Adhoc: Nicht in Nebelwerte investieren!

Prioriäten richtig setzen: Der Weltekel darf nicht vom Blogekel übertönt werden.

Homestory | 14:59h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
maz - Montag, 13. November 2006, 15:09
Hey, jedes Mal, wenn Du so was schreibst, denke ich, bin aus Deiner Blogroll raus.. .-)

 link  
 
500beine - Montag, 13. November 2006, 15:29
ekle mich nur vorm fernseher, bei den inneren-organe-sitcoms, wenn alles rauspläddert, so. fies. kann kein blog sein. nicht mal die welt.

 link  
 
kid37 - Montag, 13. November 2006, 16:32
Die Welt lese ich ja nicht, har har. Gerade aber im anderen Blatt gefunden: der Beweis - so schlecht geht es mir nicht! Wenn ich die Miete und die üblichen Versicherungen gezahlt habe, sind oft sogar noch 20 Euro übrig, die ich dann spende von denen ich mir Bücher kaufe. So gut geht es dem ehemaligen Bundesbankpräsidenten nicht.

(Der war wirklich mal SPD-Mann?)

Ich gehe jetzt lieber wieder nach draußen und werfe mir nasses Laub auf den Kopf.

 link  
 
maz - Montag, 13. November 2006, 16:58
Jetzt verstehe ich das... sogar das mit dem Wortspiel... aber mache mir mittlerweile ernsthafte Sorgen um meine zunehmende Begriffsstutzigkeit (dabei galt ich mal als jemand, der eine schnelle Auffassungsgabe besitzt).

 link  
 
ana - Montag, 13. November 2006, 18:45
Bei zehn Grad in der Küche im Bauernhaus kochen zu müssen ist unangenehm, unter fünf Grad wird es hart. Aber Wärme, Essen und Bücher gleichzeitig scheinen manchmal trotz Hilfe nicht möglich. Bald wird es Winter werden, Eisblumen am Fenster, wer kennt sie noch, sind schön.
Mir jedoch geht es nicht schlecht, meine eine Küche ist an fünf Tagen gasgeheizt und ich habe Bücher.
Ein Anderer, er hat noch Geld für Bücher, findet inzwischen Holzhacken und manchmal in Decken lesen schön.
Wenn man alte Dachstühle verheizt, erntet man im Ofen sogar handgeschmiedene Nägel.

 link  
 
rationalstuermer - Montag, 13. November 2006, 21:19
Das sagen Sie so einfach, nicht in Nebelwerte investieren, und das um diese Jahreszeit! Sie haben wohl schon den nächsten Frühling im Gemüt herumtollen, wie?

 link  
 
kid37 - Montag, 13. November 2006, 22:21
Das glaubt mir jetzt kein Mensch, daß der Nebenklang von "Weltekel" ein Zufall war. Aber vielleicht hatte ich während der Mittagspause doch die heutige Schlagzeile aufgeschnappt.

Dachstühle verbrennen, was für eine Idee. Vielleicht mit den Palästen anfangen, damit die Hütten warm bleiben. Wenn sich schon jemand wie der Ex-Präsident selbst ans Kreuz nagelt, sollte man ihm vielleicht ein paar handgeschmiedete Nägel schenken. Ihm macht's ja nichts, er ist ja schmerzbefreit, der Glückliche.

Herr Rationalstürmer, dem Nebel traue ich dieses Jahr nicht. Ich sehe da schon wieder so blasse Schemen winken, heiseres Rabenkrächzen aus den Baumkronen, dürre Finger, die sich fremder Leuts Sachen greifen. Aus Mangeln an eigenen Ideen. Vielleicht hilft ein Gegenfeuer. (Entschuldigen Sie die Kryptik, aber eisige Zeiten erfordern dickeren Filz.)

 link  
 
hagen von tronje - Montag, 13. November 2006, 22:27
ekel an sich is aber auch kein kriterium
[...]

(Anm. v. Kid37: Sie sind manchmal sehr zielsicher. In diesem Fall war es daneben.)

 link  
 
the thilo - Montag, 13. November 2006, 23:46
Darf ich einen "Klosterfrau Melissengeist" reichen?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 14. November 2006, 00:18
Vielleicht reicht "format c:", ich bin noch nicht sicher.

 link  
 
the thilo - Dienstag, 14. November 2006, 00:29
Das können Sie mal gleich vergessen...
Gibbet nicht! :)

 link  
 
mark793 - Dienstag, 14. November 2006, 00:42
Angeblich weigert sich XP, diesen Befehl auszuführen, weil HAL Angst hat...

Also lieber Vitamin C statt format c: ?

 link  
 
maz - Dienstag, 14. November 2006, 01:44
So Mark:

---------
Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]
(C) Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

C:\Dokumente und Einstellungen\a***>format c:
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Geben Sie die aktuelle Volumebezeichnung für Laufwerk C: ein:
Es wurde eine unzulässige Volumebezeichnung für dieses Laufwerk angegeben.
----------

Welche Bezeichnung zum Teufel ist zulässig?
(Ich hätte dabei so gern meinen Laptop zerschossen...)

 link  
 
kid37 - Dienstag, 14. November 2006, 10:24
Halt! Stop! Es gibt tolle Zusatzprogramme. Die muß ich erst alle testen.

 link  
 
mark793 - Dienstag, 14. November 2006, 10:54
Dieser Abschiedsbrief-Assistent liefert natürlich triftige Gründe, weiterhin dem Office-Paket von Winzweich treu zu bleiben und nicht irgendwelche von Moskau ferngesteuerten Open-Office-Programme zu installieren, die uns alle zu zwonulligen Bolschewikipedianern assimilieren.

@maz: In der c't (jaa, da war ich mal im Freiverteiler - und zwar nicht, weil ich so ein Computerchecker wäre;-)) war der Trick mal beschrieben, wie man das aushebelt, aber ich habs mir leider nicht nicht gemerkt. Vielleicht mal bei den Heise-FAQs gucken.

Bei meinem Noty hatte ich derartige Impulse noch nicht verspürt, aber meinen stationären Rechner würde ich ab und zu auch gern mal zerschießen - und zwar mit einer 45er...

 link  
 
the thilo - Dienstag, 14. November 2006, 01:18
It's for you, not only for the masses...
Remember. :)
Oder was, Else?

 link  
 
eon69 - Dienstag, 14. November 2006, 10:34
Ein Blick nach draußen genügt doch.

 link