Die Wanderung...

...führte mich gestern bereits bis zum Tierheim, vor dem sehr ernsthaft schauende Kinder mit Pappkartons standen, wohl, um die zu Ostern geschenkten Kaninchen zurückzugeben. Sie standen dort, schauten abwechselnd auf die Kartons in ihren Händen, auf die glänzenden Autos, an denen ihre Väter oder Mütter irgendetwas in den Kofferräumen richten mußten, und auf die Tür, an der Bitte klingeln stand, als wäre das pochende Geräusch in den Ohren nicht bereits laut genug.

Homestory | 12:23h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
mark793 - Dienstag, 21. April 2009, 13:08
Oh je.
Da wird mir das Herz schwer, wenn ich das lese. Zumal uns die Lütte auch mit dem Thema Kaninchen in den Ohren liegt, seit Hundi nicht mehr unter uns weilt.

Ich habe die Befürchtung, dass mein kategorisches "Nein" über kurz oder lang überstimmt werden könnte.

 link  
 
kristof - Dienstag, 21. April 2009, 13:15
Nehmen Sie zur Sicherkeit ein Tier, dass man im Zweifel aufessen kann.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. April 2009, 13:32
Dann spricht nichts gegen einen kleinen Hund, Herr Kristof.

Die Faszination für Kaninchen erschließt sich mir ja nicht. Außer es ist sehr weiß. Und sehr groß. Dann könnte man es Harvey nennen. Oder Frank.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 21. April 2009, 14:03
Och,
putzig finde ich die Gesellen schon. Herr Kristof hatte neulich ein Exemplar vor der Linse, das war so süß, man hätte Marmelade draus kochen können. Vor zwei Jahren ist das Kaninchen verblichen, das die Kids meines ältesten Bruders durch Kindheit und Jugend begleitet hat.

Aber man darf sich da auch keine Illusionen machen, das sind nun mal keine anhänglichen Kuscheltierchen zum Schmusen. Kindern, die sich das von einem Kaninchen erhoffen, droht nahezu zwangsläufig eine Enttäuschung, wenn das Vieh seiner Naur gemäß nicht so will wie man selber.

Mit Ratte oder Meerschweinchen geht da deutlich mehr.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. April 2009, 15:02
Kaninchen leben irgendwo in einer fremden Welt. Aber mit kleiner Tochter ist die Freiheit der Entscheidung sicher eingeschränkt. Sie könnten natürlich behaupten, die niedliche Schildkröte sei Ihnen einfach zugelaufen, was will die Kleine da schon machen?

 link  
 
kristof - Dienstag, 21. April 2009, 15:07
Wie wär's mit einer schönen Ratte?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. April 2009, 15:11
(Vielleicht sollte ich noch anmerken: Mein Weg führte nur zufällig am Tierheim vorbei, das ist nicht weit von hier.)

 link  
 
mark793 - Dienstag, 21. April 2009, 15:22
@kristof:
Immer gerne: SQUEAK! ;-)

Also ich mag die sehr gerne. Meine Ex hat auch einige dieser passierlichen Nager am Start. An Ostern war das Programm ein wenig zu gedrängt, sonst hätte ich es vielleicht in Angriff genommen, mit der Kleinen bei ihr Ratzis gucken zu gehen.

Einem Meerschweinchen würde ich mich evtl. auch nicht völlig verschließen können, die sollen ja auch recht zutraulich sein. Aber Karnickel, ich weiß wirklich nicht, ob das Not tut.

 link  
 
monolog - Dienstag, 21. April 2009, 13:10
Und wieder ein paar Niederlagen auf dem Weg des Erwachsenwerdens.

Nehmen Sie doch einfach je einmal Hund, Katze, Maus Hase zu sich. So als Zeichen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. April 2009, 13:34
Zu mir paßt nur ein Axolotl.

 link  
 
monolog - Dienstag, 21. April 2009, 13:39
Ach was. Ich kenne mindestens einen Kater, der zu Ihnen passen würde.
Seine Eigenschaften verschweige ich an dieser Stelle allerdings lieber; ich will ja nicht in den Verdacht kommen, Sie öffentlich diskreditieren zu wollen (dabei ist der Katz durchaus charmant. Wenn man Ecken und Kanten mag jedenfalls).

 link  
 
kid37 - Dienstag, 21. April 2009, 15:07
Ist das der, der nicht mit jedem spricht? Also, solange es nicht heißt, der könne sein Wasser nicht mehr halten, kann ich da nichts Diskreditierendes entdecken.

 link  
 
vert - Mittwoch, 22. April 2009, 02:21
kanine
haben es doch wirklich sonst schon schwer genug.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 22. April 2009, 15:07
Wegwerfgesellschaft.

Die Kids lernen gleich schon mal wie man Gefühle unterdrückt.

So fällt es ihnen dann leichter auf der Spielkonsole ein paar Dinge abzuknallen.

Das Leben ist hart , aber ungerecht.
Das kann man nicht früh genug lernen.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 22. April 2009, 15:36
Herr Vert, da war er also, der muntere Racker. Schön, daß Sie es für uns dokumentiert haben. Frau Death, vielleicht haben die Kaninchen die Kabel der Spielkonsole angeknabbert und gerieten deshalb ins Visier. Man muß sich auch einordnen wollen.

 link