Liebe mit schwarzem Herzen

Und wie sie da so sitzt mit ihrem Miniverstärker auf dem Schoß wie ein vergessenes Fräulein mit abgeschabter Kunstlederhandtasche. Man möchte ihr sofort eine Blume schenken, eine neue Tasche oder ein selbstgeschmiertes Butterbrot.

Als ich heute morgen am Stutzflügel saß und ein paar Mollakkorde klimperte, dachte ich an all die anderen Sentimentalreisenden in den Wohnwagen und Eisenbahnwaggons, an den Schreibtischen und Datensammelstationen. Wie einzelne langsamer gehen, still stehenbleiben, gesichtslos, mundlos, augenlos. Wie hingetuscht mit flüchtiger Hand, dunkle Silhouetten auf den schwarzen und weißen Streifen eines Fußgängerüberwegs. Schmutzige Finger, die über eine Tonleiter huschen.

Projektor | 00:00h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
hora sexta - Freitag, 25. März 2011, 12:03
Ja.

 link  
 
saxana - Freitag, 25. März 2011, 12:24
Ach wirklich? Nee, oder?

 link  
 
nnier - Freitag, 25. März 2011, 18:58
Jetzt staune ich aber. Vorhin, ohne Ton, war's schon schön - aber das, das ist ja!

 link  
 
kid37 - Freitag, 25. März 2011, 22:13
Das ist sogar wirklich. Bis ins staksig Ungelenke der Körpersprache hinein, die in so einem unbefangenen Widerspruch zu ihren Texten und Liedern steht.

Ich glaube, ich gebe ihr noch ein Brot.

 link  
 
vert - Dienstag, 29. März 2011, 05:26
das scheint mir, mit verlaub, auch ein sinnvolles geschenk zu sein

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. März 2011, 13:27
Hat sich aber schon sehr gebessert. In der Tube gibt es einen Liveauftritt von ihr zu sehen, da würde man sie Polly Jean Apfelbäckchen rufen.

 link