Gotisch Tanzen

Wie einige vielleicht wissen, hatte ich FRÜHER™ einen schwarzgefärbten Zauselkopf. Und da hier neuerdings so viel über die wunderbare Kunst des Tanzens geschrieben wird, bin ich diesem Hinweis gerne gefolgt. Für das nächste dunkelgefärbte Wochenende in den Playrooms Eurer Stadt sollte man gut vorbereitet sein. (Es hilft auch, szenetypisch die Unterwäsche wegzulassen.)

Liebe Eleven: How to dance Gothic Style.

(Schrift muß nicht installiert werden, geht auch so. Via Hyperlog)
[Edit: Geht noch weiter: How to dance Punk. Auch gut.]

Radau | 20:22h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
torsten - Dienstag, 22. Juni 2004, 20:30
ich fands auch sehr lustig da ich jüngst auf einer schwarzen party war und ich mich gefragt habe ob ich den tanzstil überhaupt noch drauf habe...

 link  
 
kid37 - Dienstag, 22. Juni 2004, 20:46
Ich kann wohl nur noch "3 Schritte vor - 3 Schritte zurück". Dann kann ich noch so komische Armbewegungen, die aber von David Bowie '77 stammen.

Ich lass' jetzt aber auch nur noch tanzen.

 link  
 
monolog - Dienstag, 22. Juni 2004, 23:55
Gotischer Ausdruckstanz in der Theorie, sehr schön - und viel mehr Variation bietet der reale Gotentänzer dem Zuschauer wirklich nicht.


Der Link hier bei Ihnen funzt nicht, übrigens.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. Juni 2004, 00:10
Ja, Variation ist so eine Sache. Zitat: "It’s not that hard; just learn these simple moves and soon you can blend in with all the other spooky individuals on the dance floor at your local batcave. After all, for such an individualistic crowd, it’s kind of surprising how goths all seem to use the same moves. Maybe it’s something encoded in the Goth Genes™ rather than just lack of originality... "

Link ist jetzt repariert, ich hab vor lauter Ausdruck einen html-Ausdruck vergessen. Nun können Sie die volle Bandbreite der Gotischen Variation genießen.

(Ich übe gerade "Changing The Light-Bulb". Im Haushalt ebenfalls sehr nützlich.)

 link  
 
mykoplasma - Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:16
Wie war das noch? Harte Elektros tanzen nicht! ;-)

Gruß, auch so ein Fall von "Ich hatte früher..."

 link  
 
Lu - Mittwoch, 23. Juni 2004, 11:46
apropos "fall"
kennt noch irgendwer den "zwischenfall" in bochum ?
da konnte ich das auch noch, das mit den drei vor, drei zurück und dabei möglichst angesext mit den gekreppten haaren wedeln, und die lackstiefel ins schwarzlicht halten.
ach, zeiten waren das ... hehe.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:23
Oh, das Zwischenfall! Dann sind wir uns dort ja auch begegnet. Das war ja das Drei-Laden-Eck: Zeche/Bochum, Zwischenfall und später Memphis/Dortmund. Nicht zu vergessen noch das "Up" in Wuppertal, was ein Jahr lang wirklich, wirklich gut war.

Und Frau Mykoplasma, Sie also auch! Ich bin aber kein Elektro und hart schon gar nicht.
Ich bin mehr Oldschool, ach was, seien wir EINMAL ehrlich: Ich bin so der Kuschelgote hier unter uns. ;-)

 link  
 
Lu - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:33
ich war aber NIE ein fraggle ( oder fraggel ? ), mit den typischen ufo-frisuren. ich hatte es eher mit dem siouxsie-look und witchig sein. eine stunde schminken und in die gummiklamotten quälen.
es gibt phasen, da ist man froh, wenn die rum sind :)
aber so einen zwischenfall-sampler, den hätt ich ja schon ganz gern. so auf die alten zeiten.

 link  
 
torsten - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:34
hehe, genau, es heißt "das zwischenfall"...dann bin ich wohl ihnen beiden schonmal begegnet. wissen sie auch etwas mit lurie, cult und schacht8 anzufangen?

 link  
 
torsten - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:36
..und zwischenfallsampler gibts recht viele...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:44
ich hatte es eher mit dem siouxsie-look und witchig sein.

