Get me a Ray Gun, please

"She is trying to separate herself from a very traumatic event in her life, the end of her relationship with Tim," Ms. Ott added. "Her purpose is to move forward, and leave the past behind her."

Manchmal ist dies genau der richtige Weg. Zwei, drei Andenken, Fotos, etwas Persönliches - und dann Platz freischaufeln, weg mit dem bric-a-brac, den Infiltrationen, den feixenden Büchern, die fremde Gedanken atmen, dem aufgedunsenen Plunder aus einer fernen Galaxie. Andere Frauen wählen den Weg über eBay, aber so eine Haushaltsverkostung in der Garage hat vielleicht auch ihren Reiz.

Tim Burton war not amused, aber auch er wird dies ertragen wie andere Männer vor ihm.

Wäre bitte jemand so nett und gibt Ms. Lenora Claire meine Nummer? Danke.

Super 8 | 22:55h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
perro - Dienstag, 22. März 2005, 23:35
Die Nummer habe ich nicht...
Herr Kid, nun habe ich solange schon keine Gelegenheit mehr gehabt, in Ihrem Blog zu stöbern und fühle mich betroffen...warum auch immer...
Die Vergangenheit zu vergessen ist meiner Meinung nach eher sinnlos, sie holt einen doch iregendwann wieder ein. Aber was ich festgestellt habe: Zeit heilt zwar nicht alle, aber doch viele Wunden und der schönste Augenblick ist, wenn einem die Vergangenheit egal wird und man darüber erzählen kann wie aus seiner Kindergartenzeit, von der einem doch nur einige Fragmente im Gedächtnis geblieben sind. Und wenn man ganz viel Glück hat, kann man sogar irgendwann über seine verdammte Vergangenheit lachen... Dieser Moment ist jedem zu gönnen... aber vorher wartet immer die Hölle.

In diesem Sinne eine wunderbare Nacht!

 link  
 
blue sky - Dienstag, 22. März 2005, 23:56
Och nöö. Symbolische Handlungen wie: Mails löschen, Fotos zerreißen, Andenken zerdeppern oder verbrennen, Möbel umstellen, zum Friseur gehen: Alles gut und je nach Temperament äußerst hilfreich, d'accord.

Aber: Den ehemaligen Partner vor anderen reinreiten, Rachespielchen, "Genugtuung" für die erlittene Trennung suchen, sich einreden, der andere sei durch und durch ein Arschloch gewesen und hätte die eigene Zuwendung ja gar nicht verdient gehabt, schnell eine neue Beziehung eingehen etc.: Minuspunkte. Damit haut man sich letztlich immer selbst in die Fresse, und abschließen wird man so auch nichts.

Edit: Das bezieht sich auf den Originalbeitrag, nicht den Kommentar.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 00:26
Über Ex-Partner gibt es selbstverständlich immer nur Gutes zu berichten. Sie ahnen gar nicht, wie oft ich das betone ;-)

Zum Glück bin ich selbst ja frei von negativen Gedanken. Deshalb hat mich diese kleine hakelige Geschichte zwischen Lisa Marie und Tim Burton auch so berührt. Es gibt in der Tat Frauen, die als allererstes mal persönliche Geschenke via eBay verscherbeln, um dem Partner eins auszuwischen. Das habe ich selbst mal gehört. Oder "wohlwollende Aufklärung" verbreiten, so was soll es alles geben. Mein ereignisarmes Leben ist zum Glück frei von solchen Dingen.

Andererseits soll man ja kein Partnerschaftsmuseum unterhalten. Also, wer will es Lisa Marie verdenken. Ich bin mir nicht sicher, ob da wirklich "Rache" dahintersteckt. Immerhin liegt die Trennung nun schon ein paar Jahre zurück, und sie wollte wahrscheinlich den Plunder nur loswerden. Und so schöne Möbel schmeißt man ja nicht einfach weg.

 link  
 
blue sky - Mittwoch, 23. März 2005, 00:53
Nee, da haben Sie natürlich recht, mit dem Möbelwegschmeißen. Und ich kenn mich mit diesen Promis ja nicht so aus und hab das von wg. Trennung 2001 beim ersten Mal überlesen. Nach so langer Zeit ist das ok; was sie mit den (inzwischen) eigenen Sachen anstellt, ist ja nicht mehr seine Sache.

