Die süßen, traurigen Spiele der Kindheit

Ach, wie romantisch. Zum heutigen Valentinstag (ihr habt sicher eure Mailingliste mit der Massenaussendung schon aktiviert?) möchte ich auf den entzückenden Festivalfilm Skin von Jordana Spiro verweisen. In diesem Kurzfilm gibt es diesen kleinen einsamen Jungen, der bei seiner Familie im Ödland vor der Stadt wohnt. Seine einzigen Spielkameraden sind tote Tiere, Eichhörnchen etwa, denn sein Vater ist der Tierpräparator der Gegend. Da der Junge zart verliebt ist in ein Mädchen an der Schule, gibt er sein unbeholfen Bestes, ihre Trauer über den Tod ihres Hundes mit einem außergewöhnlichen Liebesbeweis zu lindern. Ah! Und auch oh!

>>> Skin (Vimeo)

Kummer schwimmt oben wissen Leser von Irvings Hotel New Hampshire, in dem eine recht ähnliche Szene beschrieben wird. Dabei ist es bloß unschuldige und besonders herzige Liebe. Mir ging es oft ähnlich. Unverstandene, mißtrauisch beäugte Geschenke, schüchterne Gaben. Ach.

Super 8 | 11:10h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
kid37 - Freitag, 14. Februar 2014, 15:00
Und gerade, ganz passend (Achtung, Selbstkommentar! Aufruhr! Aufruhr!), mir in der Mittagspause von einer jungen schwertätowierten Dame (toter großer Fuchs auf dem Unterarm!) das klassische Kindergeburtstagsgedeck "Kalter Hund" verkaufen lassen. Njam. (Gab's bei uns früher nicht. Wir waren zu arm. Jetzt kauf ich mir das zum Valentinstag.)

 link  
 
ana - Freitag, 14. Februar 2014, 20:36
Mein Liebster meinte heute Morgen, das sei wirklich ein hervorragendes Buch, aber leider hätte er es schon. Und leider habe ich ihm eine Widmung hineingeschrieben, sodass ich es schlecht anderweitig verschenken kann, es sei denn ich reiße - unschön, unschön - eine Seite heraus.
Vielleicht habe ich wenigstens für Sie ein schönes Unikat zum Tag gefunden.
Klick
Sie sollen sich schließlich nicht nur selber mit "Kaltem Hund" verwöhnen.

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. Februar 2014, 01:48
Vor Hund kommt auf jeden Fall noch Ameise. Vielen Dank, die sehen hübsch aus. Ich würde mich ja auch in Bernstein gießen lassen. Da könnte ich später auch mal faszinieren. Ich stelle mir staunende Ausgrabealiens vor.

 link  
 
sid - Freitag, 14. Februar 2014, 17:35
Ist ein schöner Film - hab von dem schon gehört.
Mich irritiert nur, wenn sie spiegeln und dann auf manches nicht achten (bei Ringen am falschen Finger kann man ja noch irgendwie damit leben, aber Ohrstecker plötzlich im andren Ohr - aber dazu bin ich halt zu sehr Monk).

 link  
 
kid37 - Freitag, 14. Februar 2014, 19:02
Ah, da haben Sie besser drauf geachtet als ich. Ich sah wieder nur tote Eichhörnchen.

 link  
 
maphisti - Samstag, 15. Februar 2014, 14:08
Ihr armer, armer Beitrag ... ein ganz armer Hund ... plötzlich so verstümmelt ...(?!)

 link  
 
kid37 - Samstag, 15. Februar 2014, 17:39
Verstümmelt? Nein, gar nicht. Am Valentinstag zählt ja mehr die Geste, nicht viele Worte.

 link