Rotmützenalarm
Weder brav noch böse, dieses Jahr bin ich gar nicht gewesen. Deshalb stand kein Jakobiner vor der Tür (alter Studentenbewegungswitz) und noch nicht einmal ein Nikolaus. Den gab es immerhin in der Fabrik. Sehr gerührt gewesen, hätte nur noch gefehlt, daß ein kleiner Posaunenchor unten im Hof "Nun danket alle Gott" gespielt hätte. Derweil möchte meine Mutter wissen, ob ich etwas zu Weihnachten geschenkt haben möchte und verwies auf die tollen Angebote eines großen Kaffeerösters.
Beim Blättern fiel mir ein Hilfsmittel ins Auge, bei dem ich mich sofort fragte, wie ich bislang ohne es auskommen konnte: das elektrische Krawattenkarussell - sogar mit Beleuchtung (aber ebenfalls ohne Musik). Lieber hätte ich deshalb das Karaoke-Einstiegsset mit sogenannter Party-DVD. Wie ich hörte, soll das Menschen Freude machen. Zusammen mit meiner noch zu erwerbenden trübselig wild blinkenden Heimlichtorgel, werde ich 2008 der coolste Typ Hamburgs sein. Ach was, Hamburg. Man muß in größeren Dimensionen denken! Ich jedenfalls lade mich dann ein.
das darf man keinesfalls verpassen ;o)
Eben. Ich habe schon zuviel verpaßt. Je älter ich werde desto mehr fällt mir das auf. Ein weiterer Vorsatz für 2008.
Eigentlich wollte ich das schon sein, ziehe aber meinen Anspruch aufgrund des Fehlens von geeignetem Beleuchtungsmaterial zurück, denn, man sollte soetwas - wie so vieles andere auch - im rechten Licht betrachten.
Die Fragestellung des Geschenkes tauchte auch am Montag im Gefolge eines Mutter-Sohn-Gesprächs auf und ich war, schwer zu glauben, etwas überfordert. Ein "Nichts" wurde soweit nich akzeptiert und ich mit den Worten entlassen: "Ein bisschen Zeit haben wir ja noch."
Und nun?
Das Krawattenkarussell! Damit sind Sie sofort der zweitcoolste Typ in Hamburg, nach mir und meinem Karaoke-Dingsda. Vielleicht sogar noch cooler. (Ich jedenfalls will Bill Murray sein. "It's Sartori time.")
Im geschmackvollen Geschenkset gibt es doch sicher Portonachlass.
Meine leuchtenden Augen später sollten es mir wert sein.
Hab grad Pornonachlass gelesen.
Danke, sehr aufmerksam. Ein Schreibfehler.
Tschibo hat da zum Fest ein paar ganz erstaunliche Dinge im Angebot.
Dieser Tortenheber mit Musik macht mich irgendwie sinnlich.
Es ist für jeden etwas dabei! Bitte dabei auf die Altersbeschränkung achten. So ein Tortenheber könnte unter den Index fallen. Je nach dem.
Äußerst hippe Gestalten in meinem entfernteren Umfeld haben sich nun zum Winter unterhalb der Heimlichtorgel einen kleinen Sandhaufen ins Zimmer gekippt, wo sie nun im Hawaiihemd sitzen und sich den Sommer zurückträumen. Manchmal legen sie auch "Let's dance" von David Bowie auf und singen in eine Mohrrübe. Von "Singstar" und von allem, was Thomas Gottschalk auswählt, scheuen sie zurück. Und wenn Karaoke, vertiefen sie sich nur in
diese. Ich bin überzeugt, Sie werden sich ein formidabler Gastgeber sein. Und bei Menschen zu Besuch zu sein, die man mag (und sei es man selbst), ist doch immer wieder schön.
Sieh an. Ich streue bei mir immer nasses Herbstlaub aus. Dann nehme ich mir Zeit und sage, komm Kid, wir machen was. Gemeinsam. Das ist ein schönes Gefühl.
Selbst eine Gruppe sein. Ja. Und dann Laub-Engel zaubern. Raschelnd.
Man verliert sich auch nicht so schnell aus den Augen!
Mag zuweilen aber auch Lagerkoller riskieren, weil keiner dem anderen je von der Seite weicht.
Und ewig grüßt Bill Murrayder Pedant...
Kleine Frage, Herr kid, sind Sie dieses Jahr "gar nicht" oder "gar nichts" gewesen ?
... was einen Unterschied ausmachen könnte.
Und: fällt mir zu "Nun danket..." vllt. nicht politisch aber historisch korrekt "Läuten" ein ?
Gar nicht. (Mit KidKinderstimme: "Gar nicht! Gar nicht!")
Sie meinen, weil die Schlacht bei Leuthen bereits einen Tag vorher, am 5. Dezember, stattfand? Man hat es halt nicht immer passend und das Programm hat sich 2007 wenig nach mir gerichtet. Stellen Sie sich einen Anhalter an der Landstraße vor. Es nimmt ihn keiner mit, einfach gehen wollte er wohl aber auch nicht. Der Idiot in der Familie.
:-))) ein netter ort, dieses cafe hier. ich komme missmutig rein und kann nach wenigen minuten schon wieder schmunzeln. vielen dank!
Ach schön, mal wieder was von Ihnen zu hören!
"hören" ist gut. ich bin froh, wenn ich zumindest mal zum lesen komme... und dann tatsächlich am liebsten hier, herr kid, denn bei ihnen gibts - zumindest für mich - so eine art lächelgarantie. bis zum nächsten lächeln wünsche ich ihnen angenehme und womöglich sogar vorweihnachtliche augenblicke! :-)
2005 schon mal hier im Blog erwähnt, aber immer wieder toll und mit aktualisierter Songliste:
Indiekaraoke.
Danke, daß nun Freitag ist!
>>> Pixies, "Where Is My Mind"
("London Calling" aus'm ff. Aber "Going Underground" bringt mich ins Schleudern. Wieso gibt's da nichts von New Order, hat weniger Text.)
"Song 2" ist natürlich super nach zwei oder drei Wodka. Nur mal so am Rande.