Hell is in Hello

Snow can burn your eyes,
But only people make you cry.

(Lee Marvin, "Wandrin' Star")

Heute mit zwei der neuen Herren im Aufzug gestanden. Im breiten bayrischen Akzent erklärte das Alpha-Männchen seinem Begleiter Details der Lage. Ich wurde geflissentlich übersehen. Mein "einen schönen Tag noch", als ich vor ihnen ausstieg, nahm das Alpha-Männchen gar nicht wahr. Man gibt sich nicht mit den Ameisen ab.

In der Mittagspause machte ich darum vorsichtshalber in der Arbeitsagentur einen Eignungstest. Viel habe ich ja nicht gelernt. Vielleicht wäre eine Fortbildungsmaßnahme ja das richtige. Der Sachbearbeiter sah gutgelaunt auf meinen Bogen.
Nicht schlecht, Herr Specht
Kid.
Herr Kid. Wenn ich die Ergebnisse so sehe, sind Sie besonders für eine Sache qualifiziert.
Und?
Schuld sind Sie besonders gut. Das ist doch wunderbar. Stellen Sie sich vor, Schuldige werden immer gesucht, haha. Eine äußerst krisenfeste Branche.

Homestory | 14:15h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fragmente - Freitag, 4. Februar 2005, 15:33
who's to say that heaven isn't hell?
steht auf meinem Einkaufszettel, neben "Body Lotion", "Auto Glühbirne wechseln" und "Stahlwolle".
Von Stahlwolle kann man nie genug haben.

Klassischer Fall von misheard lyrics übrigens, es heißt who’s to say that heaven is in hell . Meistens ist es eben doch anders, als man denkt.

 link  
 
kerstin13 - Samstag, 5. Februar 2005, 00:19
höre ich da ein wenig verbitterung heraus...

 link  
 
kid37 - Samstag, 5. Februar 2005, 00:40
Wen meinen Sie jetzt? Obwohl, ich kann ja gar nicht gemeint sein. Ich habe ja bald eine neue Aufgabe.

 link  
 
bossanova - Samstag, 5. Februar 2005, 16:57
Machen Sie dann in' Gartenzwerge im Akkord ?

 link  
 
kaltmamsell - Samstag, 5. Februar 2005, 20:24
Bleiben Sie am Hafen, kid! Die Schiffbranche boomt, das ist praktisch eine Lebensversicherung! Außerdem eignen Sie sich dort Qualifikationen für den Zukunftsmarkt China an.

 link