Ohne Mütze, ohne Flügel



So, ihr Herzensguten. Bald ist es geschafft, die ein oder andere Geflügelöffnung wird bereits gefüllt, der ein oder andere Weihnachtsgast bereits abgefüllt und der ein oder andere Neugierige die Geschenke bereits vorgefühlt haben - Heiligabend steht vor der Tür. Anlaß also, wie in biblischen Zeiten eine Reise zu unternehmen und um Herberge zu bitten. Mutter, werde ich sagen: Horch, ein Kid ist gekommen!

Die Stippvisite wird kurz, aber mit eiskalten Salaten und Astro-TV in lauter kulinarische und kulturelle Höhepunkte verpackt sein. Soll es allen Lesern Menschen ebenso, ach was, besser sogar ergehen. Fröhlich möchte ich nicht sagen, aber besinnliche, friedliche Weihnachten also, ein Dankfest zum Ende eines für die meisten selten leichten Jahres.

Auch das eine schöne Bescherung: An Heiligabend, das ist kein Zufall, besteht dieses Blog vier Jahre. So hat es damals angefangen, hat diese und jene Wende & Volte geschlagen, knapp 1200 Beiträge und noch ein paar mehr Kommentare ertragen und heute exakt 400.000 Besucher und ich kenne jeden einzelnen. Menschen habe ich kennengelernt, die ich sonst wohl nie getroffen hätte - und darunter sind einige, die ich nicht mehr missen wollte, sei es virtuell oder im ganz realen Leben. Viele waren sehr freundlich zu mir, einige auch nicht so, zu manchen war auch ich nicht sehr freundlich und bei ein oder zwei bedaure ich das sogar. Aber an diesen Tagen wird ja alles wieder gut. Konzern-Manager handeln "wie ehrbare Kaufleute", wie es im Radio hieß, Menschen, die privat von "die doofen Blogger" sprachen, suchen nun das glitzernde Licht großer Blogger-Veranstaltungen und leben richtig auf. Niemand findet das wundersamer als ich, aber Nähe, und das merkt euch, ist nicht nur in der Adventszeit ein Zauberwort. Nicht so viel reden, es heißt die stille Zeit. Da sein.

Also: Macht was draus, seid nett zueinander und wenn ihr wen gefunden habt, haltet ihn oder sie gut fest. Ist glatt draußen.

Frohe Weihnachten.

Homestory | 11:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
rachel - Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:16
sie sehen ja netter aus als ich so dachte. beeindruckend, ihre verweildauer und ausdauer. ich bin erst seit dem märz hier zu finden, möchte nichts missen....die anonyme zurschaustellung meiner texte, hatte für mich rasante folgen. ich wollte unfreundschaftliche kritik, meinungen ohne wissen um mich als person, schmeicheleien hatte ich über. ich hab von ihnen, unter anderem gelernt, auf teufel komm heraus! über sie musste ich lachen, hab gedacht - wie arrogant; wie interessant; was für ein stil!; war neidisch, aber immer wieder angezogen. so. die alle, schenk ich ihnen heute, die komplimente.
mehr hab ich mich nie getraut zu schreiben, aber jetzt bricht bei mir der mut durch. bevor ich nun zu überkandidelt werde, guten rutsch für sie.
rachel

ps:habe 2,3 sätze entfernen müssen, - es war zu überkandidelt...

 link  
 
saxanasnotizen.blogspot.com - Sonntag, 23. Dezember 2007, 12:19
Mir wird ganz weihnachtlich ums Herz bei dem Satz: Mutter, werde ich sagen: Horch, ein Kid ist gekommen!
ABER hier....... die ich nicht mehr wissen wollte........... ist ja wohl ein kleiner Rechtschreibfehler hoffentlich passiert.

Frohe Weihnachten lieber Kid. Gut, dass es Dich gibt.

 link  
 
l9 - Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:20
Frohe Weihnachten lieber Herr Kid. Ich werd in Ihrem und in ihrem Angedenken ein paar lebendige Tiere ansehen, da, wo ich gerade bin!

 link  
 
blue sky - Sonntag, 23. Dezember 2007, 17:50
Frohe Weihnachten auch von der Möwe und mir (die schnapp ich mir gleich mal zum Festhalten). Und schön, dass es Ihr Blog gibt.

 link  
 
kaltmamsell - Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:15
Ich werde eigens ein paar Tiere totmachen und ein Weilchen rumliegen lassen, damit ich sie für Sie fotografieren kann. Wünsche ein Reigen von Höhepunkten zu Weihnachten und liebäugle mit einer Hamburg-Reise Ende Februar.

