Neulich in Billstedt



Dieser kleine, sehr rauhe Dokumentarfilm im Ken-Loach-Stil zeigt das Leben im tristen Hamburger Osten, wie es halt ist. Gleichzeitig ist die zart-melancholische Geschichte inhaltlich dennoch völlig unrealistisch. Als Blogger habe ich das natürlich verifiziert und kann sagen: Gisela Bündchen reagiert nicht auf handgeschriebene Briefe. Und ich habe mit Siebenundreißig-Tage-Bart, im Anzug und gut parfümiert tagelang hinter der bloß angelehnten Türe gewartet. Story of my Life.

Gisela Bündchen aber ging, mein Wollen und Verlangen und Briefeschreiben ignorierend, alleine weiter Surfen auf einem Billstedter Badesee. Sie stieg nicht in die U2 oder benutzte den Schienenersatzverkehr am Wochenende. Man muß dieser Wahrheit ins Gesicht sehen. Es bleibt die ebenfalls gut parfümierte Gewißheit: Es sind die Niederlagen, die einen stärker machen.

Homestory | 18:26h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sid - Sonntag, 26. Oktober 2014, 19:09
Ihre Schmach (?) in Ehren (der Text wie immer wunderbar!), aber glauben Sie, GB geht tatsächlich surfen?
Die einzige Frage, die sich mir während des Filmchens aufdrängte.
Und daß bei uns die U2 keinen Schienenersatz hatte. Aber das nur nebensächlich.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Oktober 2014, 13:47
Sie meinen, die habe da im Studio vor einer Greenscreen gestanden und ganz wellig getan? Oha. Ich falle auch immer wieder auf Frauen rein.

 link  
 
maphisti - Sonntag, 26. Oktober 2014, 21:12
Der/Ihr spielerische/r Umgang mit/in unterschiedlichen Ebenen/Kontexten ist kurzweilig, instruktiv und spannungsreich.

 link  
 
maphisti - Montag, 27. Oktober 2014, 03:30
"And I find, I'm king of the hill.

Top of the heap!" (New York! New York!) - What a freak??

 link  
 
nemorosa - Montag, 27. Oktober 2014, 07:48
Weil Sie's sind (bzw. geschrieben haben), habe ich jetzt Werbung geguckt. Das war, also, dermaßen subtil und gediegen, das genügt für die nächsten zwodutzend Jahre.

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Oktober 2014, 13:45
Langsam habe ich den Eindruck, daß der Film doch nicht von Ken Loach ist. Vielleicht ist da was dran, was Sie sagen. Immerhin - und das stellen Sie sich jetzt bitte einmal vor - habe ich nicht die lange Version verlinkt. Sie müssen sich mich jetzt aber nicht als *dingdong* Avon-Berater vorstellen.

 link  
 
montez - Montag, 27. Oktober 2014, 10:13
Nicht aufgeben!

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Oktober 2014, 13:41
Sie kennen das ja bestimmt.

 link  
 
montez - Montag, 27. Oktober 2014, 16:53
Schienenersatzverkehr? Darauf können Sie wetten.

 link  
 
montez - Montag, 27. Oktober 2014, 16:58
Und: Gisela hat je Ähnlichkeit mit Steffi Graf!
(So habe ich mir die Liebe schon immer vorgestellt)

 link  
 
ladys smock - Dienstag, 28. Oktober 2014, 16:58
Hier ist schönster Herbst! Wo sind Sie?

 link  
 
maphisti - Dienstag, 28. Oktober 2014, 17:11
Also, ICH finde mich gerade auf einer weichen großen Schaumwelle - oder ist es wohlmöglich sogar eine zarte rosa Wolke am herbstlichen Abendhimmel(?) - wieder.

 link  
 
maphisti - Sonntag, 2. November 2014, 18:54
Merci pour la présentation.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. November 2014, 13:09
@ Frau Ladys Smock: Ich blieb daheim und hatte mich ausgeknockt (Bericht folgt!)

 link  
 
mark793 - Montag, 3. November 2014, 15:27
Oha. Und ich hatte gedacht (bzw. gehofft), Sie würden Sachen machen, also mehr im Sinne von Isa, und nicht so Sachen, wenn Sie verstehen, was ich meine.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. November 2014, 00:53
Nee, waren diesmal echt Sachen.

 link  
 
kristof - Montag, 3. November 2014, 12:15
Ich musste jetzt schon einen Moment überlegen.

 link  
 
kid37 - Montag, 3. November 2014, 13:08
Man kann mich da mit der Blonden tanzen sehen. (Man sieht: alte Hits & alte Lieben kriegt nichts kaputt.)

 link  
 
kristof - Montag, 3. November 2014, 15:01
Ja, die Helga Feddersen konnte gut tanzen damals.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 4. November 2014, 00:30
Meine Lieblingsversion ist ja diese hier. Muß man aber vielleicht die Show kennen oder die Leute. Dann ist das schon recht witzig.

(Hab' ich grad witzig gesagt?)

 link