Elsterfutter

Hm. Im Leben bekommt man ja für alles mögliche die Quittung. Was aber, um Himmels willen, fange ich hiermit an. Ist das eine Betriebsausgabe? Werbungskosten? Arbeitsanzug? Was hat der Hase da zu schaffen? Bin ich Donnie Darko?
Ein wenig müde jedenfalls, denn die gestrige Nacht war kurz, weil die dicke gelbe Larve am Himmel als Schwingungsverstärker wirkte. Dabei hatte ich den Abend schon damit verbracht, ein wenig zu brechen und ein wenig zu weinen. Dann wieder ein wenig zu brechen. Vielleicht hätte ich mich besser an einen Busen aus Weichplastik kuscheln sollen.

Heute entschlüpfte mir der Satz, daß auch schon Menschen beim Grübeln gestorben seien. Sehr zum Beifall meines Gegenübers. Manchmal muß man einfach mal was tun und nicht immer nur zögern und zaudern und, ach, ein Wägen und ein Wiegen und ein Messen betreiben. Nachmittags brauchte ich dann meinen lose mitgeführten Deckenhaken. Ich schraubte ihn außen unter meinem Fenster in der Fabrik in die Wand. Für den Fall, daß ich mich schnell dort abseilen muß.

Homestory | 22:21h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:31
Also Ihre Kassenzettel
werden ja immer interessanter. Bin gespannt, was auf der Quittung vom Deckenhaken noch so alles dabei ist...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Februar 2005, 22:33
Ich brauche jetzt jedenfalls einen neuen. Zum immer dabeihaben.

 link  
 
esum - Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:38
ach woher
woher haben sie eigentlich all diese quittungen?
sind sie etwa quittierer im dienst?
sehr amüsant jedenfalls.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 24. Februar 2005, 23:42
Ist in diesem Fall Requisite. Streng genommen sogar absetzbar, aber ich will es nicht übertreiben.

 link  
 
kinky - Freitag, 25. Februar 2005, 10:20
Tragen Sie das eigentlich beides gleichzeitig? Ich habe ja wirklich schon so einige Abgründe der menschlichen Seele erblicken können, aber ein Weichplastikbusen mit Hasenmaske kombiniert, wird in jedem Fall Anwärter für's Kuriositätenkabinett. Respekt!

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Februar 2005, 10:36
Meine Wohnung ist ein Kuriositätenkabinett. Meine Seele aber auch. Ich bin halt ein barocker Typ. Barocke Askese, das ist meine Richtung.

Ein mir stets extrem wohlwollend zugewandter Mensch riet mir öfter, ich solle mich "befreien" und "Bataille lesen" und alle Winde fahren äh, alles mal rauslassen. Über-Ich totschlagen und so. Jetzt habe ich den Hasen in mir entdeckt. Der Rest ist wahrscheinlich was ödipales. Ich glaube, ich habe es nie verkraftet, daß meine Mutter nicht so gut Kuchen backen kann.

Vielleicht stehe ich aber auch einfach nur auf Frauen.

(Es ist die Arbeitskleidung für meinen 1-Euro-Job in der Nacktputzzentrale. Vorschrift dort.)

 link  
 
kinky - Freitag, 25. Februar 2005, 10:52
Genau, lassen Sie alles raus, tun Sie sich bloß keinen Zwang an.
Sie haben mich schon direkt auf den Kindertag eingestimmt, denn meine kleine Schwester wird mich nachher auffordern, die Hasenmaskierung anzulegen. Bestehend aus weißen Öhrchen mit rosa Innenfutter und einer Hasenschnauze samt langen Zähnen. Ich gebe zu, es klingt ein wenig lächerlich, aber es tut so gut, oh ja. Verraten Sie es aber bitte niemandem weiter. Meine Mutter kann übrigens backen, aber bei mir liegt es sicher daran, dass es immer nur Grünkern und Sojasprossen gab!

(Einen interessanten Job haben sie allemal. Sie scheinen allerdings öfter mal zu wechseln, wenn ich das recht in Erinnerung habe *g*)

 link  
 
sweetmaker - Freitag, 25. Februar 2005, 21:30
hr. kid -ich sehe sie mehr als romantiker im klassischen sinne!

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Februar 2005, 22:13
@ Frau Kinky: Ich tu nur anderen Zwang an. Sie kennen das ja, glaube ich, selbst.

@ Herr Sweetmaker: Ich bin immer froh, wenn Sie was sagen. Ich bin ja ein großer Freund österreichischer Blogs, weil dort Überlegungen geäußert werden, die wir Piefkes oft übersehen. Ich las heute etwas über den Film "Last Samurai". Der Regisseur, Edward Zwick, meinte in etwa: "Es geht um Krieg, Ehre, Kunst und Poesie. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes ein romantisches Abenteuer."

Vielleicht sollte ich nicht so viel mit japanischen Krankenschwestern, sondern mehr mit japanischen Schwertkämpfern um die Häuser ziehen. Apropos. Frau Sonne, was macht eigentlich Ihr Katana und Ihr gelber Trainingsanzug?

 link  
 
delacruze - Freitag, 25. Februar 2005, 15:31
Bei der
PLZ der verkaufenden Stelle, wundert es auch nicht, dass Sie da, wo andere nur auf einen Nagel zurükgreifen können, natürlich mit einem ganzen Nothaken aufwarten.

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Februar 2005, 15:34
Es kommt immer auf die Fallhöhe an. Früher, in prosperierenderen Zeiten, hätte es noch zwei sehr junge, sehr fitte und sehr funnige Rettungsassistentinnen dazugegeben.

 link  
 
delacruze - Freitag, 25. Februar 2005, 16:44
Sie lassen mich trŠumen!
HŠtten die langes Haar gehabt, welches sanft unsere kaltschweissigen Gesichter berŸhrte, wŠhrend uns die Eine zŠrtlich ins Ohr hauchte, dass sie nie ihren Finger aus unserer Beinarterie nehmen wŸrde, egal was auch passiere, wŠhrend die Andere sich sexy nach dem Inkubator bŸckte?

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. Februar 2005, 17:16
Intuierte Intubation
Ich hoffe, Sie meinen einen Respirator oder wollten Sie andeuten, ich müsse, weil ich einen Busen aus Weichplastik besitze, im Falle eines Falles schnell noch entbunden werden?

Ich sehe mich eher in so einer Passionsszene am Kreuz, drei weinende Rettungsassistentinnen zu Füßen (gespielt von Liv Tyler, Monica Belucci und Nicole Kidman). Aber wahrscheinlich wird es nur wieder so eine japanische B-Produktion mit viel Latex.

 link  
 
delacruze - Montag, 28. Februar 2005, 14:47
Dann passt es ja wieder,
denn ich bezog mich auf die schluepfende Seele, die sich zappelnder Weise den Klauen gleichbenannter Haescherinnen zu entwinden sucht.

 link