Spannungslose Carte Postale



The Owls are not what they seem..., heißt es. Zur Überprüfung habe ich also Kamera und Reiseführer nebst faltbarer Karte und einer Überjacke gepackt und bin in die schöne Stadt geflogen. Auch ein Übungsprogramm natürlich, ich bin nicht so der entspannteste Reisende, also bis zu dem Zeitpunkt, an dem ich weiß, wo ich den Koffer hinstelle und auf welches Kissen mein Kopf landen wird. Das ist immer noch so, auch wenn ich letztes Jahr sogar zwei Mal in der schönen Stadt war. Trainingsmangel. Ich verreise einfach zu wenig. Keine Expedition, kein Nachtflug, ich pflege andere Vergnügen.

Wenn ich erstmal angekommen bin, entstrapaziere ich aber im Augenblick, lege mich vielleicht kurz hin, habe die Ehre, bin aber im Grunde schon entmüdet, erkunde das Revier zwischen 6. und 7., kaufe schnell etwas ein... Was allerdings in Wien über Pfingsten nicht einfach ist. Der Supergreisler an der U3 haut es raus, und verhungern sollte man in dieser Stadt sowieso nicht. Danach dann Ruheprogramm. Man muß einfach nichts tun. So wie andere Arztromane, habe ich die touristischen Sehenswürdigkeiten zwar nicht mit zwölf, aber doch frühzeitig hinter mich gebracht. Ein paar Sachen habe ich für schwere Zeiten, denn Vorratshaltung ist Pflicht, noch aufbewahrt. Die Kaisergruft vielleicht, da schau her, oder die Feile, die berühmte, heimtückische Feile. Ach, selbstverständlich gibt es noch ganz viel zu sehen und zu entdecken. Aber, man muß nicht. Ganz entspannt.

Ausfallschritt | 00:14h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
sid - Montag, 1. Juni 2015, 03:10
Ah - Sie sind also wieder gesund zurück und wurden nicht zwischen Life Ball, ESC und langer Nacht der Kirchen von der Stadt verschluckt : )

 link  
 
kid37 - Montag, 1. Juni 2015, 12:28
Ja, leider ging es sich dann doch irgendwie nicht aus. Zeroes trösten, ESC Nachbearbeitung... da lag ich ganz schön auf der Couch. Ich komm wieder, keine Frage.

 link  
 
sid - Dienstag, 2. Juni 2015, 03:19
Fein (und kein Thema - immerhin war es Ansporn für mich noch am Feiertag endlich die Steuer fertig zu machen und dann abzugeben, damit der Papiermist nicht im Wege steht) : )

Haben Sie denn noch die "lange Nacht der Kirchen" mitgemacht?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 2. Juni 2015, 12:34
Da bin ich ganz bei Ihnen: Steuer geht vor! Ich habe kurz in ein, zwei hineingeschaut, die auf dem Weg lagen. Dann aber galt die lange Nacht des Kofferpackens. Schade eigentlich, ich mag diese Aktion recht gern.

 link  
 
sid - Mittwoch, 3. Juni 2015, 01:16
Planen Sie doch nächstes Jahr die Nacht mit ein.
Da werden Sie Ecken sehen und Geschichten hören, die selbst Sie noch nicht kennen : ))

 link  
 
kid37 - Mittwoch, 3. Juni 2015, 01:50
Was, die ganze Nacht über der Steuererklärung sitzen? Auf so eine Idee können aber auch nur Frauen kommen. Nein, ich gehe immer zeitig zu Bett. Noch ein wenig die Märchenkassette hören und dann schnell schlafen.

 link  
 
sid - Mittwoch, 3. Juni 2015, 16:03
Ich sitze ja nicht bloß EINE Nacht über der Steuererklärung ; )

Nein, in dem Fall meinte ich eher die "lange Nacht der Kirchen".

Ich hab heute ein wenig Dietmar Bär zugehört. Funktionierte ausnahmsweise mal wieder ratzfatz.

 link