Urbi @ Orbi

I am the sword, the wound, the stain.
Scorned transfigured child of Cain.

(Patti Smith, "Easter")



Es gibt ja so Tage, da sprechen sich Menschen aus meinem Umfeld mit einer gewissen Heimtücke ab, einzig dem Ziele verpflichtet, mich zu beschämen. Kill him with kindness kichern sie, versteckt hinter irgendeinem Gebüsch oder brennenden Feuer und warten auf den Moment, da ich mittags morgens die Türe öffne, um überrascht den Stiefel reinzuholen. Die sehr schöne Frau™, die sich beschwert, daß ich ihre Witze in meinem Blog verwende, ohne das Zitat kenntlich zu machen, und findet, daß ich somit fast schlimmer als die Hegemann sei, sendet ein Lamm, das auf dem Transportweg leider ein wenig gelitten hat (der Kreuzweg des Lammes), aber mir nachher sicher köstlich und schweigend entgegenbluten wird. Ein bloß willkürlich herausgehobenes Beispiel.

Ein großes Melden dieser Tage, ich bin ganz zerknirscht ob meiner eigenen Schweigsamkeit, fühle mich aber bereits hinreichend in die Ecke gedrängt. Seit gestern abend stehe ich nämlich wie festgenagelt in meiner Küche, ein neues kleines Regal an die Wand pressend - der Herr hat zu groß gebohrt, die Dübel wollen nicht halten. Das hätte unserem lieben Herrn J. einst passieren sollen. Nehmt also solange meinen Segen.

>>> Webseite zum Tage: Bunnylicious

Homestory | 13:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lorilo - Sonntag, 4. April 2010, 19:09
Oh Gott, zweimal Ostersegen an einem Tag ist zuviel für einen Agnostiker. Unser Bundesratz sagte, durch die Taufe wäre den Christen das ewige Leben geschenkt. Nicht nur da war ich froh um die atheistische Haltung meiner Erzeuger. Viel Spaß beim Schmausen, das Lamm ist zu fein.

P.S. Wir haben April, Herr Kid, auch wenn Sie mit dübeln beschäftigt waren.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 6. April 2010, 00:26
Na ja, der heidnische Hasenzauber hat aber auch ein bißchen was Unheimliches.

Und ich warte noch auf den 37., erst dann wird der Kalender umgestellt.

 link  
 
lorilo - Mittwoch, 7. April 2010, 01:25
Heute. Willkommen im April Herr Kid, ist schön hier, sonnig, wilde Wolken, bisschen Regen. Man kennt das ja auch. Freut sich trotzdem, auch beim 37. April.

 link  
 
vert - Dienstag, 6. April 2010, 18:56
oha, privatzitatfrevel, dafür hat man mir auch schon mal die löffel lang gezogen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. April 2010, 01:05
Schlimmer noch: Jetzt muß ich mir glatt selbst was ausdenken!

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 7. April 2010, 12:23
Oje.
Ich schäme mich.

Auf den ersten Blick dachte ich :
Gute Idee , ein Pizza Lamm.

Ich geh jetzt lieber - weiterschämen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. April 2010, 14:16
Ich versichere: ein höchst schmackhafter Kuchen. Der Schlüssel zum Herz eines Mannes.

 link  
 
rollinger - Donnerstag, 8. April 2010, 18:34
Was macht der Dübel?
Schnellzement, der Holzkeil oder neu gebohrt?

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. April 2010, 20:26
Alles eine Nummer kleiner: Eingegipst und ein Streichholz. Hält, aber bei Gelegenheit tausche ich die gegen richtige Rigips- oder Hohlraumdübel aus.

 link