Do the Bambi

Nur die, die mit uns Liebe machen
Sehen ES in der Iris unserer Augen

(Stereo Total, "Mars Rendezvous")


Beim Stöbern in der CD-Abteilung (Hm, wo ist die Kaizer's Orchestra? Hm, die neue Patrick Wolf? Kann ich auch gleich Morrissey hören.) fehlten meine beiden Zielobjekte, aber zum Glück fiel mir die neue Stereo Total in die Finger. Ein bißchen älter geworden, ein bißchen nachdenklicher schaut mein Lieblingspaar des Pop-Punk-Chansons vom Cover. (Es gibt das Album übrigens auch in einer rein französischen Fassung.) Coverten sie früher Gainsbourg, sind es jetzt Velvet Underground ("Chelsea Girls"). Geschichten von gefolterten Partymädchen, Kids vom Babystrich (das böse Berlin), Hunger und dem neurotischen Europa spiegeln unsere unbloggbare Gesamtsituation:
Das Un- oder Halbbeschwerte ist vorbei.

Hier ist heute die Heizung ausgefallen. Das kommt noch dazu.

Radau | 19:44h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fabe - Dienstag, 1. März 2005, 20:30
danke für den hinweis auf v.u., ich glaub ich muss mir das mal anhören....

ach ja, stereo total eh --

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. März 2005, 20:56
Ist allerdings viel nervöses Elektrogeplucker im Hintergrund. Das ist meine Welt ja nicht so. Hören Sie aber ruhig mal rein. "Isch bin nackt" kann man hier runterladen.

 link  
 
arboretum - Dienstag, 1. März 2005, 21:49
Das Glück scheint Ihnen wirklich nicht gerade hold zu sein, Herr Kid. Wachsen an Ihren Fensterscheiben schon die Eisblumen? Die sehen immerhin ganz hübsch aus.
Ich hoffe 'mal, man hat Ihnen die Heizung nicht wegen akuter Gasexplosionsgefahr abgedreht. Das kann dann nämlich zehn Tage dauern, bis es wieder warm wird, wie ich aus eigener Erfahrung weiß.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. März 2005, 22:00
Für Explosionen sorge ich stets selbst. Das dauert dann aber länger als zehn Tage, bis ich wieder warm werde. Manchmal passiert es auch nie. Ich frage mich auch gerade, wie sich Kälte auf den Heilungsprozeß auswirkt. Immerhin brauche ich kein Kühlkissen mehr gegen die Schwellung.

Ich besitze eine schöne rote Wärmflasche. Diese meine heiße Freundin nehme ich gleich mit ins Bett. Vielleicht lese ich dann noch was mit Handschuhen, Schal und Mütze.

 link  
 
cassandra - Dienstag, 1. März 2005, 22:47
Sie armes Ding.
Da ich auch des öfteren zu Explosionen neige und selbige meist alle Lebewesen in meiner Nähe dahinrafft, habe ich mich selber mit dieser kleinen Ersatz-Freundin beschenkt.


Sie hat mir bereits über die eine oder andere einsame kalte Stunde hinweggeholfen und ich leihe sie Ihnen gerne. Dank doppelter Beheizung tauen Sie hoffentlich bei Zeiten wieder auf.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 1. März 2005, 22:58
Das, schnüff, ist mehr als lieb. Ich bringe Sie auch ganz bestimmt zurück.

 link  
 
calla - Dienstag, 1. März 2005, 23:56
und wieder zeigt sich:
die welt ist gut. da kann man(n) sich getrost zur ruhe betten.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. März 2005, 01:13
Ich denke auch. Man kann schließlich nicht nur Feinde oder achtlose "Freunde" haben.

 link  
 
dimanova - Mittwoch, 2. März 2005, 02:15
dudelt auf Radio 1. Aber mal ehrlich --- Liebe zuuuu dritt ---- Ich bin nackt -----. Das wars auch schon. Selbst die Textinhalte ähneln bzw wiederholen sich. Eben NUR Hip. Aber bestimmt lustig im Frühling das Fenster aufzureßen und sich umzudrehen. Dann sind wir eh entspannt und grinsen wie die Honigkuchenpferde. Sie wird es eher als Witz verstehen und einen anderen Song einlegen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. März 2005, 11:57
"Liebe zu Dritt"? Da war ich immer gerade aus dem Haus oder arbeiten oder durfte nicht mit. "Nackt" ist aber auch einer der schwächeren Stücke auf der neuen CD, da haben Sie recht. Der Rest ist bemerkenswert unwitzig und eben nicht hip. Die Version von "Chelsea Girl" finde ich mittlerweile sogar richtig gut.

Ich bin ja Fan von Stereo Total der ersten oder sagen wir anderthalbten Stunde. Hören Sie sich mal die ersten beiden Alben an. Und verpassen Sie kein Konzert.

 link  
 
ariel - Mittwoch, 2. März 2005, 18:51
das mit der heizug war aber gestern massenepidmie.bei uns und meiner lieblingsjungenWG um die ecke war auch frösteln angesagt...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 2. März 2005, 20:26
Ich habe heute erfahren, daß im Nachbarhaus ein Heizkörper getauscht - und dann vergessen wurde, den Wasserdruck wieder aufzubauen. Ja, liebe Handwerker, dann nochmal schönen Dank.

Jetzt schnurrt sie wieder - und ich auch.

 link