Super Meta Maxi



Was ist das für 1 Leben? Da stehe ich zweimal kurz vor der Besichtigung der Tinguely-Ausstellung, und "ich, ich komme nicht rein", wie mal eine Düsseldorfer Punkband in einem ihrer frühen Hits skandierte. In meinem Fall waren es nicht die Türsteher Jürgen Englers, die mich hinderten. Es sind andere Grenzen, die mir aufgezeigt wurden. Einmal mußte ich kurz vor kurz die Fahrt absagen, beim zweiten Mal, dem letzten Tag der Ausstellung, war ich immerhin schon auf 400 Meter herangekommen. Man konnte quasi schon das Tingeling der Maschinen im Ehrenhof hören, überlagert aber von der Lautstärke anderer Störfrequenzen. Es ist also vieles möglich, aber wie bei einem Sturz kurz vor dem Zieleinlauf schaffte ich es nicht über die Linie. Medaillen wurden nicht verteilt. Alles für die Tonne.

Auch das ein weiterer Lernprozeß. Und natürlich muß ich sagen, daß schon die Strecke bis auf 400 Meter zum Ziel eine beachtliche Leistung ist. Was aber keiner versteht, denn meine, übrigens professionell vom Schuster frisch polierten Schuhe passen ja nur mir.

Es ist die Zeit der Teilerfolge. So wie bei meinem zurückgelassenen, buntgemischten Blumenstrauß, der mich bei meiner Rückkehr in meinen Schutz- und Trutzturm teils mit hängenden Köpfen, teils aber erstaunlich aufrecht empfing. Comme ci, comme ça also, mal so, mal so oder wie eine Hamburger Band zur selben Zeit dichtete "Ahoi, Ahoi, nicht traurig sein."

Auf der Hinfahrt mit der Deutschen Bummelbahn erstmals eine beständige Internetverbindung nebst Zugangsgerät vermißt. Man hätte lustige Beobachtungen twittern können, über die fidele Schülergruppe zum Beispiel, bei der Geschrei ausbrach, als die Lehrerin die einzige freie Steckdose belegte. Mit einem kleinen, weißen Ladekabel.

Ich sagte es doch bereits. Diese Dose definiert schon längst den gesellschaftlichen Raum, in dem wir uns bewegen.

Ausfallschritt | 01:58h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau eff - Montag, 15. August 2016, 12:09
Nun, auch 400 Meter weiter, bei Meta Maxi, funktioniert alles nur mit weißen Kabeln. Und: Ich hoffe, es waren äußere Umstände, die Sie hinterten (Halsbandsittiche, Radschläger, Altgetränke).

 link  
 
kid37 - Montag, 15. August 2016, 13:20
Innen wie außen, leider. Ein Kampf gegen Elemente und allerlei Grimmigkeiten. Als ich (etwas aufgebracht) meine Tasche über den Rasen pfefferte vorsichtig auf die Wiese im Volksgarten legte und mich weinend dazusetzte, kam ein Kaninchen mit böse verklebten Augen auf mich zugehoppelt. Na super, dachte ich, jetzt werde ich noch von einem kranken Hoppelhasen angesteckt und versterbe an Kaninchenpest! Eis gab es auch nicht.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 17. August 2016, 23:39
muss gerade an eine Doku denken, die mir mal per Post zugestellt wurde. Über ihn und Niki. Ich liebe die beiden.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. August 2016, 00:19
Ja, die ist toll. Auch deshalb hätte ich das alles gern noch aus der Nähe beschnuppert. Sehr schade, aber sollte halt alles nicht sein.

 link  
 
carodame - Donnerstag, 18. August 2016, 00:43
So'n Mist aber auch.
Mir fehlten etwa 600km. Völlig chancenlos. Nicht die geringste Spur von Hoffnung...
Versuchte Tröstung.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 18. August 2016, 01:02
Ich hätte vorher meine Akkus mit einem kleinen, weißen Ladegerät aufladen sollen! Bin ziemlich ausgebrannt und brauche dringend, dringend Urlaub.

 link  
 
ladys smock - Samstag, 20. August 2016, 00:05
ich lern ja eh schon so schnell ich kann !!!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 21. August 2016, 21:19
Ich halte täglich Ausschau, ob ein Schiff hier über die Kanäle segelt!

 link