Setting free the fish



Weil ich ja von der launigen Seemannsgarnfilmreihe Sharknado recht angetan war, hatten mir die Kollegen zum Abschied einen kleinen Hai geschenkt. Der war zunächst ganz putzig, aber weil ich es einfach drauf habe unter guter Pflege und meinem freundlichen Wesen ist das Tier mittlerweile doch recht groß geworden. Zu groß jedenfalls für meine Badewanne.

Die Zeit ist also erreicht, wie es oft mit Fischen kommt. Die wollen auch mal Haken schlagen, auch wenn es einfach nur geradeaus geht, oder mal munter übers Wasser hüpfen und in anderen Schwärmen untertauchen. Ich werde ihn auswildern müssen (vermisse ihn jetzt schon schmerzlich). Nun habe ich ja kein Auto, und auf dem Radgepäckträger findet er unmöglich Platz. Auch ein Taxi scheint mir da keine Lösung, denn Zeugen kann ich für die Sache nicht gebrauchen. Ich könnte ihn mit der Bahn transportieren, denn er trägt keine Maske, und dann schauen die Fahrbegleiter offenbar nicht so genau hin. Ich denke, ich werde es mit einem Handkarren versuchen, den ich mit Wasser und Sel de Mer füllen werde.

In Sommern, wie sie früher einmal waren, war es üblich, seine Haustiere im Baggersee auszusetzen, damit sie es in die Zeitung schaffen. Mein Hai will natürlich ins Meer und muss daher in die Elbe. Wenn die Luft rein ist, schleiche ich mich zum Kreuzfahrtterminal und wünsche ihm, Entschuldigung, mein Herz bricht, gute Reise.

>>> Geräusch des Tages: Queen Adreena, Cold Fish

Homestory | 02:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
fritz_ - Samstag, 1. August 2020, 03:16
Helge-Schneider-Anspielung im ersten Absatz verstanden, Sir, yes Sir. (Gehe im Moment mal nicht von zufälligem "zwei Doofe, ein Gedanke" zwischen Ihnen und Herrn Schneider aus.)

 link  
 
kid37 - Samstag, 1. August 2020, 14:12
Herrje! Ich habe gerade mal recherchiert. Jetzt komme ich mir vor wie im schicken Kleid auf einer Party - und dann hat mein Konkurrent dasselbe an! Ich glaube aber, Herr Schneider hat sich das alles bloß als alberne Idee ausgedacht, während es bei mir ja real ist!
[--> Beweisfoto!]

 link  
 
samojede - Samstag, 1. August 2020, 13:14
Kann man den nicht im Keller halten, wer weiß was noch kommt!?. Ich hab mal aus Versehen 1 Hai die Flosse angebrochen. Naja... passiert. Hab eigene Probleme !

 link  
 
kid37 - Samstag, 1. August 2020, 14:17
Oh Gott! der Arme! Ich fühle mit ihm, habe mir im Leben auch schon öfter die Flossen verbrannt. Wie so viele habe ich während des Lockdowns den Keller aufgeräumt und neue Regale gebaut. Es wäre also Platz. Ich wollte dort aber meine Vergangenheit vergraben - und die braucht viel Stauraum!

Meine Jobidee war ja, Leuchtturmwärter an der Küste zu werden, statt nur hier am Binnenkanal. Dann hätte er stur wie ein hospitalitisches Tier im Zoo immer im Kreis drumrumschwimmen können. Aber ist ja alles automatisiert heutzutage. Leuchtturmwacht 4.0, wer keine Maschine ist, hat verloren.

 link  
 
fritz_ - Samstag, 1. August 2020, 16:12
Als ein Herr Simpson sich nach dem Konsum von halluzinogenem Chili einsam gefühlt hat und einen Seelenpartner gesucht hat, weil seine Frau sauer war, sah er den Leuchtturm und dachte sich, der Leuchtturmwärter müsste der einsamste Mensch von der Welt sein und er könnte ihn zu seinem Freund machen.

An der Tür stand 'operated by Earl' und so war es dann auch. Electronic automatic robotic lighthouse. Die Geschichte ging gut aus. Seine Frau hat ihn da gefunden und es gibt eine Kussszene, die sich im Lichtstrahl abzeichnet.

 link  
 
kid37 - Samstag, 1. August 2020, 19:23
Popkulturell macht Ihnen keiner was vor! Ich bin da ja im 19. Jahrhundert hängengeblieben. Vier Stockwerke rauf, vier Stockwerke runter, alles zu Fuß und zwischendruch immer mit einem Lappen die Lampen und Fresnellinsen putzen.

 link  
 
gaga - Samstag, 1. August 2020, 15:48
aber dann kann er nach Hause schwimmen, auf zu neuen Abenteuern!

 link  
 
kid37 - Samstag, 1. August 2020, 19:25
Ich hoffe, daß er nach der langen Zeit mit mir noch Anschluß an seine Artgenossen findet. Abends fernsehgucken ist ja dann nicht mehr.

 link  
 
sid - Samstag, 1. August 2020, 20:04
Grandios! : )

 link  
 
kid37 - Samstag, 1. August 2020, 20:39
Und JEDESMAL wenn ich ins Bad komme, summt der diese Musik. (Ich schüttel ihn dann immer ein wenig mit einer Mischung aus Strenge und Zuneigung und sage: "Aus jetzt!")

 link