Do not ouch!



Vielleicht hätte ich mir mal ein paar Beiträge auf Vorrat speichern sollen, für zehn Wochen wenigstens. Dann hielte hier mein unauffindbares Selbst nicht so lange Schweigepausen wider die Natur. Denn privat, die zwei Menschen, die mich kennen, werden das leider bestätigen müssen, bin ich ja ein perlender Quell banalster Geschichten. Weshalb ich die besser wieder hier hineinschreibe. Sonst wackelt dann und wann ein grüner Hase mißbilligend mit den Ohren.

Mein Fahrrad bewegt sich auch schon wieder, wenn auch nicht von selbst. Änderungen entlang der Fahrtstrecke sind zu verzeichnen: Baugruben, Verkäufe kleiner Häuser, für die ich mich auch schon mal interessiert hatte, ehe ich mich dauerhaft in meinen wohltemperierten Leuchtturm sperrte. Dort stapeln sich die letzten Neuerwerbungen obskurer Bildbände zuletzt so hoch, daß dann und wann ein grüner Hase mißbilligend mit den Ohren wackelt.

Bei so einem Leben geht man besser nur auf Socken weiter. Die gute Frau Sorge, spricht mir aufs Telefon, Befunde in der Hand, und wackelt gleich mit dem ganzen Kopf. Immerhin nicht mißbilligend. Derweil weitere disseminierende Anwürfe verbockter Menschen aus Lautwerder, die in meinem Leben herumstehen. Keine Zeit für Gerede, zumal dem anderer Leute. Über dich redet man auch, denke ich. Interessiert mich auch nicht. Da wackelt höchstens dann und wann ein grüner Hase mit den Ohren.

Mittags bei den netten Bäckereifachverkäuferinnen derweil ganz andere Ver- und Zerstreuungen. Streuselschnecken, Streuselkuchen, Straußwirtschaft lautet die Steigerungsform pausenbrotlicher Vergnügungen. Ein kleiner Schwatz, der Rest "wie immer", der kleine grüne Hase wartet währenddessen draußen am Kai, ißt eine Banane und läßt dann und wann die Ohren im Wind wackeln.

Man kann aber auch bei bester Vorbereitung nicht jedes Mißgeschick verhindern. Das Leben bleibt ein Niagarafall: In 2003, Kirk Jones, a forty-year-old unemployed man from Michigan, became the first person to survive going over the Falls without any safety device at all, effectively ending the era of barrel riding. [...] Jones steeled himself with two liters of vodka and orange and floated towards the crest of the Falls on his back. He had, according to one witness, a smile on his face, and went over the roaring cascade headfirst. His brother was with him and was supposed to videotape it, but the battery died. [Christopher Turner, "Extraordinary Voyages". In: Cabinet, Nr. 19: Chance. New York, 2005. S. 36.]

Da wackelt so ein grüner Hase dann und wann mißbilligend mit den Ohren.

Homestory | 22:24h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sid - Freitag, 17. April 2015, 00:09
Bevor oder während Sie abtauchen, überlegen Sie bitte noch, wie und ob wir das mit dem Valentinsbonbonwerk nun veranstalten.

Ich will ja nix sagen, aber solch handgemachtes Zeugs hält auch nicht ewig - hab ich letztens mal an den Weihnachtszuckerln festgestellt. : )

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. April 2015, 22:27
Oh je, Sie haben völlig recht. Ich könnte es mir im Mai persönlich abholen.

 link  
 
sid - Samstag, 18. April 2015, 17:44
Ist auch gut - spart der Post die Arbeit ; )

 link  
 
novesia - Freitag, 17. April 2015, 07:33
Ist das ein Absinthschokohase? Süß sieht der aus! Den muss man doch anfassen angreifen. (Follow the green rabbit!)
Oder ist das Kunst? (Ich bin die Putzfrau, die heimlich den Schokohasen aufaß.)

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. April 2015, 22:28
Moagst mi angreifen? Herrlich. Ich bin auch noch nicht sicher, es hat noch keine feierliche Eröffnung stattgefunden. Weder als Kunstausstellung noch als Hasenautopsie.

 link  
 
frau eff - Sonntag, 19. April 2015, 21:18
"the battery died" - DAS nenne ich eine gelungene Pointe.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. April 2015, 01:58
Nicht wahr? Eine sehr lakonische Volte in diesem unerbittlichen Wasserwirbelabenteuer.

 link  
 
ana - Dienstag, 21. April 2015, 05:46
Nix ist`s mit Osterhasen essen - und nix ist´s morgen oder vorerst mit Alkohol, nicht mal Pralinen, keine Mon cherie oder andere Schnapspralinen oder Weinbrandbohnen ... Morgen zumindest - Herr Kid.

 link  
 
ana - Dienstag, 21. April 2015, 05:48
Ich schlafe nämlich zu wenig. 3.47 und ich bin schon wach.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 23. April 2015, 01:57
3.37 - das wäre es noch gewesen. Dann aufstehen und beruhigenden Tee trinken. Ohne Schuß! Das kommt alles wieder hin.

 link