 link  
 
cabman - Sonntag, 23. Dezember 2007, 18:33
Frohe Weihnachten, Herr Kid!
Auf das Sie einen Wunsch haben und dieser sich erfüllen möge!

 link  
 
calla - Montag, 24. Dezember 2007, 15:16
flügel, ...
herr kid, stünden ihnen nicht übel, denke ich mir. aber - das werden sie nicht wollen ... (man denke an rilkes "engellieder")

mit toten tieren kann ich - derzeit - nicht dienen. mit guten wünschen schon. haben sie es gut, herr kid.
calla.

 link  
 
creezy - Montag, 24. Dezember 2007, 16:23
Ach! Sie! Sie haben ja nich' mal 'nen Bart!

Aber am Heilig Abend 'nen Blog aufsetzen, das muss ja auch mal erst einer nachmachen. Dann wünsche ich wohlgesonnene Sterne bei Astro-TV, ein Warmpack für wenigstens einen der Salate, eine herzensgute Mum, lots of presents und verlaufen Sie sich nicht im festlichen Weihnachtsgetümmel.

Un' jetzt bin ich still.

 link  
 
frau stella - Montag, 24. Dezember 2007, 18:07
Feiern sie schön werter Herr Kid.
... und vielleicht sollte es im nächsten Jahr ja möglich sein, sich doch noch in Natura zu treffen. Alle guten Dinge sind drei...

 link  
 
ulrich s. - Dienstag, 25. Dezember 2007, 00:36
Ja. Es ist glatt draußen. Das sollte man wirklich NIE vergessen. Und vielen Dank auch für 4 Jahre best blog of da world.

 link  
 
burnster - Dienstag, 25. Dezember 2007, 04:42
Je weiter ich mich in die süßliche Dämmerung meiner Privatsphäre zurückziehe, desto spaßiger wird die Internetschreiberei wieder. Endlich wieder dieses Underdog-Gefühl. Danke für 2,5 Jahre Café, Herr Kid. Bin ja selbst erst seit 2,69 Jahren im Geschäft. Und jetzt frohen Festtag.

 link  
 
au lait - Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:18
Auch ich wünsche äußerst freudige Feiertage, famose Festschmäuse, passgenaue Geschenke, stille, erholsame Momente und glückliche Stunden. Zugleich gratuliere ich auch zu vier Jahren besonderer Exzellenz. Toll, wie die Seite sich entwickelt hat und wie erfrischend, überraschend, wortfein, schlau und dauerhaft begeisternd sie geblieben ist. Ich zünde eine weihnachtliche Geburtstagskerze an.

 link  
 
novesia - Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:23
Ich wünsche ganz, ganz zauberhafte Tage und bedanke mich für dieses Blog. (Hab wie immer zu dieser Jahreszeit meinen Moralischen und schreibe daher besser nix weiter.)

 link  
 
novesia - Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:24
(*tränenwegwisch*)

 link  
 
novesia - Dienstag, 25. Dezember 2007, 12:25
hach...

 link  
 
wimpernschlag - Dienstag, 25. Dezember 2007, 18:28
beeindruckend, ihre verweildauer und ausdauer.
das habe ich auch schon häufiger gedacht... und mich gefragt, was das für ein mann sein muß, der sich nahezu jeden abend vor den pc setzt und dieses blog füttert... so, wie man sich gelegentlich fragt, was in dem wirt in wahrheit vorgeht, wenn er abend für abend seine gäste unterhält... aber... vielleicht lieber nicht so laut fragen, sondern still dabeisein und sich freuen, oder? :-) alles gute hinter den kulissen, herr kid!

 link  
 
schein - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:24
Ein wunderbares Motto, Herr Kid! Noch wunderbarer aber, dass es in dieser Durchgängigkeit von Ihnen eingelöst wird.
Wundersame Tage wünsch ich!

 link  
 
referral - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 01:28
Auch Ihnen eine Frohe Weihnacht.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 02:04

So, die Bahn war freundlich und pünktlich und brachte mich aus dem Bergischen zurück. Eine wunderbare Weihnachtskarte habe ich übrigens dieses Jahr bekommen. Ich wußte gar nicht, daß in Parfümerien Düfte mit solchen Symbolbildern probiert werden können dürfen. Die Dame trägt zwar keine Ringelstrümpfe, aber ich muß sagen, sie riecht verdammt gut! Ich werde sie Dolores nennen und in meine Clique imaginärer Freunde aufnehmen. Vielleicht singe ich Karaoke mit ihr.

