Don't Wake Daddy



Zum siebten Mal lockte der famose Herr Krüger zur Jahresschau Don't Wake Daddy - und Groß und Klein strömten am Samstag zur Bescherung herbei, im feierlich gelösten Wissen, so lebendig wie jetzt kommen wir wohl alle nicht mehr zusammen. Untergangstage, entspanntes Tänzeln an der Bruchkante, Zeit für ein letztes Zwitschern im Angesicht des seit Jahrtausenden angekündigten Weltuntergangs.

Wie zarte Mirabellen im Vorgarten des großen Weltuntergangs betrachteten junge schöne Damen und versehrte alte Männer Bildnisse der vier Endzeitreiter, schwefelsüße Visionen des Hingerafftseins, Sex ohne Sex und Leben ohne Leben. Ringelbehemdete Jungen, die von schwarzen Bienen erstochen werden, gefiederte Sänger mit trotzig geflöteten -Melodien, drohende Kometen am Himmel und Höllenmaschinen für eine letzte Lotterie: alles Wesentliche dabei, eine erbauliche Strecke mit Werken von 50 Künstlern, ein Kreuzweg der Kunst. Anthony Ausgang, Danielle de Picciotto, Atak, Heiko Müller und die wunderbare Moki sind darunter, Fred Stonehouse, Eric White und Paul Chatem oder Miä Mäkilä, Nathalie Huth. Eine hervorragend besetzter Chor für letzte Gesänge.

Flankiert wird die Ausstellung ab Freitag, dem 7.12., von mehreren Apokalypse-Veranstaltungen im Westwerk. Kunst mit Anja Huwe, Gesa Lange, Martin Nill und anderen, Lesungen und der großen Untergangsparty am 21.12. mit VJ Wasted und Doom und Gloom als Livekonzert. Gebt bis dahin alles, das letzte Hemd hat bekanntlich keine Taschen.

"Don't Wake Daddy VII". Hamburg, Feinkunst Krüger bis 21.12.2012.
"Apokalypse How". Hamburg, Westwerk bis 21.12.2012.

flanieren | 13:21h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
prieditis - Dienstag, 4. Dezember 2012, 14:03
Schön!

 link  
 
ksarco - Dienstag, 4. Dezember 2012, 16:15
Auch wenn die Maya sich nicht verrechnet haben sollten, möge mir doch bitte niemand nachsagen sollen, ich hätte mir diese vier schön fettigen Salamischeiben nicht langsam und hingebungsvoll zwischen die Zähne geschoben, um mir die letzten Sekunden meines Lebens wenigstens damit zu versüßen! ( Frei nach Carl Zuckmayer : Des Teufels General)

 link  
 
dekabrista - Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:09
Ich habe mir vorgenommen, an dem diesjährigen Weltuntergang nicht teilzunehmen. Andere, wichtigere Verpflichtungen halten mich davon ab.
Davon abgesehen kann ich so langsam eine gewisse Beunruhigung nicht verhehlen, zumal inzwischen so viele seriöse Zeitgenossen ebenfalls darauf referieren (und sei es auch nur Spott).

 link  
 
ksarco - Mittwoch, 5. Dezember 2012, 12:34
@dekabrista: Aber bitte, ist Beunruhigung nicht auch ein bisschen spannend, Seriosität (un-) natürlich ziemlich spießig, aber Spott wiederum auch irgendwie echt spaßig?

 link  
 
dekabrista - Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:05
Das muß ich alles bejahen.
(Wenn die Welt am 21.12. untergeht, dann auch das Finanzamt.)

Ich hätte dennoch gern meine Zerstreuung auf anderen Gebieten. Und wer kann garantieren, daß die Welt wirklich komplett untergeht?
Was, wenn ein kläglicher Rest übrigbleibt und in die Steinzeit zurückfällt? (Und wenn wir zu diesem bedauernswerten Rest gehören?)

