Unrund



Ein gezwungener Versuch, die Müdigkeit aus den Knochen zu schütteln, Schotterstraßen abrumpeln, Rundwege, die unrund laufen. Knapp 20 lächerliche Kilometer, die aber nicht ohne Pause gehen, ein finsteres Ergebnis, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll. Kraftlosigkeit.

Immerhin Sonne, Vitamin D bilden, wie man so sagt, und das Gleichgewicht gehalten. Im Saarland wird bunt gewählt, das wird entweder langweilig oder sehr lustig. Die Fotos von Ed Ross, die er mit Plattenkameras macht, bringen mich auf die Idee, endlich mal meine letzten Filmvorräte aufzubrauchen. Schon allein, um das Tiefkühlfach freizuräumen. Ich versuche, mir gerade Ziele in alle Richtungen zu setzen, Sichtweise zu fordern.

Nachmittags dann Ruhen im Lesestuhl, ich höre das neue Album von Lee Ranaldo, das mir mittlerweise besser gefällt. Textlich manchmal etwas wenig einfallsreich, mochte ich anfangs auch die auffällig zurückhaltenden Arrangements nicht. Merkwürdig gezähmt schienen mir Sound und Willen ("Die Welt als Wille und Gassenhauer"), vom George Harrison von Sonic Youth hatte ich mir weniger domestiziertes erwartet. Aber da hatte ich das Album noch unter Kopfhörern gehört, als der der Klang noch in zuviele Einzelteile zerfiel. Lauter spürt man den Druck, hüllen einen auch die zugänglicheren Melodien ein, wie überhaupt eine gewisse Entspanntheit über dem Werk liegt, vor allem, wenn man es mit der Nöligkeit der Thurston-Moore-Soloalben vergleicht.

Ein bißchen Blättern in Magazinen, die schwache Hand bewegen, Inventur machen in Haus, Hof und Herzen. Abwarten. Erstmal weiter abwarten.

Ausfallschritt | 20:31h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxana - Montag, 26. März 2012, 12:57
Also ich finde, dass es Ihnen saugut geht. 20km mit dem Fahrrad fahren können nach diesen Strapazen, die hinter Ihnen liegen, das ist doch was!

 link  
 
novesia - Montag, 26. März 2012, 15:04
Aber echt. Überhaupt, sich aufzuraffen und auf's Rad zu schwingen, so kurz nach dem K3. Spricht zumindest für ein noch sehr gesundes Gemüt, was ich nach soviel Gedöns beachtlich finde.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. März 2012, 16:53
Mal ein paar Gänge zurückschalten ist wohl die Devise.

 link  
 
jammernich - Montag, 26. März 2012, 13:12
"ein finsteres Ergebnis, von dem ich nicht weiß, was ich davon halten soll"

Nicht zu viel erwarten, dann wird das. Ich drücke die Daumen.

 link  
 
kid37 - Montag, 26. März 2012, 16:53
"Nicht zu viel erwarten" - das ist ja wie im richtigen Leben.

 link  
 
jammernich - Montag, 26. März 2012, 17:43
Oh. Stimmt. Vielleicht steckt ja auch im richtigen Leben ab und an was Brauchbares. };-)

 link  
 
kid37 - Montag, 26. März 2012, 22:14
Mehr als das. Auf jeden Fall.

 link  
 
carodame - Dienstag, 27. März 2012, 00:46
Radfahren und ausruhen. Zeit anhalten im Rasen. Grün. Zwanzig oder zweihundert, marginale Differenz.
Bei dem Wetter. Herzensinventur.
Es ging Ihnen womöglich besser als Sie wahrhaben können.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 27. März 2012, 01:04
Ja. Möglicherweise ist das tatsächlich so. Wenn ich die 200 geschafft habe, blicke ich nochmal zurück.

