Das Blutwunder vom Aschermittwoch



Sich den Finger an einer scharfen Dose zu schneiden hatte in jüngeren Jahren einen deutlich anderen Klang.

 
dondahlmann - Mittwoch, 9. Februar 2005, 03:53
Da war das Blut ja auch noch heller.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. Februar 2005, 10:57
Es pulsierte auch stärker.

Aber nun wird 40 Tage und 40 Nächte nicht pulsiert keine Schokolade gegessen.

Gleich hole ich mir mein Aschekreuz.

 link  
 
autofab - Mittwoch, 9. Februar 2005, 18:08
die haut, die war auch noch straffer. schnitt sich leichter. und abgesehen davon mag ich es nicht, wenn mir spass aufoktro...befohlen wird:—> "Willkommen bei 'Das hermetische Café', autofab. Viel Spass!"

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. Februar 2005, 19:32
Oh Gott, das habe ich ja noch gar nicht mitbekommen. Vielen Dank für den wertvollen Hinweis. Wird nach Möglichkeit nachher noch in angemessener Form geändert. Spass! Hier! Ha!

 link  
 
autofab - Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:00
eben. ich bestehe auch auf eine spassfastenzeit. soviel ernst muss sein.

ot.
(höre zur zeit wie ein bessesener "40 versions" von wire. und "being sucked in again.." dass die nach über 20 jahren noch schaffen, so gut zu sein, ist unglaublich.)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:21
Das joviale Login-Schulterklopfproblem ist noch nicht gelöst. Es passiert wohl nur, wenn man sich durch den Kellereingang an den lachenden Menschen entlang schleicht.

Zu Wire: Vor allem die "Chairs Missing", die mir letztes Jahr von einem zu musikalischer Begabung neigendem Menschen nach unausdrücklicher Aufforderung zum Geburtstag auf CD geschenkt wurde, klingt immer noch erstaunlich modern. Mein Favorit ist da zur Zeit "Outdoor Miner"
(1 Min 44 Secs.) Gerne auch in der Long Version (2 Mins. 54 Secs.)

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:28
Outdoor Miner
von Wire ist der Killer-Song auf einem Killer-Album. "I am the fly" geht in der gleichen Grundtonart weiter und geht deswegen in einem Aufwasch mit in den Gehörgang...

 link  
 
autofab - Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:40
154 war/ist eigentlich meine liebste von ihnen.
mögen sie denn auch die nachfolgenden experimente der einzelnen bandmitglieder? ich habe dome angebetet. (sollte ich mal wieder hören.)

 link  
 
mark793 - Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:56
154
ist meine Nummer 2 der Truppe. Spätere Solo-Ergüsse hab ich nicht mehr in dem Maß goutiert. Was aber auch damit zu tun hat, dass sich meine Hörgewohnheiten dann Richtung Härteres weiterentwickelt hatten...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 9. Februar 2005, 22:59
Dome habe ich auf Vinyl, aber schon lange nicht mehr gehört. Wäre vielleicht jetzt mal ein Anlaß. Irgendwo habe ich auch noch was von Colin Newman, aber das war nichts Bewußtes.

 link  
 
autofab - Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:01
colin hatte ein paar sehr gute platten. lohnt sich die mühe.
@mark793: härteres als dome? was denn?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:12
Terrordome.

(Sorry, war grad im Keller. Eigentlich haben wir ja Spaß-Fastenzeit.)

 link  
 
mark793 - Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:13
Härter als Dome
Melodisches Todesblei à la In Flames, Dark Tranquility;
Schwarzmetall wie Dimmu Borgir & Lord Belial. Zwischenzeitlich auch Elektronik, EBM, Krupps und so Sachen. In den letzten Jahren dann auch mal wieder sanftere Anklänge Richtung Gotik & Mittelalter...

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. Februar 2005, 01:20
†Vade Retro†
(Ich hab mal Freikarten zu Cradle Of Filth verfallen lassen. Vielleicht ein Fehler. Wer weiß.)

Pink Flag habe ich mir neulich nachgekauft. (Liebe Musikindustrie, so geht das nämlich: Vor 20 Jahren homegetaped - und nun so angefixt, daß ich mir die CD kaufen mußte!) Zu 12XU wurde ich in jungen Jahren nämlich immer von der pogenden Menge zu Boden geworfen. Da erinnert man sich doch in den morscher gewordenen Zeiten gerne dran.
Immer noch ein sehr brutaler Song.

Von Colin Newman habe ich was auf irgendeinem Sampler. Definitiv zu dünn besetzt hier.

 link