Ich glaube, das ist die Horrorvision schlechthin ...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 5. Dezember 2012, 13:12
Hauptsache, Blogger.de läuft weiter. Die Überlebenden machen einfach weiter. Aufräumen, Aufbauen, wie immer eigentlich.

 link  
 
ladys smock - Mittwoch, 5. Dezember 2012, 22:30
Mit diesem Film haben Sie den Unmut über diesen Adventkalendertürchenkatzencontent wieder gut gemacht.
Beeindruckend.
Wie immer.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:39
Kein Wunder, den Link habe ich ja auch von einer Seite aus Wien geklaut. Die Katzen waren schon...hart. Aber meine Leser habe ich noch nie sonderlich geschont. Wir müssen da alle durch.

 link  
 
ksarco - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 01:02
"Katzen (...) ...hart": Nein! Nein! Katzen: weich, schmusig, anmutig, graziös, wendig, verschmust, zärtlich, intelligent, sensibel, vorsichtig, raffiniert, anhänglich, treu, zäh, ausdauernd, geduldig, unberechenbar, unabhängig, einschmeichelnd, charmant, widerstandsfähig, fantasievoll, trickreich ....
Mit einem Wort : göttlich! - (Oder auch nur menschlich.)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 11:30
Katze und "treu"? Die Schnurre hat Ihnen wohl eine Katze erzählt.

 link  
 
ksarco - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 16:09
Miezi!
Mein lieber, dicker, fetter Miezi-Macker selig war's! Der hat im tiefen Schnee tagelang auf mich ( mh - aufs Fressen) gewartet!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:17
Nachdem er barfuß von der Schule kam? Das war wohl kein Kater, sondern ein Aufbindebär?

 link  
 
kreuzbube - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 17:49
Katzen: verschlagen, hinterhältig, lauernd, heimtückisch, rücksichtslos, nachaktiv, diebisch, räuberisch, kreischend, krallenwetzend, leibzerfetzend, mordlüstern, massakrierend, sezierend, egoistisch, ignorant... kleinen Moment, muss mal einen Blick auf die Drei werfen, dann wird die Liste gleich viel länger...

 link  
 
ksarco - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 20:22
So pejorativ?
Pardon, aber könnte es möglicherweise so sein, dass die kleinen Biester sich bei Ihnen einfach SO zeigen müssen?

 link  
 
ladys smock - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 22:59
Sehen Sie? Schon wieder: alle sprechen über diese Katzen und niemand über den Film....
(da gibt es ja auch einen gereiften Rutger Hauer zu sehen! ich muss da mal wieder öfter reinschauen)

 link  
 
dekabrista - Freitag, 7. Dezember 2012, 14:50
Katzen bieten einfach mehr Gesprächsstoff als Rutger Hauer.

 link  
 
kid37 - Freitag, 7. Dezember 2012, 15:52
Ja, aber die ganzen Hand- und Fingerzeige! Es geht doch um die Zukunft!

 link  
 
ksarco - Freitag, 7. Dezember 2012, 16:13
Miau!

 link  
 
ladys smock - Freitag, 7. Dezember 2012, 21:37
stimmt eigentlich.
Zu Blade Runner und Stoppt den Walfang wär mir auch nur Wuff eingefallen.

 link  
 
montez - Samstag, 8. Dezember 2012, 17:18
Wo bekommt man diese Aufbindebären?

 link  
 
ksarco - Samstag, 8. Dezember 2012, 19:10
Geheimtipp: Ich kenne davon zwei - mit zwei Beinen - mehr darf ich nicht verraten. Sonst fressen sie außer Beeren ....

 link  
 
bestpilot - Mittwoch, 5. Dezember 2012, 21:16
Take Five
Nach den vielen guten Tips hier habe ich jetzt auch mal einen: Heute ist genau der richtige Tag 'Take Five' oder 'Kathy's Waltz' rauszukramen und anzuhören. Nein, kein Tip, es ist ein Muss. Leider.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 6. Dezember 2012, 00:37
Tatsächlich. Das habe ich gerade erst gelesen. Stolzes Alter, der hat bestimmt öfter mal 'ne Fünfminutenpause gemacht. Irgendwo habe ich die LP.

 link  
 
hillebel - Samstag, 22. Dezember 2012, 18:36
Kommentar
Ich lese Ihre Geschichten mit grossem Interesse und viel Vergnügen. Sie sind ein Wort- und ein Gedankenvirtuose, der zu allem anderen auch viel Humor hat !
hillebel

 link  
 
kid37 - Samstag, 22. Dezember 2012, 19:15
Oh. Vielen Dank.

 link