[Ich stelle fest, derzeit überreagiere ich auf alles, was einen leichten Geruch von "Genugtuungsaktion" hat. Das Thema beschäftigt mich irgendwie.]

 link  
 
perro - Mittwoch, 23. März 2005, 00:59
Da gibt es immer war zu tun...
Ich bin beruhigt...und Sie berührt...aber ist so etwas - von dem Wiederverkaufswert abgesehen - nicht einfach nur...naja...ich glaub solch Rachegelüste sind ab den Mittzwanzigern doch irgendwie peinlich...kann aber auch sein, das solche Erfahrungen zu lang zurückliegen...schön ist auch, die Liebesbriefe in einem Lyrikforum zu veröffentlichen (unter seinem Namen natürlich) oder besser der von ihm Angebeteten zum gemeinsamen Hochzeitstag zu schenken...ups, ich komm in Fahrt. Einer meiner Lieblingsfilme in der Zeit war der "Rosenkrieg". Gleicht einer Therapie...Schluß jetzt: Über Ex-Partner gibt es selbstverständlich immer und ausschließlich nur Gutes zu berichten. Deswegen ist man ja auch nicht mehr mit ihnen zusammen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 01:00
Genugtuungsaktion? Schlimm. Wut, Trauer, ok.
Irgendwie muß man manche Dinge ja verarbeiten. Ich blogge. Ist auch nicht immer leicht. Hat so ein bißchen was von Selbsthilfegruppe. Manche halten mir die Hand, andere würden mir am liebsten den Kopf rasieren.

Sie, Herr BlueSky und ich, kennen das ja mit den streunenden Rothaarigen. ;-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 01:01
@Perro: Über Ex-Partner gibt es selbstverständlich immer und ausschließlich nur Gutes zu berichten. Deswegen ist man ja auch nicht mehr mit ihnen zusammen.

Oh, das klingt wie ein Motto für ein sehr, sehr schönes Blog. Ich danke Ihnen.

[Nachtrag: Für Ex-Partner gilt natürlich auch das, was Erich Mielke sagte: "Aber ich liebe euch doch - alle!"]

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 01:02
Und bitte die Angelegenheit mit Ms. Claire nicht aus den Augen verlieren. Wer sie sieht, denke bitte an mich. Auch danke.

 link  
 
perro - Mittwoch, 23. März 2005, 01:05
Immer wieder gern...
aber auch ich sollte vielleicht genauer lesen...wo waren die zwei denn prominent?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 01:09
Wer jetzt? Tim Burton? Weiß ich nicht. Kennt den jemand?

 link  
 
modeste - Mittwoch, 23. März 2005, 10:59
Geht´s da wirklich um Genugtuung? Racheaktionen sehen doch bedeutend anders aus, vielleicht versucht sich die gute Dame einfach nur an einem sauberen und glatten Schnitt, eine Operation am offenen Herzen, die ohne häßliche Narben verheilt, und nicht diese Geschichten ohne Ende, die andauern, ausfransen und von Zeit zu Zeit theatralisch zusammenbrechen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 11:13
Genauso habe ich das verstanden. Ein befreiender Schritt nach vorne. Eigentlich besser als Bloggen.

 link  
 
brittbee - Mittwoch, 23. März 2005, 11:16
Hätte die E-mail- Adresse der Dame zu bieten, Herr Kid.
Und da Sie uns Frauen mit dem geschriebenen Wort das Herz rauben, sehe ich gute Chancen auf ein Happy End-

lenoraclaire@yahoo.com

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 12:28
Jetzt sitze ich aber neben dem Schemel
Meinen Lesern - und vor allem meinen Leserinnen - traue ich ja die wildesten Dinge zu. Ich hoffe, Sie haben diesen Account nicht schnell selbst eingerichtet? Ich neige ja dazu, im naivsten Treuglauben den offensichtlichsten Dingen auf den Leim zu gehen (zum Kopfschütteln meiner wohlgesonnenen Lebensbetrachter).