Ich war Ihnen damals bestimmt verfallen. Ich war die dünne Ausgabe von Robert Smith, der schüchtern an der Bar stand und versucht hat, böse und düster zu gucken und Sie dabei anzuhimmeln. Später wurde ich dann mit dem Sänger von And Also The Trees verwechselt, da mußte ich das Geschäft dann aufgeben und mir eine andere Frisur zulegen. Das Leben kann so grausam sein.

"Lurie"... da klingelt ganz leise was. Aber dort bin ich nie gewesen. Man müßte rheinischer Seits noch das Aratta (Arata?) erwähnen.

 link  
 
torsten - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:50
lurie hieß früher logo und galt als studio 54 der schwarzen szene.

 link  
 
Lu - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:50
puh, also nicht die moppelige ( oder 1:1 )ausgabe von robert smith, mit dem ich einmal abends knutschte, und der eine woche später mit einem koffer vor meiner tür stand ? ( da kommen ja erinnerungen hoch, mein lieber herr gesangsverein ! )
DAS zwischenfall, klar, stimmt. wir sind immer mit einem ganzen VW-bus dort angekarrt, morgens lagen da drin dann decken und kaffee-volle thermoskannen.
cult und schacht 8, da klingelt leise was, bitte mehr infos. und aratta, na klar!
und mittwochs gings doch immer nach ... duisburg ? wie hieß der schuppen denn gleich noch ? mein gedächtnis, so löchrig was namen angeht.

 link  
 
Lu - Mittwoch, 23. Juni 2004, 12:51
aaaah, das logo, klar!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:11
Na, Logo! Stimmt, ich erinnere mich. Logo war logo. BO ist von W ja nicht so weit, nur schlecht zu erreichen.

... nee, moppelig werde ich in diesem Leben nicht mehr, schätze ich ;-) Ich habe meinen Koffer dann zu einer Siouxsie-Kopie nach Dortmund getragen; wir können es also nicht gewesen sein. Haha, stark. Wilde Zeiten.

In Duisburg war ich nie. Ich glaube, es gab später in Solingen noch so einen Laden, war aber wohl ein Flop. Wie hieß noch mal der Punkplattenladen in Düsseldorf?

 link  
 
Lu - Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:21
hitsville records, beim ollen krause ( " keiner war zu hause, auch nicht der fette krause " Aram und die Schaffner ). gibts immer noch, auf der wallstrasse.

und das in solingen ist das ...*grübel* EXIT heißt es glaube ich. der schuppen unter dieser brücke, jep ?
da ist man immer sonntags hin,richtig ?
herrje, zeiten, wo man 5 tage die woche ausgegangen ist.
heute bin ich einen tag lang tot, wenn ich morgens um 5 ins bett komme in verbindung mit einem glas rotwein zu viel.

 link  
 
torsten - Mittwoch, 23. Juni 2004, 13:37
cult, ein cultiger laden in werl. schacht8 in marl, industrialparties.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 23. Juni 2004, 14:04
Werl und Marl sind aber schon hübsch weit draußen. Ich war man in Marl auf'm Cure- und Fad Gadget-Konzert. In so einem kleinen Stadion... 1984, glaube ich.

EXIT! Ja, das war es . Den Laden gibt es wohl noch. Unter der Müngstener Brücke, Suicidals Paradise. Ziemliche Kifferhöhle. Ja, der Körper macht nicht mehr mit. Ich bin schon immer zwei Tage tot. Ich sollte mal "Sport" in Erwägung ziehen ;-)

Hitsville! Da hätte ich selber draufkommen können, ich hab doch das Comix:



Mit lakonischen Erwähnungen von Okie-Dokie, Fehlfarben, Stunde X, Wuppertal... usw.



Alles von hier:



(Markuss Golschinski, Die zweite Hälfte des Himmels. Berlin: Reprodukt, 1997.)

 link  
 
Lu - Mittwoch, 23. Juni 2004, 15:51
aaah, das okie-dokie. stunde x und asmodi bizarr konzerte, schlechte anbindung und ewige bahnfahrten. oder so.

