Stehenbleiben, weiterfahren



Ach, nach all den Jahren schien es doch aber fast egal zu sein. Andererseits, wie praktisch wäre es, im Leben all das, was nicht so innerlich und äußerlich schön geraten ist, einfach löschen zu können, mit einem Knopfdruck sich rausschwingen aus dem Fahrgeschäft oder bloß mal umsteigen. Die taube Stelle rausreißen, da im Herzen, wenigstens überlackieren also, Oberflächlichkeiten schaffen, sich selbst alles Mögliche zusprechen, in unbeirrter Vergnüglichkeit. Drei Runden, eine Freifahrt, drei Tage Party, ein Fest fürs Leben.

So hat jeder die Erinnerungen, die einem wichtig scheinen. Turmhohe Stapel für die fernere Sicht oder die steilere Schußfahrt.

>>> Geräusch des Tages: The Step and the Walk

The Mercy Seat | 15:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
not quite like beethoven - Freitag, 9. April 2010, 17:07
Ob es wohl eine Lösung für das Problem wäre, nicht nur in der Wohnung sondern auch im Herzen Frühjahrsputz zu betreiben? Ich werde das demnächst einfach mal probieren...

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. April 2010, 18:12
Mir half ausschaben und vorsichtshalber immer zwei, drei Millimeter im Gesunden schneiden. Danach eine Kur.

 link  
 
not quite like beethoven - Freitag, 9. April 2010, 20:07
Zwei, drei Millimeter? Oje, das kann man dann aber nicht so häufig machen. Ihre Kurempfehlung allerdings -- sehr schön. So kann's ins schöne Wochenende gehen. Wünsche ebensolches.

 link  
 
kid37 - Samstag, 10. April 2010, 05:25
Nein, oft geht das wirklich nicht. Es sollen ja auch seltene Wagnisse bleiben, wenn es etwas wert sein soll.

 link  
 
bosch - Freitag, 9. April 2010, 18:52
Das wäre doch zu einfach. Und wo ist eigentlich der U-Bahn-Frisör hin?

 link  
 
kid37 - Freitag, 9. April 2010, 19:37
Vielleicht hat der genug Haare gerauft. Das ist irgendwann erschöpfend, möchte ich anfügen.

 link  
 
lorilo - Samstag, 10. April 2010, 17:17
Löschen wäre zu einfach. Wie groß die Versuchung im falschen Moment. Aber rausschwingen, umsteigen, aus dem fahrenden Fahrgeschäft; das halte ich für waghalsig. Lieber erstmal stehen, den letzten Schwung der letzten Runde ausklingen lassen. Dann geht es vielleicht, vorsichtig. Für taube Stellen: Man macht das vielleicht einfach wie mit den Fingern, nachts: Sanft reiben, sachte warm pusten.

 link