Fast Forward



Weiterhin gehe ich die Dinge ja strukturiert naiv an, nein, ich gebe es zu: unfreiwillig naiv. Das führte 2015 dazu, daß ich Antworten auf Fragen erhielt, die ich gar nicht gestellt hatte. Während andere Dinge, die im letzten Jahr zu klären ich mir vorgenommen hatte, immer noch im Unentschieden schweben. Kann ich machen, kann ich auch lassen, kann ich vielleicht anders machen, kann man mal sehen. Die unerwarteten Antworten andererseits erfüllten am Ende dann auch einen Zweck. Schaut man also ab und an über die Schulter, weiß man einfach mehr, auch wenn es nicht so angenehm ist.

Diese Ermittlungsmethode habe ich gleich auf das Silvesterfeuerwerk angewandt. Nachts, die Katzen sind grau, die Lichter aber nicht, mag das ja recht hübsch und recht hübsch aufgespreizt dazu daherkommen. Bei Tag jedoch sind auch alle Feuerkörper grau. Vorläufiges Motto leitet sich daraus ab: Milde lächeln, den Reisenden viel Glück wünschen, sich selbst in sicheren Gewässern halten und einfach auch mal akzeptieren. Wat fott es, es fott, wie es so schön im Rheinischen Katechismus heißt. Jeder jetzt seine eigene Trümmerfrau und was Neues gebaut, etwas anderes. Es müssen nicht immer gleich Kathedralen in den Himmel ragen.

Gesund bleiben, höre ich, sei erstes Gebot. Ein Jahreshoroskop in diesem Internet gibt mir den Tipp: "Eine Kampfsportart wäre ideal für Sie." Ich bin nicht sicher, ob ich schon so entspannt bin. Rudern, ruhig auch gegen den Strom, scheint mir weiterhin angebracht.

Homestory | 20:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
nnier - Freitag, 1. Januar 2016, 23:39
Kampf ist genug, es fehlt definitiv an Ruderern. Einen Haken an 2015, fürs neue Jahr alles Gute!

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Januar 2016, 17:16
Danke sehr, Ihnen ebenso. 2015 habe ich ganz wie ein alter grimmiger Fischer abgehakt, entnetzt und zu den Altseilen gelegt.

 link  
 
gaga - Samstag, 2. Januar 2016, 19:32
Noch ein Zuspruch.

Bestes wünsche ich. (Wie immer)
Obwohl ich ja immer noch ein bißchen beleidigt bin, dass Sie seinerzeit nicht einmal begründet haben, wieso sie nicht mit uns und den alten Neubauten ins neue Jahr feiern wollten.

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Januar 2016, 17:15
Noch besseres von mir (wie imm.)! Ja, da habe ich geschwächelt. Die Wahrheit aber ist, und ganz aus dem Herzen gegriffen: Ich mußte arbeiten, den Menschen landauf, landab Wahrheiten künden vom abendlichen Geschehen in 24 Bildern pro Sekunde.

 link  
 
mark793 - Samstag, 2. Januar 2016, 19:44
Die Anregung mit dem Kampfsport sollten Sie vielleicht nicht vorschnell verwerfen. Es gibt da ja Varianten, bei denen man selber nicht so sehr draufdreschen muss, sondern versucht, mehr mit der kinetischen Energie des Gegners zu arbeiten. Für mich Harmoniemensch, der ich kaum ernstzunehmende Gegner mit ausreichend Energie habe, ist das ja nichts, ich müsste mehr so was machen, wo ich richtig Kloppe austeilen und einstecken kann.

Wie auch immer: Möge das noch junge Jahr für Sie nicht nur Grau bereithalten, sondern auch jede Menge Feuerwerk! Und vor allem: Gesundheit³!

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Januar 2016, 17:13
Ihnen ganz herzl. auch! Kampfsport stärkt das Konzentrations- und Reaktionsvermögen, Gleichgewicht und Koordination. Und wie heißt es so schön im Zeitalter der Komma-aber-Sätze: Ich will da nicht Relativieren, aber manchmal, aber nur machmal ist ein kulturübergreifender (nicht aber übergriffiger!) Begriff von Kinetik der Harmonie ganz förderlich.

 link  
 
schneck - Sonntag, 3. Januar 2016, 04:17
Die uralte Methode Rudern ist eine nachhaltig hervorragende Idee und wird - wie übrigens auch das spätantike Treppensteigen - medial seit Jahren völlig unterschätzt. 80 Prozent aller vegetativen Körperfunktionen werden dabei gestählt. Ich wünsch Ihnen das besonders Beste fürs Neue Jahr (und grüße herzlich von der Treppe).

 link  
 
saxana - Sonntag, 3. Januar 2016, 11:24
Wünsche auch ein buntes Jahr 2016, das das Grau überstrahlen wird. Das mit dem Treppensteigen ist eine gute Idee. Es scheint sehr fit zu machen. Nehme ich mir dann auch vor.

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Januar 2016, 17:04
Treppauf-treppab. Die Medien verschweigen das, denn "Tratsch im Treppenhaus" ist ja auch eine Konkurrenz im Nachrichtenaustausch. Und so gesund dazu. (Ich war heute schon Treppe runter zum Altpapiercontainer und dann wieder Treppe hinauf!) Bleiben wir alle gesund! Ist auch wichtig!

 link  
 
kristof - Sonntag, 3. Januar 2016, 18:30
Das ist doch ganz hübsch so mit den Trümmern, in grau.

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Januar 2016, 17:02
Wie heißt es: Alles Schutt, aber auch alle Straßen offen.

 link  
 
carodame - Sonntag, 3. Januar 2016, 18:40
Ich wünsche Ihnen natürlich ein feines, um nicht zu sagen auch mal ein gediegenes Jahr, in dem Sie sich vorwiegend gut bist bestens fühlen dürfen, egal ob man es gerade gesund nennen kann.
Und bitte nicht die Schutzzone der Melancholie verlassen...
Ruhiges Rudern gegen den Strom ist vorteilhafter als immer mit dem Wind zu Segeln und ja, ich plädiere auch für Kampfsport. Schärft den Fokus. Auch in Höchstspannung!
Nächste Runde...2016. Es hat geläutet.

 link  
 
kid37 - Samstag, 9. Januar 2016, 17:01
Dingdong!
Genau, weiter geht es in ein munter-moribundes Jahr. Frau Doktor hat mich schon sehr gelobt, aber auch das Einerseits-Andererseits-Spiel gespielt. Wir einigten uns auf "immer weitermachen". Und so geht es in die nächste Runde. Ein frohes neues Jahr!

 link