Danke für die guten Wünsche und vielen Komplimente, ich bin rot wie ein Weihnachtsmann. Rachel, vielen Dank, allzu nett sollen Männer ja auch nicht sein, hörte ich. Sonst geraten sie in die "Kumpelzone" und werden nicht mehr in Ringelstrümpfen am Kai erwartet. Und über meine Eitelkeit wachen glücklicherweise scharfzüngige Kommentatoren, die plüschen ab und zu drüber, dann weiß ich, die mögen mich irgendwie doch noch und sorgen sich.

Saxana, es ist a Freud in jedem Haus. Ich werde das "wissen" gleichmal korrigieren, auf ein paar trifft das zwar auch zu, aber "missen" war tatsächlich gemeint. Mein Unterbewußtsein darf zur Strafe nichts mehr vom bunten Teller naschen.

Liebe Tierfreunde, habt eine schöne Zeit - und Frau Kaltmamsell, machen Sie! Dann ist ja schon ein bißchen März, und vielleicht zeigt sich Hamburg von einer angenehm wintrigen Seite, keiner doofen nasskalten. Und geben Sie bitte Laut!

Herr Cabman, wir müssen uns auch endlich mal treffen, das gilt natürlich erst recht für Frau Stella (beim nächsten Mal laufen Sie beide bitte nicht wieder weg, wenn ich komme ;-)). Ich habe noch ein paar super Ideen für tolle Reliquien!

Frau Calla, ich glaube spätestens, wenn ich zu Flügeln wieder so ein weißes Hemdchen tragen soll wie im Krankenhaus, optiere ich für eine andere Lösung. Obwohl... ich könnte da mal etwas ausprobieren am Wochenende.

Werte Creezy, keinen Bart, aber echte graue Haare! Und ein brummeliges "Hohoho" habe ich auch im Programm. Wer mich einmal samt goldenen Buch als Weihnachtsmann gebucht hat, will keinen Studenten mehr. Vor vier Jahren stand ein Stern über der Krippe von Blogger.de, da kam ich mit Myrrhe und Weihrauch und hielt dieses Blog in den Händen! Bei Muttern ging es allerdings wieder recht protestantisch zu, aber wir haben dafür einen tollen neuen Sender in ihrem Satelliten-TV entdeckt: "Kanal Telemedial".

Danach haben wir eine alte Folge von Lassie gesehen, in der Timmie und sein treuer Gefährte in einem führerlosen Ballon bis nach Kanada (was für die Eltern der größte Schock zu sein schien) getrieben wurden, im Wald notlandeten, ein Wildschwein mit grobschlächtig gebastelten Pfeil und Bogen erlegten, Feuer machten, Lassie das Fleisch grillten, ein Floß bauten, Stromschnellen überwanden und von einem taubstummen "Indianer" gerettet wurden, der ein wenig an Lurch den Butler aus der alten "Addams-Family"-TV-Serie erinnerte. Meine Mutter und ich haben sehr gelacht.

Herr S., ich hoffe auf viele großartige Ausstellungen 2008 - und ein gemeinsames Getränk!

Ole, Burnster, ihr Zwei! Ich will aber der größte Underdog sein, der Blogger der einsamen Herzen einfachen Leute. Weil mir die Gegenwart so wichtig geworden ist, übe ich mich in neuer Bescheidenheit. Ich schätze jeden schönen Tag. Das ist auch Glück, wenn sonst nichts bleibt. Sie beide hingegen müssen Großes planen! Das wünsche ich Ihnen.

Liebe Novesia, ich habe meiner Mutter ein Päckchen Zellstofftaschentücher von ihrem kleinen Telefontischchen (die schweren Gespräche immer!) gemopst. Falls Sie eins brauchen... Frau Wimpernschlag, pure Lust, manchmal auch Ärger, überdrehte Albernheit und die schnöde Suche nach Verständnis. Ich habe das ja damals als eine Art Therapie cum Exorzismus begonnen, ohne die ich heute noch durchgedrehter wäre. Man muß meine Blogeinträge als regelmäßige Tabletteneinnahme verstehen. Insofern bin ich der größe Nutznießer dieser Sache!

Herr Doktor Schein, die Dadasophie hat es eben immer schon gewußt. Jeden Tag ein bißchen freier werden, erhoffe ich mir.

Und Herr Referral: Vielen Dank. Genießen Sie die Feiertage.