Sie ahnen es vielleicht: Vom Zirkus, rote Haare, Interesse an Strahlenpistolen - das scheint doch die Frau für mich zu sein.

Das Herz jedoch- o weh. An solche sensible Organe wage ich mich erst wieder heran, wenn ich den VHS-Kurs "Von der Pathologie zum Kardiologen" abgeschlossen habe. Morgen geht es wieder an die Aortaklappe.

Sollte die Patientin Ms. Claire und/oder ich überleben, sei Ihnen mein ewiger Dank gewiß!

 link  
 
brittbee - Mittwoch, 23. März 2005, 13:21
Herr Kid, ich gestehe!
Und nur für Sie habe ich die Finger fliegen lassen und noch schnell ein bisschen mehr gebastelt. http://www.lenoraclaire.com/
Obwohl ich mir nicht vorstellen mag, wie´s hier aussieht, wenn Sie im Liebestaumel sind. Ob mir das gefällt?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 13:59
Das Herz, es klopft zum Halse!
Oha. Schon auf dem Startbild sieht man ja, wie die Dame mit dem Kid-Püppchen spielt. Sieht mir frappierend ähnlich.

Wieso steht da "Future Cult-Icon", wenn es doch heißen müßte "Future Wife of Kid37"? Da muß noch nachgebessert werden, finde ich.

 link  
 
amiel - Mittwoch, 23. März 2005, 14:16
Die Dame soll allen Ernstes erst schon 24 sein? *zweifelt daran*
Aber ich wollte Ihnen nicht den Spaß an der Freude verderben. ;o)

 link  
 
brittbee - Mittwoch, 23. März 2005, 16:10
Herr Kid, man kennt Sie als lonesome cowboy, wie können Sie da schon Hochzeitsglocken läuten hören. Aber ihr Wunsch wird mir Befehl sein. Heute Abend, wenn die Brötchen des heutigen Tages verdient sind.

Und Amiel, "age is just a number". Schon eher stellt sich die Frage, ob die Lady auch rasierte Beine hat! Und ob Herr Kid sich mit seiner Strahlenpistole an ihrer messen kann. Finde ich.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 19:01
Ich weiß auch nicht, muß an den Osterfeierlichkeiten liegen. Aber erstmal die Karwoche zu Ende bringen, dann sehen wir weiter, wie der Hase läuft.

Mein Alter bietet ja den Vorteil, gnädig mit ein paar Jährchen mehr oder weniger umgehen zu können. Außerdem kommt mir ja keine Dame unter 30 ins Haus - also muß Ms. Claire sich sowieso noch gedulden. Sooo leicht zu haben bin ich ja nun nicht. Aber Kontakt ließe sich ja schon mal sachte anbahnen.

Rasierte Damen, also rasierte Beine, sind schon ein Vorteil. Die Sache mit der Strahlenkanone bleibt allerdings selbstverständlich ein intimes Geheimnis zwischen Ms. Claire und mir. Das hoffe ich doch.

 link  
 
amiel - Mittwoch, 23. März 2005, 21:03
Ach schade, da haben Sie mich aller Hoffnungen beraubt, Herr Kid...

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 23. März 2005, 23:29
..und ich klick nun schon zum XXmal...und weiß immer noch nix dazu zu sagen..
aber ich muß mich doch mal ... zeigen..

und ein Stück glück rüberreichen ..
:)


Dir eine schönen Abend !!!
:)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. März 2005, 23:39
Oh, merci bien. Wenn ich mir die Linkliste von Ms. Claire anschaue, hat sie mich wohl nicht im Blick. Die steht bestimmt auf Adam West. Na ja, Fernbeziehungen haben eh ihre Tücken.

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 24. März 2005, 00:23
Sie sagen es!
Lassen Sie Ihr Café ruhig mal paar Minuten unbeaufsichtigt. Unterhalten Sie die jungen Damen, die sich drüben auf der dunklen Seite tummeln, noch ein bisschen. Ich muss mich allmählich wieder mehr auf meine bezahlte Gebrauchsprosa konzentrieren...

 link