Girls That Dance

Also, die Geschichte geht so. Da ist diese Tochter, 14 oder 15, die nervt den halben Tag. Tochter steppt oder "cloggt", ich kenne mich mit den Feinheiten nicht aus, jedenfalls trägt sie keine Gummistiefel, es kann also nichts Irisches sein. Sie nervt also rum, sie ist 14 oder 15, meine Güte, und am Ende sagt der Vater, gut, damit Ruhe ist. Und er legt ein paar alte Spanplatten raus in den Hinterhof und kann nun gemeinsam mit der Mutter und dem Esel und dem Hund und dem Huhn und auch der Katze von der Terrasse aus zusehen, wie Tochter zu Hits wie "Folsom Prison Blues" oder "Mad World" oder Love Song von The Cure oder zu Siouxsie and the Banshees oder Oingo Boingo steppt oder cloggt, ich kenne mich mit den Feinheiten nicht aus. Vater hat natürlich keine Ruhe, den ganzen Tag das Geklöppel im Hinterhof und nun muß er auch noch die Kamera halten, weil die Tochter ein Internetstar geworden ist und regelmäßig bei der Firma Youtube auftritt. Es sind nämlich oft die Hinterhöfe, in denen wahre Kunst gemacht wird. (Oder Garagenauffahrten, wir erinnern uns an Groovy Girl, wo man als Vater wahrscheinlich auch denkt, Himmel, da tanzt meine bekloppte Tochter mit ihrer dämlichen Strickmütze wieder in der Garagenauffahrt, hoffentlich sehen es die Nachbarn nicht - und ist heimlich natürlich doch stolz.)

Dieser Beitrag ist für Isa, die ja nicht nur vom steppenden Fach ist und ihr Blog gerade so hübsch aufgefrischt hat.

>>> Rockerclogger, All Shook Up.

Radau | 13:01h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
liisa - Freitag, 1. Juni 2012, 13:54
Das Groovy Girl hat mich im Sturm erobert, das Cloggy Girl hingegen ... was tun die den Kindern von heute bloß ins Frühstück?

 link  
 
vert - Freitag, 1. Juni 2012, 14:49
man soll nicht undankbar sein. es könnte sich um shuffle girl handeln. den hinterhof mit dubstep zu fluten, wäre auch für die nachbarschaft deutlich belastender.
und was ist eigentlich aus breakdance geworden?

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Juni 2012, 16:21
Ja, Cloggerrocker ist schon, äh, speziell. Aber diese Kulisse! Die Kostüme! Die Liedauswahl! Großartig. Ich meine, andere kloppen in der Zeit andere Leute zusammen oder nehmen Drogen oder posten bei Facebook.

 link  
 
kid37 - Freitag, 1. Juni 2012, 16:24
Herr Vert, eine neue Welt! Himmel. Aber musikalisch etwas ermüdend. Die hier shuffled ja die halbe Diele zusammen. Das geht bestimmt den ganzen Tag.

Die Pole-Dance-Welle kenne ich aber schon, die muß jetzt nicht unbedingt verlinkt werden. Außer, da findet jetzt jemand was superskurriles.

Ist Breakdance jetzt nicht Street Style-irgendwas? Die sind am Wochenende immer in der Fußgängerzone.

 link  
 
vert - Freitag, 1. Juni 2012, 16:42
"Just goes to show what society has become. This chick is having a seizure and nobody is helping her. For shame.
so klingt dann der milde spott des saturierten alters;-)

cloggstyle und hardstyle sind schon irgendwie verwandt, mir ist beides irgendwie zu ...weiß? elektrohillbilly, damit werd ich nicht warm. aber die kostüme sind was eigenes, ohne zweifel.

 link  
 
monnemer - Freitag, 1. Juni 2012, 17:05
Sehr sportiv das Ganze! Aber sicher immer zu müde, um mal den Müll rauszushuffeln...
Breakdance? Ich hör hier immer was von Dougie und jerken , aber über meinem Kopf hört sich das ja alles gleich an.

 link  
 
vert - Freitag, 1. Juni 2012, 22:12
schön. gibt eh zu wenig bgirls.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Juni 2012, 01:39
Ich glaube, ich bleibe beim Hula-Hoop. Als Ziel jetzt.

 link  
 
modeste - Montag, 4. Juni 2012, 02:05
Ach. Ich glaube, ich mag die Tochter.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Juni 2012, 19:22
Die scheint mir sehr in Ordnung. Und ist immerhin von der Straße weg.

 link  
 
isabo - Montag, 4. Juni 2012, 02:36
Oh, für mich? Danke! Wie toll!
Die Dame hat eindeutig den Irischen Stepptanz gelernt, den man aus Riverdance und diesen unsäglichen Produktionen kennt. Mit stocksteifem Oberkörper, die Arme an die Seiten gepresst oder höchstens mal in die Hüften gestemmt, und am besten auch schön die Knie zusammengedrückt. Eher eine Art Uhrwerk als ein Tanz. Also, das Irische jetzt, nicht sie.
Keine Ahnung, was Clogging ist, ich lasse hier nur ein bisschen den Checker raushängen.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Juni 2012, 19:21
Danke für die Erläuterung. Also doch die Hillbilly-Variante. Ich gebe zu, es fehlt ein wenig, wie so oft, an Leichtigkeit.

 link  
 
kid37 - Montag, 4. Juni 2012, 19:20
Blogger-Battle
Blogger, wie wär's? Statt in endlosen Kommentarschlachten beim nächsten Internetkrawall, könnte man die Sache doch auf der nächsten re:publica in einem Battle austragen. (Ich bin ja nun entschuldigt.)

 link  
 
au lait - Dienstag, 5. Juni 2012, 20:03
Ich glaube, Pink ist wieder im Kommen, aber ich kenne mich mit den Feinheiten nicht aus.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 6. Juni 2012, 13:49
Pink ist das neue Schwarz.

 link