Freundinnen bleiben

- Hausmitteilung -

Abends zaubere ich schnell ein paar Putenstreifen, chilischarf, an roter Paprika. Dazu Ciabatta und Miles Davis im Radio. Man mag in der milden Luft bereits an den Sommer denken. Naked chefs in meiner Küche, ans Fenster hänge ich ein paar Lampions. Kochen wie die italienische Freundin, die zu Grabe getragen wurde. Der Flohmarkt in der Hamburger Heimat wird in einer makabren Synchronizität plötzlich zur Testamentseröffnung, das Erbe wird verteilt, strictly nur für Mitarbeiter. Taschen, Bücher der Starautoren, mit dem Namen des Projekts bedruckte schwarze Jacken. Schau, sag ich. Die könnte man zur Beerdigung tragen. Man will sich besser aufstellen, die Schlagkraft erhöhen, die Position ausbauen. Deshalb hat man es jetzt mal tot gemacht. Wie ein Osterlamm, das zuviel Gras fraß. Denk nicht drüber nach, es ist schon in Ordnung. Es sind nur Zeichen, die uns den Weg zum Ausgang zeigen.

Wir tanzen solange das Hasenballett.

Tentakel | 18:11h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
cabman - Mittwoch, 8. April 2009, 19:19
Der Dame Schuhwerk verzückt mich fast noch mehr als die gesamte Idee, die hinter der Bebilderung zu verorten ist. Sehr schön. Wo Sie sowas immer ausgraben?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. April 2009, 19:53
Es ist gut, daß Sie gezielt darauf hinweisen. Sonst klickt wieder keiner des verwöhnten Packs meiner Leser diese herzallerliebsten Links. Ausgraben? They made me do it!. Wie andere Männer auch, suche ich nach den neuesten Sportergebnissen oder nach der Jobagentur - und plötzlich hoppeln flaumige kleine Hasenwesen über meinen Monitor.

 link  
 
cabman - Mittwoch, 8. April 2009, 21:59
Oh. Nun zweifle ich aber doch ein wenig an mir. Sportergebnisse? Echt?

 link  
 
thingonaspring - Mittwoch, 8. April 2009, 22:56
OT: Bob Mould am 3. Mai im Knust.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 8. April 2009, 23:36
Aber selbstverständlich. Ich habe mir gerade aus gegebenem Anlaß einen katalanischen spanischen Rotwein aufgemacht. Auch ansonsten drehe ich den lieben Tag ja nicht nur Daumen. (Also, schon, auch.)

Herr Thingonaspring - vielen Dank, das klingt doch glatt nach einem hübsch engagierten Altmännertermin. Und vielleicht dann auch im Knust-TV.

 link