Nobody moves, nobody gets hurt

Geschähe doch einmal etwas. Würden einmal wieder Barrikaden gebaut.
Ich wäre der erste, der sich darauf stellte, ich wollte noch mit der Kugel im Herzen
den Rausch der Begeisterung spüren. Oder sei es auch nur,
daß man einen Krieg begänne, er kann ungerecht sein.
Dieser Frieden ist so faul und ölig und schmierig wie eine
Leimpolitur auf alten Möbeln.

(Georg Heym, Tagebucheintrag vom 6.7.1910.)

Morgen ist Betriebsversammlung. Einer der Chefs verließ das Haus bereits "auf eigenen Wunsch", *gacker*. Das war der, der immer sagte, er hätte vom "Klassenkampf die Nase voll".

Die festangestellten Kollegen hetzen gegen den Betriebsrat.
Ab morgen werden sie dort nach Sprechstunden fragen. Ich persönlich finde, die zehn muß steh'n.

Zehn Millionen, Herr Clement, wie wär's? Da geht doch noch was.

Homestory | 23:41h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Donnerstag, 17. Februar 2005, 01:15

It's just a rumour that was spread around town
A telegram or a picture postcard
Within weeks they'll be re-opening the shipyard
And notifying the next of kin once again
It's all we're skilled in
We will be shipbuilding
With all the will in the world
Diving for dear life
When we could be diving for pearls.


(Elvis Costello, Shipbuilding.)

 link  
 
fabe - Donnerstag, 17. Februar 2005, 02:16
monsieur, das hat aber nicht zufällig etwas hiermit zu tun? ich drück mich chiffriert aus, ich weiss. aber sie können das doch ;))

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 17. Februar 2005, 02:29
Herr Fabe, Sie sind ja ein echter Sternengucker! Ich traue mich by the way nicht, den 23. Kommentar zu setzen. Wer weiß, ob dann ein gelbes Unterseeboot bereit steht und Käpt'n Hackbarth kommt, um mich zu retten.

Ich als Arsch vom Dienst freier Mitarbeiter gehe übrigens morgen mit stoisch gelassener Miene zum Schafott.

 link  
 
fabe - Donnerstag, 17. Februar 2005, 03:30
1+1 zusammenzählen
kleinkinder-rechenkünste. aber nehmen sie es sich nicht zu herzen, wenn die wüssten wen sie da verlieren. die würden sich, ach was sag ich... bravo pour le clown!

ich mach jetzt die (23) voll.

 link