Merz/Bow, #42



So mancher hat sich sicher schon mal gefragt, wie Männer eigentlich ihre Rennräder warten. Nun, das ist ganz einfach. Sie lassen es sich von Frauen erklären: Bitchy Tutorial No 1, No 2 und No3. Ach ja, diese Lehrvideos sind nur für die Werkstatt, nicht aber sicher für die Arbeit.

#

Was Radfahrer ja auch immer wieder bewegt: Was ziehe ich bloß an? Ich kann doch nicht nackt fahren! Selbstverständlich nicht, Radfahren ist schließlich eine tiefergehende Angelegenheit. Ich finde daher diesen Look ("senza pelle", wie der Italiener sagt) ganz gut. Mehr als hauteng und sicher ein Hingucker für die Arbeit.

#

Am Wochenende, nach einem entspannten Radausflug im Regen die Fotoarbeiten von Rebecca Cairn entdeckt. Die erinnern stark an die großartige Francesca Woodman und sind am besten auf der an sich katastrophal gestalteten neuen Flickr-Seite zu sehen: Klick.

#

Wo wir aber schon mal da sind, auf dieser katastrophalen neuen Flickr-Seite. Wenn das mal nicht eine bekannte Bloggerin ist. Entnommen ist das Bild aus der wunderbaren Sammlung Peculiar Snapshot, in der man verblüffende, lustige und immer wieder obskure Vintage-Bilder finden kann. Menschen und Tiere wie du und ich, aus einer Zeit als unsere Eltern noch Humor hatten an Smartphone-Trashfotografie noch nicht zu denken war, weshalb man diese Bilder mit herkömmlichen Kameras und im vollen Ernst machte.

#

Zum Schluß mal was zum Thema Radfahren. Urban Velo ist ein Magazin aus den USA im aufgepeppten Fanzine-Stil, nicht ausschließlich, aber insgesamt recht interessant und vor allem hier für umme als PDF verfügbar.

MerzBow | 01:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
frau eff - Montag, 12. August 2013, 09:42
Die Fotos von Frau Cairn sind interessant. Sieht man mal wieder, dass die Blumes recht hatten: Bewegungsunschärfe wird unterschätzt.

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 14. August 2013, 13:21
Ich mag dieses Traumhafte. Eben wie bei der Woodman. Auf ihrer Webseite findet man noch mehr, aber die Sammlung bei Flickr ist interessanter. Sie hat auch ein Buch via Blurb veröffentlicht, allerdings muß man über den Preis ein wenig nachdenken.

 link  
 
maphisti - Montag, 12. August 2013, 13:41
"im vollen Ernst": Ich musste sooooooooooo lachen!

 link  
 
maphisti - Montag, 12. August 2013, 13:56
Übrigens ist dieser "senza pelle" oberschenkelmäßig betrachtet ganz schön und voll cool, oder?!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 14. August 2013, 13:17
Auch ein Ansporn, schätze ich. Ich z.B. tendiere derzeit leider auch so zu Haut und Knochen.

 link  
 
ana - Montag, 12. August 2013, 14:54
Der Look "senza pelle" hat für mich soviel erotische Ausstrahlung wie die Abbildungen in meinem photograhischen Anatomie-Atlas - also keine. Diesen schmalen Japaner Klick kann ich mir aber mit seinem Hautdress ganz vorteilhaft beim Radfahren imaginieren.

 link  
 
saxana - Dienstag, 13. August 2013, 13:19
Ein schönes Radl.

 link  
 
maphisti - Dienstag, 13. August 2013, 20:22
Herr Kid, ich muss hier unbedingt noch mal auf die Schnelle etwas klären:
Also, das ist ja in der Tat wirklich nicht so, dass ich nun Ihr schönes Blog an mich reiße(n will), nö, aber Frau Anas "schmaler Japaner", tja, der hat doch wirklich so was, was man gar nicht beschreiben kann, finde ich!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 14. August 2013, 13:16
Danke. Das Rad ist natürlich auch nach Lehrfilm gewartet. Dieser Japaner, sicher mit Muskeln und Sehnen aus Stahl, braucht natürlich keine auffälligen Trikots, um aufzufallen. Aber für die Normalsterblichen Normalhäutigen unter uns ist der Anatomie-Dress lehrreich und schmückend zugleich.

 link  
 
d.martini - Mittwoch, 14. August 2013, 22:25
Die Haut
ja, hat was von Mishima...so altmodisch, so schön, vorbei und unerreicht. Fahrradfahren macht sexy.

 link  
 
ana - Donnerstag, 15. August 2013, 17:53
Den Anatomie-Dress gibt es übrigens auch ein wenig dezenter und in meinen Augen aparter für die Dame. Klick

 link  
 
maphisti - Donnerstag, 15. August 2013, 20:12
@ana: Etwas hochgeschlossen. Zeigt der Hund dazu sein Hinterteil?

 link  
 
kid37 - Samstag, 17. August 2013, 16:00
Zusammengefaßt, Radfahren fördert eine klar definierte Anatomie. Ich traf ja mal einen Orthopäden, der meinte, das sei "kein Sport". Gut, "Brötchenholen" vielleicht nicht, aber sonst?
Mishima, jetzt bin ich gleich zwei weiter und denke an eine fahrradangetriebene Tätowiermaschine.

 link  
 
cut - Donnerstag, 15. August 2013, 20:29
Thema Radfahren
Das ist ja so eine Sache. Eine schöne Sache. Vermutlich aber auch eine Frage des Alters. Beziehungsweise von Gender. Oder auch nicht. Was weiß ich.

Ist aber auch egal. Dieses Radfahren ist es jedenfalls. Und nichts lese ich Momentan lieber als Geschichten vom Rad.

 link  
 
kid37 - Samstag, 17. August 2013, 16:07
Es wird sicher Unterschiede geben, auch wenn es viele Rennradfrauen gibt, so sind sie wohl in der Minderheit - andererseits, die vielen von Frauen betriebenen "Girls with Bikes"-Blogs und das Straßenbild in den Städten gleichen das mehr als aus. Gerade in Städten ist es ja die einfachste Form von Mobilität. Ich wundere mich aber in der Tat über die vielen älteren Leutchen hier in Hamburg, die mit dem Rad unterwegs sind. Das kannte ich von früher nicht (bergige Landschaft). Gibt aber Hoffnung.

 link  
 
fabe - Donnerstag, 15. August 2013, 20:50
42!

 link  
 
kid37 - Samstag, 17. August 2013, 16:09
Dann muß das wohl die Antwort sein. Kein Wunder, daß da Tutorial-Videos drin verlinkt sind.

 link  
 
kreuzbube - Dienstag, 20. August 2013, 11:18
Da! Hab's! Neulich beim Death Pedal. Ich habe ja nicht so viel Zeit für das Internet und muss mir Sachen daher umständlich in echt angucken. Hätte ich gewusst, dass jemand so etwas sehen will, dann hätte ich es mit eingebunden:

http://guterbubi.files.wordpress.com/2013/08/senza-pelle-kopie.jpg

 link  
 
kid37 - Dienstag, 20. August 2013, 13:04
Da haben wir es wieder. Nur real ist schöner! (Aber jetzt mal ehrlich. Da hatten Sie doch so eine mit Spiralen bemalte "Röntgenbrille" aus'm Yps-Heft auf!)

 link  
 
kreuzbube - Dienstag, 20. August 2013, 13:32
Ich geb's zu. Deshalb habe ich auch den Start verpatzt und nicht gewonnen. Die junge Frau hat nämlich den Startcountdown herunter gezählt.

 link