Weiterwackeln



Es rumpelt ein bißchen auf und ab durchs Gelände, man kommt sich ein bißchen vor wie ein berühmter Generalfeldmarschall und Afrikakämpfer. Fronten an allen Seiten des Wüstensands und dazu nicht so schöne Nachrichten aus der Heimat. Gut, das ließe sich sicher auch unverfänglicher verbildlichen. Oder mit einem lebensbejahendem Strindberg-Zitat aufhübschen. Aber warum.

Frau Sorge ruft mich auf diesem Mobilpiepser an, dafür sind die Dinger immerhin gut. Vom Rote-Hand-Brief hatte ich schon gehört, vorsichtshalber zählen wir die drei verbliebenen Leukolymphodingsdazellen durch. Sind aber jetzt schon wieder vier, ich sage: weitermachen. Aus dem pschyrembligen Füllhorn habe ich ja breit zugegriffen, ein Konsilbefund dazu ist ganz launig formuliert. Von der Enttäuschung über vorbehandelnde, nur "fragmentarisch" urteilende Kollegen ist die Rede. Ich - ganz Hiob - werde als "geplagt" bezeichnet, was mir ausgezeichnet gefällt. Die sieben und dreißig Plagen des Herrn Kid! Ein Lehr- und Erbauungsfilm für den Schulunterricht, demnächst bei Bibel.tv. Geplagt. So ein schönes Wort.

Wunsch für das neue Jahr: Lieber solch ein Füllhorn. Ich will auch nur gucken.

The Mercy Seat | 19:28h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
saxana - Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:52
Und das am 1. Adventssonntag. Klingt gar nicht gut. Da wird man wohl am Besten den großen Heiler kontaktieren müssen. Obwohl, es sind ja schon vier Leukodingsdas. Es wird schon.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:47
Vorher mußte ich glatt den bösen Blick fürchten! Aber nun halte ich wieder kalt lächelnd allem stand.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 1. Dezember 2013, 21:55
"Geplagt"
- das ist schon eine Hausnummer, salopp gesagt. Unsereins ist ja allenfalls, wie soll ich sagen, saisonal genervt.

 link  
 
maphisti - Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:31
Sie sind nicht allein, wenn Sie so leiden heut' Abend!
Nein, Sie sind nicht allein mit all' diesen Plagen!
Es träumen tausend schöne Menschen genau wie Sie
von ... Ja, wovon? Wenn wir DAS wüssten! Ich würde sogleich mit meinem Erste-Hilfe-Köfferchen vorbeikommen.

 link  
 
kid37 - Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:50
Endlich mal Anerkennung meiner eigenen Laiendiagnose! Ich brauche ein neues T-Shirt: "Geplagt bin ich!" Und Novembertrübnis ist nur das kleinste Übel. Dafür das Wochenende hübsch gekocht. Ein solches Füllhorn schmeckt ja nicht jedem. Mir aber schon.

 link  
 
cut - Sonntag, 1. Dezember 2013, 22:58
Ich verstehe zwar nicht alles. Wünsche aber alles Gute!

 link  
 
kid37 - Sonntag, 1. Dezember 2013, 23:33
Danke. Die Ärzte verstehen in meinem Fall auch nicht alles. Sieht mir ja sonst nicht ähnlich, aber es muß wohl kompliziert sein.

 link  
 
kaltmamsell - Montag, 2. Dezember 2013, 08:13
Vielleicht mal die Lektüre wechseln? Was man nicht kennt, hat man nicht. (Das ist die allgemein verschwiegene Fortsetzung von Hüschs "Was von allein kommt, geht auch wieder von allein.") Dafür nach einer Doktor suchen, die bereits auf dem Schild anbietet: "Entplagungen aller Art."

 link  
 
kid37 - Montag, 2. Dezember 2013, 11:36
Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Meine Uber-Empathie führt zu einer Art Krankheits-Transzendierung. Sozusagen Method-Laborieren, überzeugendes krank sein durch Einfühlung. Im Grunde bin ich also pumperlgesund. Das weiß nur keiner.

 link  
 
kreuzbube - Montag, 2. Dezember 2013, 10:56
Das Füllhorn gewinnt erst mit den bestrumpften Beinen darin.

 link  
 
kid37 - Montag, 2. Dezember 2013, 11:37
Wichtig ist bekanntlich, was am Ende rauskommt. Dieses Dings scheint tolle Sachen zu verteilen.

 link  
 
kid37 - Montag, 2. Dezember 2013, 13:05
Zur Ablenkung heute erst mal Zahnarzt. War auch vergnüglich.

 link  
 
ana - Montag, 2. Dezember 2013, 18:26
Ach lieber Kid, hätte Ihnen der "Herr" doch statt großer Plagen lieber ein kleines Wehwehchen ( morbus sanctus minor ) Klick geschickt.

 link  
 
kid37 - Montag, 2. Dezember 2013, 22:55
Derdiedas hat ja erstaunliche Ähnlichkeiten mit mir. Der Ehrentitel "Jammer-Blogger" gefällt mir aber immer noch besser als "Wehwehchen-Blogger".

 link  
 
maphisti - Montag, 2. Dezember 2013, 23:37
Aber, aber ... Sie werden es doch wohl nicht zulassen, dass Ihr schöner Leuchtturm im Meer der Tränen versinkt?

 link  
 
kreuzbube - Dienstag, 3. Dezember 2013, 10:13
Jammer-Session mit kid37.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 3. Dezember 2013, 11:18
Genau. Alle 14 Tage im Gemeindecafé.

 link