Der weiße Kanal



Drüben auf der anderen Wasserseite liegt tatsächlich alles voller Schnee. Hier sind es mehr so Schleifen und Bänder und Klebefilm, Kordeln und hektisch zerwühlte Adressbücher. Dieses Jahr komme ich ja zu nichts, von wegen, ich bastel euch allen ein Lebkuchenhaus. Das hat früher die Großmutter übernommen, als der Schnee an Weihnachten sechs Meter hoch lag und die Gäste mit dem Pferdegespann... oder war das in einem Film? Ich komm jetzt nicht drauf, es geht hier alles ein wenig durcheinander.

Sechs Jahre Hermetisches Café sind es heute, bald kann ich Fenster einbauen. Frohes Fest also, und denkt dran, Geschenke gibt es erst, wenn das Glöckchen klingelt.

Homestory | 12:28h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
cut - Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:15
Danke! Und gleichfalls schöne Feiertage! Ich lausche (hier, und auch aufs Glöckchen) weiter gespannt.

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Donnerstag, 24. Dezember 2009, 13:49
wünsche Dir auch frohe Weihnachten und besuche Dich morgen schon wieder.

 link  
 
ach annemarie - Donnerstag, 24. Dezember 2009, 14:32
danke auch, für all die innereien.
die aus dem lebkuchenhaus/café.
wünsche schöne tage!

 link  
 
burnster - Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:17
Frohes Fest, Herr Kid!

 link  
 
ichichich - Donnerstag, 24. Dezember 2009, 16:24
Frohes Fest und kontemplieren Sie mal schön. Die Besinnlichkeit wurde ja in Ihrem Hause erfunden, meint man.

 link  
 
mek - Donnerstag, 24. Dezember 2009, 17:19
Oh, stimmt. Sechs Jahre auch. Viel Glück. Mit allem.

 link  
 
ladys smock - Freitag, 25. Dezember 2009, 01:02
Märchenschloss und Blumenkinder
fühlen sich bezuckert und rascheln winkend unter funkelnden Sternenhimmelpapieren in ihrem Glückskeksemeer hinüber zu Ihren Ufern fern jeder Zeit.

 link  
 
kaltmamsell - Freitag, 25. Dezember 2009, 08:22
Mööönsch! Das Alter sieht man dem Café nun wirklich nicht an.
Wünsche schöne Tage, neide den Ausblick. Alles Gute!

 link  
 
gaga - Freitag, 25. Dezember 2009, 13:55
Ich singe zum Geburtstag Schneeflöckchen, Weißröckchen!

Achtung, es geht los:

Schneeflöckchen, Weißröckchen,
wann kommst du geschneit?
Du wohnst in den Wolken,
dein Weg ist so weit.

Komm, setz dich ans Fenster,
du lieblicher Stern!
Malst Blumen und Blätter,
wir haben dich gern.

Schneeflöckchen, du deckst uns
die Blümelein zu.
Dann schlafen sie sicher
In himmlischer Ruh'.


Text: Hedwig Haberkern
Musik: Autor unbekannt

 link  
 
fabe - Samstag, 26. Dezember 2009, 17:01
Glücklichen
Herzwunsch! Weiter so Zähne zusamm voran voran!

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Dezember 2009, 11:32
Allen vielen Dank! Ich hoffe, alle haben alles überstanden. Frisch von der Lebkuchenrundreise zurück, stehe ich schon wieder in der Werkhalle mitten in der Produktion. Einer muß ja.

 link