Rundlockermachen



Letztes Wochenende bereits ließ ich die Arbeiten an meinem neuen Roman Vorbestrafte der Liebe ruhen, um ein wenig über Land zu fahren. Der Kreuzbube fährt ja durch Flandern, das ist mir zu weit. Mir fällt dazu aber, es ist das 100jährige Jubiläum, Siouxsie and the Banshees' heiteres Poppy Day ein ("In Flanders fields/the Poppies grow"). Hier ist das alles so selten geworden.

Neulich bereits Anradeln, so ist es ja nicht. Nun die größere Runde, also elastische 35-Hollandrad-Kilometer am Strafgefängnis entlang, weiter zum See und am Yachthafen und am Olympiastützpunkt vorbei, an der Dreieinigkeitskirche zurück den Bogen durchs Naturschutzgebiet und zwischen all den Gärtnereien und den teilweise hübsch angerosteten Gewächshäusern hindurch. Auf einem einsamen Pfad am Entwässerungsgraben kreuzt eine fast schwarze Ringelnatter den Weg, windet sich ins Gestrüpp an der Uferböschung. Grußlos. Schönen Dank, kann ich auch.

Überall, wir sprechen noch über die Ostertage, aufgeschichtete Holzhaufen für das abendliche Burning-Igel-Fest, knisterndes Kokeln und zur heidnischen Feier verklärtes Gartenmüllverbrennen. Bis dahin Sonneninfusion, dabei ganz monoton werden im regelmäßigen Tritt. Nebenbei, zufällig wie ein Steinpilzfund, ein kleines Haus am See entdeckt. Nur durch den Radweg vom Ufer getrennt der schöne kleine Garten, der sich an die hintere Veranda kuschelt. Das kaufe ich dann, wenn ich mit dem Buch fertig bin, das zum Bestseller auferstehen wird.

Ausfallschritt | 20:49h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
ana - Sonntag, 27. April 2014, 01:04
An der Schlange sollten Sie sich kein Beispiel nehmen, grüßen geht doch immer, danach kann man ja noch, sollte einem jemand zu nahe gerückt sein, ins Gebüsch verschwinden. Ringelnattern sind aber eben wie manche Menschen schwach bewehrt und nicht giftig.

 link  
 
ana - Sonntag, 27. April 2014, 01:47
Und natürlich gilt es aufzupassen. Klick

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. April 2014, 07:22
Ha! Im Burburry-Alligator-Mantel kämpfend gegen Gesellschaftsverstösse. Wär doch gelacht, könnte man diesen Nattern nicht Etikette beibringen!

 link  
 
sid - Sonntag, 27. April 2014, 08:56
Alligator-Mantel. Darf man das überhaupt? Oder gibts da keinen Tierschützeralarm, weil Alligator?

Ich erinnere mich dunkel an einen Besuch auf so einer Farm.
Damit meine ich die Tier. Wofür man die dort züchtete, weiß ich nicht. Zum Pythonfüttern damals wohl noch nicht. (Link nur bei gutem Magen anklicken.)

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. April 2014, 14:46
Diese falsche Schlange! Kommt erst so kuschelig daher...
Haben Sie damals die Live and let Die-007-Filmtour gemacht?

 link  
 
kreuzbube - Sonntag, 27. April 2014, 13:02
Flandern lässt sich sehr gut mit Rad und der Bahn bereisen. Das geht jederzeit einfach und problemlos und kostet nicht viel. Man radelt zwei Stunden und fährt dann eine Stunde mit der Bahn weiter. Reisetipps hätte ich zur Genüge und der passende Führer ist der hier:

http://www.amazon.de/Flandern-Belgiens-Radtourenbuch-wetterfest-GPS-Tracks/dp/3850002152/ref=sr_1_1?s=books&ie=UTF8&qid=1398589101&sr=1-1&keywords=Flandernroute

 link  
 
kid37 - Sonntag, 27. April 2014, 14:48
Danke für die Ermunterung. Aber mein Radius ist noch etwas begrenzt. Vielleicht teste ich so eine Aktion mal mit Bahn und Rad und kleinen Touren im Flandern vor den Toren Hamburgs. Derzeit stehe ich aber noch etwas verschreckt herum.

 link  
 
mark793 - Sonntag, 27. April 2014, 23:57
Flandern, Popandern. Irgendwelche Hügel mit gepflasterten Anstiegen zum Raufruckeln finden sicher auch in Ihrer Nachbarschaft. Ich mein, wozu in den Schwarzwald fahren, wenn man die Harburger Berge direkt vor der Haustür hat?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. April 2014, 22:41
Immerhin 64 Meter hoch. Oder waren es 42? Mehr als 37 jedenfalls. Ich bleibe mal im Platte Laand, immerhin habe ich ja immer ordentlich Gepäck dabei. (Sie erinnern sich: Zelt, Schlafsack, Feldstecher, batteriebetriebener Plattenspieler...)

 link  
 
lorilo - Dienstag, 29. April 2014, 20:07
Hier ist das alles so selten geworden...
Weltkriege? Mohnblumen? Gedichte? Gute Musik? Oder weibliche Ikonen? Rätselhaft.
Für die zwei letzten Punkte hätte ich aber dann aber doch noch etwas für Sie: Kampnagel, 17.05.

Und Sie müssen nicht mal das Elbdorf verlassen.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. April 2014, 22:38
Meine Beitragsfrequenz? Die schönsten Rätsel bleiben die ungelösten. Man muß an die Zeit denken, da mein Blog ins Weltkulturerbe überführt wird. Exegeten wollen beschäftigt sein.

Im Elbvorort kann man immerhin Tanzen gehen, sag ich mal. Von The Return of Ms. Hannah hatte ich im Kim-Gordon-Strom schon gelesen. Leider bin ich da wohl aushäusig. In einer sehr schönen Stadt.

 link  
 
kid37 - Dienstag, 29. April 2014, 22:52
Heute ist übrigens Welttanztag! Ich schaue jetzt das weiße Ballett.

 link