*guckt belustigt ins unwetter raus*

ach, ich hab noch einen, aber non-gothic : die hosen unter der rheinbrücke. ein kasten freibier, ein generator, ca. 30 leute inkl. band. ich war 13 und hatte danach die kieferhöhlenentzündung meiner jugend, weil es schweinekalt war. damals ...

 link  
 
mykoplasma - Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:38
Das Netz ist ein Kaff!
Zwischenfall! O Rose, O Jugendzeit :-D
Gabs da nicht schräg gegenüber diese Dönerbude mit den unheiligen Öffnungszeiten, wo man sich beim Schlangestehen näherkommen konnte?

 link  
 
monolog - Mittwoch, 23. Juni 2004, 20:49
Da war ich auch (fast) überall - die Schacht 8 Parties fanden sogar bis vor kurzem statt. Dann schloss das Bauamt den Schacht wegen erheblicher Baumängel, seitdem bemüht sich der Veranstalter um einen Ersatzort.
Duisburg, das müsste das Plastique gewesen sein.

 link  
 
diagonale - Donnerstag, 24. Juni 2004, 21:47
... und das Ding in Düsseldorf war das Limelight... wo heute lustigerweise Dr. Jazz drin ist...
Hmm... jaaa.. so war das.

 link  
 
Lu - Freitag, 25. Juni 2004, 15:36
LINE
es war das line light, oder auch einfach nur wohnzimmer.
hach.

jetzt aber ein ganz altes : kennt wer noch das DIN-A-Null in ddf ? oder das cafè grauschleier?

 link  
 
kid37 - Samstag, 26. Juni 2004, 17:50
Din-A-Null nur vom Namen. So viel war ich dann nicht mehr in D'dorf unterwegs. Später noch mal im Tor 3. Das war aber schon in den späten 80ern/90ern. Da hab ich übrigens auch mal die Creatures gesehen.

Wer von Ihnen hat eigentlich die Ausstellung "Zurück zum Beton" gesehen vor zwei Jahren? Ich wäre da ja zu gerne gewesen und hätte das mit meinem Urlaub verbunden. Aber die kompromißlosen Umstände haben mich gen Osten geführt, und so habe ich es verpaßt. Großes Schade. War sicherlich eine sehr nostalgische, vergangenheitsberührende Angelegenheit.

EDIT: Oder wie die Buzzcocks in "Nostalgia" sangen:

I always used to dream of the past
But like they say yesterday never comes
Sometimes there's a song in my brain
And I feel that my heart knows the refrain
I guess it's just the music that brings on nostalgia for an age yet to come

 link  
 
Lu - Montag, 28. Juni 2004, 11:50
zurück zum beton
ich war da und habs mir angeschaut.
ist nicht viel dazu zu sagen, ausser :
menschen, die nicht szene-anwesend waren, konnten mit der ausstellung nicht viel anfangen.
menschen wie wir, die anwesend waren, hätten eben so eine ausstellung hinbekommen, wenn 2-3 ihre platten und photos zusammengeschmissen hätten.
man sah genau, aus welcher "ecke" derjenige kam, weil die photos eben eine "gruppe zeigten, und viele "wichtige" personen leider nicht, eben weil sie nicht zum engen kreis desjenigen welchen gehört haben.
war lustig für einen sonntag nachmittag, aber eigentlich nur aus dem "guck mal der, oder schau mal die, und guck mal, wir "-ding, sonst nix.

 link  
 
kid37 - Montag, 28. Juni 2004, 14:03
Ja, das ist ja immer so. Die "Selektion" wurde ja Jürgen Teipel schon vorgeworfen. Ich hätte den Sonntagnachmittag trotzdem bestimmt sehr genossen.

So habe ich mir um diese Zeit nur den großen Zeh auf Rügen verrenkt. In der Woche gab es immerhin auch zwei, drei schöne Stunden. Auch alles Erinnerungen.

 link  
 
Lu - Montag, 28. Juni 2004, 16:19
immerhin. 2-3 schöne stunden. was man hat, das hat man.

 link  
 
kid37 - Montag, 28. Juni 2004, 21:24
Ja, da habe ich mit einem Dreijährigen Sandburgen gebaut. Das war toll, da gab es keinen Streit.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. Juni 2004, 11:29
So geht es auch


Kam heute hier an, günstig als Remittende geschossen. (Interessant: Es war als Geschenk verpackt, wie nett.) Es ist wie immer im Leben. Wenn man etwas haben will, muß man es sich selbst besorgen. Jetzt kann ich mir mal einen netten Sonntagnachmittag auf der eigenen Chaiselongue machen.

 link  
 
Lu - Dienstag, 29. Juni 2004, 12:02
oder auch :
machs dir selbst, dann wirst du auch nicht enttäuscht.

( frei nach : erwarte nichts, dann wirst du auch nicht...blabla. )

 link