Ein Glücksfall fürs Marketing
Klar ist die talentiert. Das sagen die Fans von Joe Cocker über den Mann aus Sheffield allerdings auch. Und natürlich liebt jeder "uns Amy". Schon aus Beschützerinstinkt. Sie tut schließlich niemandem weh, höchstens sich selbst. Andererseits wird es in jedem zweiten US-amerikanischen Kirchenchor eine ebenso talentierte geben. Oder hier, in Hamburg. Nur nicht ganz so schwer tätowiert und als "huch, verrucht" vermarktbar.
Ich hatte übrigens zu Weihnachten einen Pet-Shop-Boy-Remix von "Rehab" erwartet. Schon wieder so eine Enttäuschung.
Die können es schließlich. 'Cause they were never being boring. Das Lied, das die 80er beendete und für die Erinnerung öffnete. Auf die allerschönste Weise. Denn eins waren wir nie: langweilig. Und ja, manchmal denke ich, du sitzt hier neben mir. Wie wir es uns ausgemalt hatten.
Damals.
I love you baby, but face it, she´s madonna.
Ist diese Liedzeile nicht auch von PSB ?
Unbezahlbar (auch als Abschluß der 80iger): *Go West* Anfang der 90iger in einer Dis...einem Hotel-Tanzpalast auf dem Boden der ehemaligen DDR. :-)
Madonna. Ja, gegen das Glitzern des Flüchtigen hat man keine Chance. War aber Robbie Williams.
Die Erinnerung, die Sie beschreiben, ist - was Wehmut, was Hoffnung betrifft - wohl kaum zu überbieten. Dagegen wirken meine 80er Jahre natürlich sehr, sehr schal. Woran werden sich Jüngere 2020 erinnern?
Gesungen von Robbie W.
Komponiert (?), produziert (?), getextet (?) von einem Pet ?
Ok, so genau bin ich nicht drin im
Thema. Wollen wir nicht lieber die 80er zitieren? ;-)
Apropos
Erinnerung. Wahnsinn. Das.ist.so.lange.her. Krieg und Frieden. Wahnsinn.
Och nö. Dann lieber den alten Scheiß von Graciebaby. (Hab ich wenigstens Assoziationen).
breakdown honey - go ahead - give it to me
Lieber als was? Robbie? Grace Jones kennt auch kein Mensch mehr, dabei war sie meines Wissens die erste, die Joy Division coverte - und allein deshalb... Na ja, ich bin tolerant, ich finde alles super. Übrigens kann es kein Zufall sein, daß in dem "Punk Rocker"-Remix-Video nur zwei Leute Kaugummi kauen: Patti Smith und Siouxsie. Es gab eine Zeit, da war öffentliches Kaugummi kauen... äh, Revolution. Weiß doch alles kein Mensch mehr. (Zum Glück kann man es hier nachlesen.)
So viel Auswahl war da oben ja nicht. Das kleine toupierte Fräulein mit den vielen Problemen, Cocker, Robbie. Jacke wie Hose, wenn auch sehr unterschiedliche Frisuren. (Sie wissen ja, mein Spezialgebiet)
Heute in der U-Bahn schon ganz viele kleine stark geschminkte und XL-toupierte Mädchen mit riesigen Creolen im Ohr gesehen. Das wird ein Sommertrend. In der Jahreszeit kann ich dann auch mein T-Shirt aus neuester Kollektion tragen:
Das ist sehr super! Aber ich werde leider nicht mithelfen können. (Geschäfte Geschäfte Geschäfte!)
Ich bin zwar ein sehr frühes Kind der 80er, halte es musikalisch allerdings eher mit der folgenden und der noch andauernden Dekade.
Und ich war dafür schon zu alt, kam allerdings durch The Cure und Guns n Roses etwas später noch einmal richtig in Wallung ;-)
Ole, wär' ja sonst auch schlimm, Sie sind doch
20 Jahre ganz viel jünger als ich. Ich höre mir immer die heißen Empfehlungen der wunderbaren Miss
Klein an, so bleibe ich auf dem Laufenden.
Cure und G'n'R ist aber auch eine wilde Mischung. Wegen "November Rain" hatte ich früher sogar häuslichen Zwist, weil ich solche Langhaarigen nicht in der Bude haben wollte. Ich glaube es wurde dann aus rebellischem Trotz heimlich unter Bettdecke gehört. Man paßt ja nicht immer auf.
In sehr schwierigen Fällen bewährt sich ein Babyphon zur Überwachung und 360°-Beurteilung! Einer muß schließlich arbeiten gehen, damit der andere faul im Bett herumliegen und langhaarige Musik hören kann!
GnR hat mehr weas mit Haarspray zu tun als mit longhoorisch. Die waren mir immer fremdpeinlich. Teeniemusik eben.
Aber the Cure..ja, die habe ich beinahe runtergebetet.
Ich vergesse nie dieses Kopftuch von Axl Rose. Ich habe mal einen Tourgitarristen von denen kennengelernt, fällt mir gerade ein. Gilby Clarke. Netter Typ. Der mochte meine Kamera, weil seine Frau die gleiche hatte. Cure, ja, das waren Zeiten.
das pet shop boys video macht mich auch immer ein wenig schwermütig, wenn ich es sehe.
Wehmut nach einer Zeit, in der man noch Träume hatte. Oder Vollbäder.