Strapsraute



Auf meinen Wanderungen durch menschliche und landschaftliche Niederungen, entlang den Autostrichs Autostradas des sonntags wie ausgebrannten Gewerbegebiets findet sich so manche Schraube und rostiges Relikt. Erstaunt aber war ich über die staubigen Reste hanseatischer Strumpfmode: Der sogenannte "HSV-Straps" - gleich den Tabellenträumen des Vereins mehr Over-Knöchel denn Overknee - ist, das bleibt zu hoffen, wohl weniger ein zwingender Begleiter zur neuen Stöckelmode. Erst hielt ich diese ja für ein wunschdenkenden Witz, als ich davon in der hochglanzfarbigen Luxusbeilage einer Frankfurter Tageszeitung las. So wie ich vor einigen Wochen vom angeblich unausweichlich drohenden Geschmacksangriff der Schulterpolster hörte.

Aber nun standen abends gleich drei junge Damen zwischen 15 und 25 am U-Bahnsteig (wir bewegen uns im urbanen Raum), die munter auf Achtzentimetern staksten. Die Schuhe, das ist wohl des Sprunggelenks-cri du jour, strahlten in verschiedensten Abstufungen des RGB-Farbraums wie ein bunter Frühlingsstrauß. Die neue Mode (Modeblogs sind ja selbst der letzte Schrei) hebt immerhin auch kleine Frauen deutlicher hervor; man hat - Achtung, Fips Asmussen, diesen Gag verklaufe ich Ihnen für 50 Euro - sozusagen länger an ihnen zu sehen. Auch kann ich nun Damen bequem ins Auge schauen und damit neue Beu Bekanntenkreise erschließen, bei denen zuvor der prüfende Blick höchstens mal über den Haaransatz strich.

Von dieser Betrachtung aus dem eher geometrischen Zuordnungsbereich abgesehen: Wegen mir muß das jetzt nicht sein. Dieses Frühlingsgedöns, Strips und Straps und Stöckel. Ihr werdet den Herbst noch herbeisehnen.

Flanieren | 12:42h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
monolog - Donnerstag, 15. April 2010, 13:25
Ich versteh diesen fußgerichteten Freilegwahn auch nicht so recht und habe mir, passend zur anstehenden, warmen Saison, ein paar lebensbejahend roter Stiefel zugelegt. Wenn ich dann mal einen durchgeknallten Tag habe, kann ich meine HSV-Strapse in ihnen anziehen, und niemand merkt es. Call me Subversivolog ;)

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 15. April 2010, 17:00
Put on your red Stiefel and dance the blues..... Subversion ist eh das Zauberwort.

 link  
 
vert - Donnerstag, 15. April 2010, 20:12
but you don't have to put on your red stiefels tonight!

acht zentimeter, vergebliche liebesmüh, das bringt mir nur wenige ponys in augenhöhe. trippeltrappel.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 15. April 2010, 23:47
Ich bin ja eher klein.

 link  
 
lorilo - Donnerstag, 15. April 2010, 14:34
8cm, das wäre nur bei Ihnen Augenhöhe. Mein prüfender Blick striche dann bei den meisten höchstens mal über den (weichenden) Haaransatz, das muss ja nun auch nicht, 5cm tun es dann auch.
Was Sie gegen Strips und Straps dagegen haben, erschließt sich mir nicht; das ist doch völlig jahreszeitunabhängig. Aber: Jedem das Seine. Altbewährte Baumwollunterhosen sollen ja ihre Dienste auch tun.

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 15. April 2010, 17:01
Schlüpper heißen die. Gibt es bestimmt auch im HSV-Shop. Ich bin ja mehr so Pauli.

 link  
 
lorilo - Donnerstag, 15. April 2010, 20:37
Pauli-Schlüpper. Mir wird warm.

Als Werder-Fan bin ich bei Pauli sehr angetan, mit HSV-Schlüpper käme mir keiner unter die Decke.

 link  
 
lady grey - Donnerstag, 15. April 2010, 20:45
Also die St-Pauli-Schlüpper sind (Vorsicht Werbung) wirklich hübsch!

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 15. April 2010, 23:46
Der Verein hat auch die schöneren Strümpfe.

 link  
 
lorilo - Freitag, 16. April 2010, 01:29
Ok, gekauft: Einen großen, langen, jungenhaften Mann mit den Strümpfen und dem Schlüpper für mich. Zu den Strips und Strapsen.

 link  
 
lady grey - Freitag, 16. April 2010, 11:33
Ich glaube, Herr Kid hatte jetzt keinen Mann vor dem inneren Auge, als er die Strümpfe entdeckte ... Aber die passen bestimmt allen. (Nach Boyfriend-Jeans jetzt Girlfriend-Strümpfe.) Ich bin morgen dort beim Nachtverkauf, ich seh mal zu, was ich Schickes mitbringe, und werde dann berichten.

 link  
 
kid37 - Freitag, 16. April 2010, 12:35
Ich stelle mir die Fans vom Rautenverein fortan mit Sockenhaltern an Stachelbeerwaden vor. Kein Vergleich zur einer Chorus Line von St-Pauli-Görls.

 link