 link  
 
carodame - Dienstag, 27. März 2012, 15:01
..und winken den liebreizenden Gestalten am Wegesrand.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 28. März 2012, 00:54
hmm
zwanzig Kilometer ohne Pause hört sich aber ganz schön viel an. Es waren doch Kilo-Meter? Ich würde bestimmt nach sieben eine Pause machen. Und dann noch mal nach sieben. und dann den Rest. Ernsthaft. Ist dann wohl mehr so fahrradschlendern. Außerdem müsste ich ja dauernd Halt machen, wegen Fotos knipsen. Ich weiß gar nicht wieviel extra Pausen das ergibt. Jede Menge! Und ich hätte nicht das Gefühl mich dafür entschuldigen zu müssen. Das Leben ist kein Sportverein! Die Gelenke ölen und immer ein bißchen bewegen ist aber schon auf jeden Fall nicht verkehrt. Nur nicht übertreiben. Das nutzt die Gelenke zusätzlich ab, ob gesund oder lädiert. Leistungssportler haben oft Probleme im Alter wg. einseitiger Belastung und Abnutzung des Bewegungsapparates. Sehr gesund ist hingegen Räkeln und in der Badewanne schwimmen. Oder auch im eigenen oder gemieteten Swimmingpool. Und Tretbootfahren natürlich. Und ein bißchen Tanzen! Gegen Knieprobleme verordne ich hingegen mit den Beinen baumeln. Zum Beispiel auf dem Küchentisch daheim oder auf dem Schreibtisch im Büro.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. med. Nielsen

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 28. März 2012, 01:35
Also 20 Km sind auch auf dem Holländer kein Leistungssport. Macht man gemütlich in anderthalb Stunden. Ich gebe mich eben ungern geschlagen, hoffe aber, daß es (und ich) nächste Woche schon besser aussieht. Das ist ja alles kein Zustand so. Vielleicht sollte ich doch noch mal umziehen und dabei auf einen Swimmingpool achten. Oder auf einen Küchentisch. (Im Büro sind keine Faxen erlaubt.)

 link  
 
kreuzbube - Mittwoch, 28. März 2012, 10:37
Gemach. Ich kenne so einige, für die 20 km auf dem Rad jenseits jeglicher Vorstellungskraft sind. Eigentlich sind es erstaunlich viele, für die schon 20 Stufen zu viel sind. Und es ist ja erst März. Alte Radsportregel: Gerast wird erst ab Mai... ;-)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 28. März 2012, 12:01
Das ist mal ein Ziel. Heraus zum ersten Mai!

 link  
 
cut - Freitag, 13. April 2012, 22:10
Mal ne Frage
Bisschen OT. Zu Filmvorräten und Tiefkühlfach. Haben Sie damit Erfahrung? Geht das? Oder sind das nur Märchen?

Momentan gibts ja noch Nachschub. Aber, wer weiß. Ich zumindest weiß nicht. Da fiel mir der kleine Schlenker im Beitrag hier ein. Und daher nun meine Frage.

 link  
 
kid37 - Freitag, 13. April 2012, 22:52
Das funktioniert, ein altbekannter Trick. Chemische Prozesse in Emulsion werden so gebremst/unterbunden. Rechtzeitig auftauen, damit das Material sich an die Umgebungstemperatur und -feuchtigkeit gewöhnen kann.

 link  
 
cut - Samstag, 14. April 2012, 00:36
Hm, Danke für den Hinweis. Da werde ich doch evtl. demnächst glatt mal ein paar schöne Gefrierbeutel kaufen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 14. April 2012, 00:38
Schatz, soll ich uns ein paar Filme auftauen?

Sehr gute Idee!

 link  
 
cut - Samstag, 14. April 2012, 00:47
Vielleicht friere ich dann gleich auch noch ein paar Musikkassetten mit ein.

 link  
 
kid37 - Samstag, 14. April 2012, 00:53
Bei CDs soll das ja angeblich helfen.

 link