Übrigens: Der 400.000. Besucher kam am 23.12. um 8.42 Uhr und 38 Sekunden (eine zu spät, würde ich sagen) - und zwar aus Hamburg. Wenn sich jetzt jemand angesprochen fühlt, ich gebe ein Getränk aus!

Das Schöne an Weihnachten ist nebenbei: Man kann auch als älterer Mensch mit einer Modelleisenbahn spielen.

 link  
 
creezy - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:21
Oh mein Gott! Verdammt! Fast hätte ich es vergessen. Ich muss doch noch die Minitrix aufbauen. Ich baue doch immer zu Weihnachten die Minitrix auf. Danke für den Tipp, da wäre fast Weihnachten ohne Modelleisenbahn an Katzenviecher geworden. Jeht ja jaaa nich'!

 link  
 
derherold - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:46
Ist das ein Bild von diesen "Automaten", die bis Ende der 80iger(?) in den Bahnhöfen standen, um junge, unschuldige Menschen zum Spielen und Zugfahren zu animieren ?

 link  
 
creezy - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:51
Herr derherold – die stehen immer noch auf ausgewählten Menschumschlagplätzen …

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:18
Wobei der Automat in dieser kleinen Stadt tatsächlich so wirkt als habe man ihn schlicht vergessen. Andererseits wirkt der halbe Bahnhof so. Minitrix und überhaupt technisches Spielzeug ist toll; ich hatte als Kind nie eine Dampfmaschine, vielleicht sollte ich... oder so einen kleinen Brennofen. Dann könnte ich daheim Mini-Gartenzwerge modellieren.

 link  
 
lady.death1 - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 12:28
....gut fest. Ist glatt draußen.
*seufz*
wie wahr... wie wahr..

Das ist der schönste Satz in den Blogs ..
für heute .

 link  
 
diagonale - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 13:34
Jetzt ist es hier nicht mehr glatt. Selbst das Blumenwasser in meiner Balkon-Gieskanne ist wieder flüssig. Ich halte G. trotzdem gut fest. Man weiß ja nie mit Blitzeis und so.

Lieber Mr. Kid, ich wünsche ihnen schöne Rest-Weihnachtsstunden und vorsorglich auch schon mal einen sehr schönen Jahreswechsel.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:20
Bedankt. Ich habe jetzt überlegt (die Ideen purzeln ja nur so herein), so eine Metallstange im Wohnzimmer einzuschrauben. Daran könnte ich mich festhalten - oder Dolores, wenn die mal tanzen möchte.

 link  
 
diagonale - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:30
Sie meinen so eine Stange für Klimmzüge? Tolle Idee!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:37
Nicht ganz. Ich dachte, im Café burlesque mache sich der neue Fun-Sport für jedermann besser. Bei Dolores sieht es dann so aus. [Youtube]

 link  
 
diagonale - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 14:59
Menno. Kann ich nich gucken. Youtube schaltet mich nicht dafür frei.

 link  
 
creezy - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 15:04
Bin ich für. Ich bin dann auch für Filmaufzeichnungen. Nicht nur von Dolores.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 16:11
Ach, Frau Diagonale, nicht raurig sein. Wenn Sie erstmal volljährig sind, dürfen Sie mitgucken.

Solche Filmaufzeichnungen sind die schönsten. Auch ganz tolle Erinnerungen für später, wenn man es mal nicht mehr so schön ist.

 link  
 
fishy_ - Sonntag, 30. Dezember 2007, 14:23
Dolores - wohlklingender Name zum wohlgeformten Körper! Die Strümpfe könnten Sie sich ja noch mit Buntstiften ausmalen....

 link  
 
ladys smock - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 19:10
Hier knistert es aber schon sehr.
und nicht nur durch Wunderkerzen.
Da wird einem ja fast die rote Unterwäsche zu heiß...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 26. Dezember 2007, 22:52
Das ist übrigens ein wichtiger Hinweis. An Silvester unbedingt rote Unterwäsche tragen - also unbedingt jetzt noch waschen, weil man ja zwischen den Jahren bekanntlich keine Wäsche waschen darf (Rauhnächte).

 link  
 
iii - Samstag, 29. Dezember 2007, 12:54
Oh. Kannst Du das Schachspiel vielleicht ein wenig mehr ins Bild rücken? (Also jetzt nicht, dass Du + Frisur nicht dufte aussehen, aber...)

 link  
 
kid37 - Samstag, 29. Dezember 2007, 18:37
Ach, da hatte ich versucht, eine Partie nach Lasker nachzuspielen, aber irgendwie rasch die Dame verloren. Da hatte ich mich wohl etwas verhoben.

 link