Quadrophenia

Is it me for a moment?

Irgendwas fehlt immer.

Homestory | 03:27h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
lady.death1 - Mittwoch, 7. Juli 2004, 12:04
hm, gibts das auch mit einem Lächeln?
Vielleicht fehlt dann die Ecke nicht mehr...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:29
Frau Death, Sie wissen doch, erst wenn das hermetische Café unterkellert ist, wird hier auch gelacht.

Und die Ecke ist unwiderbringlich herausgeschnitten. Ich werde immer facettenloser.

 link  
 
yvonnesonne - Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:46
und welchen verein beehren sie jetzt mit ihrer anwesenheit, wenn frau fragen darf?

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Juli 2004, 14:58
DFB. Ist für meine Bewerbung als Bundestrainer.

 link  
 
sweetmaker - Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:03
da könnten sie dem seligen ernst happel nachfahren;
der is auch immer in den keller ´gangen...!

 link  
 
axelk - Mittwoch, 7. Juli 2004, 16:55
haben sie nun eine dauerkarte für hagenbecks tierpark ?

 link  
 
Lu - Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:08
ist hagenbecks zu empfehlen und PC ?
ich hörte eben eine nachtigall trapsen, dass ich da in zwei wochen hin soll.

 link  
 
axelk - Mittwoch, 7. Juli 2004, 19:17
schwere frage .. ich finde zoos ja ok weil ich es für sinnvoll halte tiere an einem zentralen ort allen menschen zugänglich zu machen. Besser als wenn jeder sein eigenes krokodil zuhause in der badewanne hält... sogesehen finde ich hagenbeck eigentlich ganz pc. Der eintritt ist nur extrem teuer wie ich finde und am wochenende ist dort der bär los..

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 7. Juli 2004, 21:42
Wenn man so vom Dorf kommt wie ich, glaubt man ja daß hinter einem klingenden Namen wie "Hagenbecks Tierpark" eine Welt voller Exotik, floraler Schönheit und faunischer Wunder sich enthüllt.

Hochnäsige Hamburger sind davon auch weiterhin überzeugt. Unter uns: Wer z.B. den Wuppertaler Zoo kennt, muß Hagenbeck nicht fürchten. Ersterer liegt landschaftlich weitaus reizvoller, und lockt dazu mit einer größeren Artenvielfalt. (Hagenbeck: ca. 2000 Tiere / Wuppertal: ca. 5000 Tiere)

Der Eintrittspreis von 14,50 Euro für Hagenbeck ist dermaßen exorbitant, daß ich die Kioske, Restaurants und Merchandisingbuden, die alle 200 m wie Wegelagerer ihre Fußangeln auslegen, ein wenig penetrant finde. Mir ist natürlich klar, daß sich Hagenbecks privat finanzieren müssen. Mir hat damals der Miniaturbagger am besten gefallen, mit dem sich nach Münzeinwurf jeder Dreijährige restlos glücklich machen läßt. Ältere müssen dabei natürlich helfen, und das ist das allerbeste.

 link  
 
leteil - Donnerstag, 8. Juli 2004, 00:52
Zoo Hannover: 16 Euro. Große Zoos sind schon pc-er als mancher kleine private Tierpark - kann aber wohl auch mal anders sein. Letztlich ist eine Weide für z.B. Zebras oder Bisons, oder ein Hügel für chinesische bellende Rehe nicht wirklich viel Raum zur Entfaltung. Bevor aber alle statt Mallorca Safari buchen, sind Zoos wohl ein guter Kompromiss.
Dieses Thema drängt sich aber nicht unmittelbar bei obigen Fotos auf (da fehlt eins, übrigens).

 link  
 
kid37 - Donnerstag, 8. Juli 2004, 02:21
Wuppertaler Zoo: 6,50 Euro. Zeit, daß Brüssel einschreitet und die Zoopreise europaweit anpaßt.

Ich finde, Herr Axel K. hat das Thema sehr gut getroffen. Er dachte sicher an das Bestiarium nachts in meinem Kopf. Da aber der Panther brav weiter wie ein aufgezogenes Blechspielzeug hin- und hermarschiert (und hinter tausend Stäben keine Welt, blabla), brauch ich keine Zoo-Dauerkarte. Das fehlende Bild ist für eine kleine berufliche Kinderlandverschickung.

 link  
 
Lu - Donnerstag, 8. Juli 2004, 12:22
thnx.
hagenbeck ist somit gestrichen. ich bekomme in zoo's meist nach 30 minuten eine leidliche depression, weil ich in verhaltenslehre recht standfest bin. dachte, ich breche mal mit mir, aber gut. dann doch lieber wieder die gute alte hafenrundfahrt. ich steh eh mehr auf freie schiffe als auf gelangweilte seelen.
aber ich muss trotzdem sagen, dass zoo's nicht in allen belangen schlecht sind. nur fürs protokoll.

 link