My Life Ain't No Holiday

Sieh an, kleine Uniklinik. Zwei, dreimal an der Infusionsflasche genuckelt, schon ist mir nach Kurzer-Hosen-Musik, so als läge draußen vor dem Fenster Ibiza und keine Provinzstadteilkleingartenanlage.

Was immer du da reinmischst, mir soll es erstmal recht sein. Muß man nicht an dunklen Ecken fragen. Schön wäre es natürlich, man könnte bereits wieder SchwimmenSchwofenRadfahren. So aber bleibt bei diesem plötzlich Ausbruch von Wetter nur Schwitzen über Nach- und Vorbetrachtungen. In meiner Kellerwerkstatt bastel ich an einer mobilen Sprinkleranlage, denn ich denke nicht, daß es in sieben Jahren Zauberberg jemals so muckelig warm war. Die Kollegen aus der Fabrik versorgen mich mit Hörbüchern, Wiener Literaturgröße, der soll nicht dumm werden im Kopf, denken die, der soll die Stiege wieder hochsteigen.

Langsam alles zusammenschrauben, alles weiter entplundern, den Radius vermessen. Vielleicht mal duschen, ich rieche wie ein Weltkriegslazarett. Vielleicht mal Pläne machen, die Musik lauter drehen, ein paar Antworten schreiben. Vielleicht mal vorsichtig machen, erst einmal die Fragen hören. Vielleicht mal immerhin sagen.

The Mercy Seat | 15:37h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
jammernich - Mittwoch, 15. August 2012, 16:07
IMMERHIN!

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. August 2012, 20:07
Immerhin alles super.

 link  
 
prieditis - Mittwoch, 15. August 2012, 16:57
Weitermachen! Damit aus "immer hin" ein "endlich angekommen" wird.
Diese Grußadresse gilt auch den Damen und Herren Baderchirurg ;o)

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. August 2012, 20:07
Das richte ich aus, mit dene baue ich ja gerade eine längerfristige Beziehung auf. (Hurra, endlich wieder was längerfristiges!)

 link  
 
kristof - Mittwoch, 15. August 2012, 17:20
Vorsicht! Passen Sie bloß auf, was die Ihnen da dreinmischen! Schon nach dem Betreiber erkundigt? Und immer schön an der Wand lang ...

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 15. August 2012, 20:06
Das ist ja... das ist ja... Sie meinen, das freundliche Lächeln der Damen dort könnte einfach bloß professionell gewesen sein? Ich glaube, ich muß mich hinlegen.

 link  
 
bestpilot - Donnerstag, 16. August 2012, 00:37
Mitleser
Lese hier oft und gerne mit und möchte loswerden, dass ich, von den Texten mal ganz abgesehen, hier schon viele Kultur und Musiktipps mitgenommen habe. Danke dafür.

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. August 2012, 01:42
Gern. Ich kaue noch gut durch, dann gibt es auch bald wieder interessantere Themen.

 link  
 
vulkantanz - Donnerstag, 16. August 2012, 02:13
Immerhin: "Der Mensch soll um der Güte und Liebe willen dem Tode keine Herrschaft einräumen über seine Gedanken."
Einerlei, ob die Stiegen rauf oder runter vom Zauberberg - es erfreut, daß sie in Bewegung sind.
Was für eine Literaturgröße wurde ihnen denn da angetragen, werter Herr Kid?

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. August 2012, 01:45
Ich kann sogar schon wieder patzig werden, da räume ich niemandem Herrschaft ein. So weit kommt es noch. Mal sehen, welche Botschaft auf der Strudelhofstiege auf mich wartet. Das Leben von oben und unten betrachtet.

 link  
 
vulkantanz - Samstag, 18. August 2012, 04:22
Patzig? Großartig. Das sind die lustigsten Patienten. Der Doderer steht auch noch auf meiner Liste der zu lesenden Heimatliteratur. Gerade versuche ich mich an Bachmann. Das Wetter genießen, das Leben betrachten und weitermachen. Eigentlich ganz einfach, oder?

 link  
 
kid37 - Samstag, 18. August 2012, 22:48
Bachmann kühlt und regt erst später an. Ideal.

 link  
 
carodame - Freitag, 17. August 2012, 01:10
´Vielleicht mal duschen, vielleicht mal Fragen hören..´
Das sind IMMERHIN optimistische Grundgedanken...
Das lohnt sich. Auf jeden Fall.

 link  
 
kid37 - Freitag, 17. August 2012, 01:46
Duschen lohnt sogar in so vielfältiger Weise. Fast meinte ich leisen Applaus und erleichtertes Seufzen im weitesten nachbarschaftlichen Gefüge vernommen zu haben.

 link