-Zuschläge etx, käme ich selbstverständlich auf.

 link  
 
vert - Montag, 9. Januar 2017, 01:21
das laugengebäck von hinkel taugt aber doch auch (wie übrigens die ganze bäckerei), ist aber natürlich in der innenstadt.
das hamburger äquivalent dazu wäre i.m.h.o. "die kleine konditorei" in eimsbusch. kaufen sie die fränzer dort, fluffigere finden sich weit und breit nicht (zur not kann ich ja auch - und herr mark veranstaltet als gastrokritiker auf neutralem boden eine verkostung;-)

 link  
 
ladys smock - Dienstag, 10. Januar 2017, 21:37
Liebster Herr kid, das war also nun der Grund, warum mein Überlebenspaket nicht bei Ihnen angekommen ist ... es hat zumindest den Weg wieder zurückgefunden, aber nun heißt es wieder: you´ve got mail - aber die liegt jetzt hier in Wien, kruzitürken aber auch.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 11. Januar 2017, 15:58
Oh nein! Ich bin untröstlich - und gleichzeitig erzürnt über die Reiter hier in in ihren gelben Jacken. Ich habe keine Benachrichtigung bekommen, geschweige denn ein Paket. Die reiten doch sonst auch über den gefrorenen Bodensee. Na toll. Dabei bin ich schon so dünn und abgemagert, jeder Windhauch geht durch mich durch.

Ich werde es besser persönlich holen!

 link  
 
ladys smock - Mittwoch, 11. Januar 2017, 22:36
Vielleicht sollte ich es doch lieber in die Gartenzwergfabrik schicken, damit Sie mir vorher nicht verhungern!!
Aber die Reiter in ihren gelben, braunen und roten Dressen sind eher für mich wie die geschundenen Pferde - mit ihnen habe ich Mitleid und bitte Sie auch hier Güte walten zu lassen. So ein Leuchtturm ist in solch widrigen Umständen doch sehr schwer anzupeilen - sofern Sie das einer Schönwetterseglerin glauben möchten :)

 link