The Wee . end



Auf leergelaufenen Batterien wie ein Schoner in der Flaute mit der Flut hinaus ins Wochenende. Menschen stehen wie in Erntestapeln gepackt und machen Rumble, machen Bewegung zum durch Reklame verdorbenen "I'm Coming Home", kleben nasse Leibchen dicht an dicht, hauchen in mein Bier, reflektieren glitzernde Lichter aus der Tiefe ihres Augenhintergrundes. Im Kleinstlokal hat eine Band gespielt, hochwertige Gitarren werden über den Köpfen der wogenden Menge hin- und hergeschwenkt. Im Tingeltangel um die nassgewischte Kopfsteinpflasterecke rum läuft als erstes eine Vorführung, die ich so schlecht auch noch nicht gesehen habe. Zu 80er-Jahre-Nervös-Disco eine Mischung aus Flashdance (inklusive Wassereimer überm Kopp) und Trashdance (Cobra Killer irgendwer?), alles ennervierend over-performed und letztlich überbekleidet. Das Ergebnis für Bühne und Publikum hieß Verheerung. Später in der Nacht wird man aber mit einer der besten Auftritte dort entschädigt, gut getimte Choreografie zu akzentuiert swingender Musik, viel Augenzwinkern, sehr sexy. Lauter kleine Gesten und ein großer Hafenspaß.

Es liegt zu wenig Schlaf in all den Tagen, den sonntags einzuholen keine wirklich hübsche Idee ist. Schlafen und Wachen schließen sich aus, nur das Wetter ist so voller Gleichzeitigkeit: Regen im prallen Sonnenschein. Das hat es doch als Kind zuletzt gegeben.

Radau | 12:12h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
diagonale - Montag, 11. Juli 2011, 20:57
Schlaf ist Mangelware allerorten. Aber das Gute macht sich gerne rar. Oder wie man mir als Teenie zu vermitteln versuchte aber nicht schaffte - auch wenn ich in der Bloggerwelt mittlerweile ja ... aber lassen wir das Willst Du gelten, mach Dich selten.
Find ich aber doof.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 12. Juli 2011, 12:58
Ich bin nicht gerne eingesperrt, oder wie andere, durchaus auch ältere Menschen sagen: Ich muß nachts öfter raus. Lichter gucken, Musik, schwitzige Menschen und den Geruch von nassem Asphalt und Aufregung. Danach aber fühle ich mich langsam wie Meat Loaf nach einem Konzert und brauche ein Sauerstoffzelt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 12. Juli 2011, 12:59
Und überhaupt: Wie sehr wollen Sie eigentlich in der Bloggerwelt gelten? Immer diesen Tschilpen auf den anderen Kanälen.

 link  
 
diagonale - Donnerstag, 14. Juli 2011, 12:51
Öh, ich tschilpe gar nicht mehr so oft. Oft bin ich tagelang total stumm. Auch dort. Ich flatter mehr im wirklichen Leben herum. Oder hier: https://www.facebook.com/vierbeinkraeuter.de Aber das bin ich ja auch nicht wirklich. Aber es gibt da noch eine private Ecke im Gesichtsbuch, die meine ist... mit vielen Bildchen! :o)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 14. Juli 2011, 16:17
Ich bin ja standhaft, ich guck da gar nicht erst. Nachher bleibt man da hängen, das ist wie mit diesen Donald-Duck-Bildern, die mit LSD getränkt waren, die früher vor Schultoren verteilt wurden. Hab ich immer abgelehnt! Wie es in der Kochschule so schön heißt: "Betreibe keine Blog-Software, die deine Großmutter nicht als Blog-Software erkannt hätte!"

 link  
 
kreuzbube - Dienstag, 12. Juli 2011, 11:52
"No sleep `til Brooklyn"
Schlaf findet wieder ab November statt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 12. Juli 2011, 13:00
Aber nein, da beginnt doch die unruhige Vorfreude auf den Weihnachtsmann.

 link  
 
gaga - Mittwoch, 13. Juli 2011, 01:10
Hm hm! Nasse Leibchen und rote Lampenschirme also.
Interessant. Manche Leute zieren sich nicht, in ihren Blogs von nassen Leibern zu schreiben, aber Sie haben eben Stil und wählen das ABC des Understatements! Deshalb und nur deshalb kehren wir immer wieder hierher zurück!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 13. Juli 2011, 13:07
Das ist ja auch alles sehr dezent. Die Verhüllung kommt nur manchmal runter.

 link