N'oubliez pas les Göns de Brigston



Meine Stimmung schwankt seit ein paar Tagen zwischen, sagen wir mal, Robbie Williams und, sagen wir mal, GBH. Deshalb höre ich lieber Nouvelle Vague, da ist alles drin, aber von allem weniger. Gut, GBH vielleicht nicht. Aber dafür Dead Kennedys und vor allem The Clash ("Guns Of Brixton"). Joy Division auch, XTC, Undertones (natürlich "Teenage Kicks", das nehme ich noch mal als Tribut für John Peel), The Cure... und noch so'n paar.

Das ganze Bossanova-Style, große Sache. Grande. Paßt alles gut, denn ich bin ein wenig Außer Atem diese Tage. Le Fou-mäßig, bißchen draußen von allen und allem. Am liebsten wäre ich allerdings Der Eiskalte Engel, denn ich habe noch ein paar auf der Liste.

Radau | 19:32h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
leteil - Samstag, 18. Dezember 2004, 01:56
Das klingt verheißungsvoll (kann man "love will tear us apart" und "in a manner of speaking" wirklich brauchbar covern?) Sie haben mich sehr interessiert gemacht.
(ich link mal da. )

 link  
 
kid37 - Samstag, 18. Dezember 2004, 21:34
Samstagabend-Schwadronizing
LWTUA ist ja leider das abgedroschenste Stück von Joy Division. Seit dem Cover von Paul Young eigentlich nichts mehr, was ehrbar angegangen werden könnte. Der Refrain verleitet auch einfach zu sehr zum sinnlosen Mitgrölen (JD als Stadionrock). Insofern ist eine francophile Jazzversion sicher ein würdiger Weg.

Aus formidabler Quelle hörte ich was von der Martin-Gore-Version von "In A Manner Of Speaking", die sich nicht verstecken muß. (Übrigens heute vergessen: Grace Jones machte das erste JD-Cover mit "She's Lost Control". Und das finde ich ziemlich gut.)

An die, wie ich aus formidabler Quelle ebenfalls weiß, extrem gehypeten Nouvelle Vague geriet ich, weil die Milva-CD, die ich Mütterchen Kid zu Weihnachten schenken werde, um einiges günstiger war als befürchtet. Dann sagte ich zu einem dieser ziegenbärtigen Fachberater: "Was hören denn die jungen Leute heutzutage so?" So kam ich auf meine alten Tage zu dieser sehr modernen Scheibe (sagt man noch "Scheibe"?).
Dufte, sozusagen.

 link  
 
Lu - Samstag, 18. Dezember 2004, 21:14
natürlich "teenage kicks", was auch sonst.
hach!

 link  
 
kid37 - Samstag, 18. Dezember 2004, 21:36
Ganz groß auch: "Too Drunk To Fuck" von Dead Kennedys in einer sehr aufgeräumt-partyesken Tschakka-Tschakka-Version.

 link  
 
l9 - Sonntag, 19. Dezember 2004, 01:00
Kinder
seid ihr sind wir wirklich so alt? Trotzdem würds mich mal wirklich interessieren, was da undergroundtechnisch - so wirklicher underground - bei den heutigen 18-23 jährigen so abgeht. Leider habe ich keine Kinder, sonst wüßte ich es. Oder ich hätte völlig eklige Nerds, dann wüßt ich es nicht.

 link  
 
marie__ - Freitag, 24. Dezember 2004, 22:43
Ha!
Da las ich das doch letztens hier von dieser CD, war neugierig, hörte im Internet ein paar Songs, wollte kaufen, zögerte und *zack* liegt sie auf dem Gabentisch, diese superdupergeile CD; und erneut stelle ich -wie bereits in den letzten Tagen mehrfach- fest, daß meine Complilation noch dringender Ergänzung bedarf.
Frohes Fest weiterhin! *lalalalaaa*

 link  
 
kid37 - Montag, 27. Dezember 2004, 17:34
Sollte man tun: Ab und an was kaufen, was nicht gleich "wichtig, wichtig" schreit. Dieses Album ist so hübsch französisch flüchtig. Wenn man es gerade mal nicht erdenschwer braucht.

 link