I am the Body Electric

"I sing myself..." (Walt Whitman)

Mein ganzer Körper ist Musik, das war mir immer bewußt. Möglicherweise sind diese STIMMEN IN MEINEM KOPF auch nur die Gesänge meiner Zellen.

Interessante Entdeckung und doch nicht wirklich überraschend. Dichter wußten das schon lange.

Was früher die Delphine und Buckelwale waren - Sänger nämlich im ganzheitlich-orientierten CD-Haushalt - wird bald der Sound der Zellen sein. Bin gespannt, wann 2001 die erste Scheibe in den Merkzettel packt. Hört sich sehr obskur an. Industrial kann man es ja nicht nennen.

Body-Ambient.

Radau | 17:36h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fabe - Dienstag, 8. Juni 2004, 02:32
merkwürdig, ich dachte da neulich an das ich als geräusch...
denn wir sind ja alle geräusch, seitdem wir als ursuppe irgendwo rumgeschlurft sind. schmatzen und knieknacken und ächzen und stöhnen, das knistern eines lächelns und das geschrei bei der jagd - wie auch das leise anschleichen -

das reden sprechen und singen, die musik, ist die musik die königin aller geräusche der welt? und haben wir sie deshalb so gerne?

silence is sexy.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 8. Juni 2004, 20:01
... ich sang zu den Steinen, und die Steine sangen zurück...

An dieser "Entdeckung" gibt es viele interessante Aspekte. Spannend, wie das ganze quasi "analog" wie mit einem Plattenspieler erfaßt wird. Ich bin ja selber fürchterlich analog, also "unscharf", wie mir die Werbung weismachen will. Vielleicht bin ich nur näher bei mir.

Ob sich die Zellen den Urklang gemerkt haben und ihn als ewiges Echo zurücksingen? Der älteste Schlager der Welt, wer weiß.

Vor ein paar Tagen erst las ich etwas ähnlich berückendes über visuelle Gestaltung mit Zellkulturen. Der Fotograf Edgar Lissel gestaltet eine Art Fotogramm mit lichtaktiven Hefezellkulturen, im Grunde wohl denselben, die auch akustisch so nett klingen. Vielleicht speichern auch die das Urbild.

Wer hat hier gerade "Höhlengleichnis" gesagt?

 link  
 
fabe - Mittwoch, 9. Juni 2004, 18:14
kennen sie denn
auch das hier?


 link  
 
kid37 - Donnerstag, 10. Juni 2004, 15:20
Eiter auf Blut, das sind die richtigen Themen hier. Schweiß und Tränen - daraus ist auch dieses blog gemacht. Ahnten Sie wahrscheinlich schon.

Vielen Dank für diesen imposanten Link. Die Netzwelt greift die Ideen von Kunst und Wissenschaft bemerkenswert schnell auf.

 link