Diesmal bin ich nicht schuld. Ich war nämlich nicht da. Das ist ja abends viel zu spät. Soeben flattert mir eine Nachricht auf den hermetischen Newsticker, daß die Frau fehlende Hälfte von Genesis P. Orridge - Lady Jaye Breyer P-Orridge - überraschend in New York verstorben ist. Zwar will ich nicht behaupten, einen wirklich großen inneren Bezug zum Bandprojekt gehabt zu haben, sonst wäre ich ja wohl auch auf dieses Konzert gegangen, das vor knapp zwei Wochen in Hamburg war. Und Psychic TV galten nun auch nicht exakt als Vorreiter einer sonderlich lebensbejahenden Musik. Aber Vorreiter wohl in vielerlei Hinsicht. Darf man sich trotzdem oder gerade deshalb ein bißchen wundern, vielleicht sogar traurig sein? Immerhin würden es sicher viele als "romantisch" bezeichnen, in den Armen des Liebsten zu sterben. Vielleicht nicht unbedingt so.
Vor fast zwei Jahren sah ich in Berlin die Ausstellung Education Through Pain - Annual Report , wo sich viele Kreise schlossen. Auf der Karte von Ian Curtis, der sich für den Verteiler des Projekts angemeldet hatte, stand kurz und trocken "Deceased". Vielleicht ist das so. Akte geschlossen.
>>> Webseite von Genesis P. Orridge
Psychic TV in der Wikipedia
- Video zu Godstar (Youtube)
schreckensstarr, calla.
Frau Calla, ich stehe kurz davor, meine Notfallkrankenhaustasche (frische Unterwäsche, Zahnbürste) zu packen, denn es ist tatsächlich die böse Männererkältung.
Ich wollte das Blog von Ihnen ja schon weiträumig meiden, aber wo Sie es selbst erwischt hat, muss ich mir ja keine Sorgen machen, dass ich Sie anstecken könnte...
Ich erahne aber bereits die bösen Schlagzeilen in Blogistan: "Männererkältung legt sämtliche Männer lahm. Frauen feiern fröhliche Urständ..."
(die unterwäsche ist hier völlig irrelevant.)
andrerseits - ich, freilich kein mann, und also vor derlei unbill gefeit, habe seeehr angenehme erinnerungen an fieberträume. träume?
was soll man ihnen wünschen?
Im Fieber träumte ich Freitag einen ganzen Roman im Rosamunde-Pilcher-Stil zusammen. Menschen mit Pferdegestüt, Intrigen, Erbschleicherei, verkannte Liebe usw. usf. Ich werde das noch ausarbeiten und dann ans Fernsehen verkaufen.
Herr Gorillaschnitzel, ich stoße mit einer heißen Tasse Tee auf Sie an, Leidender im Bunde! Möge es uns bald wieder besser gehen und wir dem Moment, an dem wir von ferne ein sehr weißes helles Licht sehen, noch einmal entgehen!
ich verfüge mich zu bett & wünsche angenehme genesung!