Der kleine Fakir

Ich bin kein Menschenfeind.
Aber wenn Sie mich besuchen wollen,
bitte kommen Sie pünktlich und
bleiben Sie nicht zu lange.
(Gottfried Benn)

Hurra, endlich kann man in Hamburg wieder auf Flohmärkte gehen, ohne sich anschließend die Eiszapfen aus den Haaren klauben zu müssen. Ehe der große Regen losbrach, war Gelegenheit für eine kleine sonnenbeschienene Spritztour von der Hellbrookstraße zur Alten Rinderschlachthalle. Sprechende Namen natürlich und gute Plätze für Schätze und andere Binnenreime Dinge.

Geht doch, möchte ich da sagen, auch wenn die Ausbeute noch gering war. (Immerhin: ein schönes altes Multimeßgerät mit Analoganzeige für die Radiobasteltage.) Verzückt hat mich dieser Besucherstuhl. Das wäre was fürs Hermetische Café! Da könnte ich die Gäste regelrecht einer Nagelprobe unterziehen. Denn mein Sofa kommt ja demnächst raus. Aus dem einen und auch dem anderen Grund. Zu oft schlafen mir die Leute vor lauter Gemütlichkeit dort einfach ein, anstatt meinen Worten zu lauschen oder sich mit mir gemeinsam auf einen Film zu konzentrieren. Mit solchen Stühlen geschähe das wohl weniger häufig. Außer, ein kleiner Fakir käme zu Besuch. Den würde ich womöglich gar nicht mehr los.

Wunderkammer | 00:17h, von kid37 | Kondolieren | Link

 
Lu - Sonntag, 9. April 2006, 12:13
kann man die couch besetzen ?
( nein, den flachwitz lasse ich aus )

 link  
 
diagonale - Sonntag, 9. April 2006, 13:44
Gut dass Sie mich dran erinnern: Ich sollte gleich meine Kamera zum Trödel mitnehmen. Fast hätte ich es vergessen.

 link  
 
burnster - Montag, 10. April 2006, 01:33
Ok, ich sehe wir haben ohnehin ganz divergierende Vorstellungen von Flohmarktschätzen:)

 link  
 
ladys smock - Montag, 10. April 2006, 02:21
Möchten Sie gar ein paar Reihen Kinosessel aufstellen und Privatvorführungen für einen kleinen auserlesenen Kreis Interessierter geben?

 link  
 
kid37 - Montag, 10. April 2006, 14:15
Sie meinen, auf solchen Stühlen blieben meine Zuschauer wach? Gut möglich, aber sicher nicht jedermanns Sache.

Herr Burnster, ich schaue nur noch nach Kram. Es ist wie in der Kunst oder der Liebe: Interessant ist, was weh tut.

 link  
 
ariel - Montag, 10. April 2006, 02:41
Ich hätt gern so einen kleinen Fakir. Der denkt sicher regelmässig daran meine 700 Kaktusse (ja, da bin ich unbelehrbar..) zu giessen...

 link  
 
kid37 - Montag, 10. April 2006, 14:13
Die muß man gießen? Oh.

 link  
 
ariel - Montag, 10. April 2006, 14:21
Najooo, once in a while regnets auch in der Wüste damit die blinden Hühner dort auch mal ein Korn und so weiter, ne? Also was ist jetzt mit meinem kleinen Fakir?

 link  
 
kid37 - Montag, 10. April 2006, 14:28
Mein unermüdlich wachsender Kakuts wird ja ständig skeptisch beäugt, weil er angeblich gefährlich groß sei. Dabei sah ich neulich im Frankfurter Palmengarten, daß der noch gehörig wachsen kann.

Ich sag dem Fakir Bescheid - oder bringe ihn gleich mit bei meinem nächsten Besuch in Ihrer Stadt.

 link  
 
pathologe - Dienstag, 11. April 2006, 12:59
Ist das nicht ein Friseurstuhl für die neuerdings so hippen Intimfrisuren?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. April 2006, 13:41
Für intime Dinge ist er jedenfalls hervorragend geeignet. Je nach Neigung.

 link  
 
pathologe - Dienstag, 11. April 2006, 13:45
Neigung des Stuhles?

 link  
 
kid37 - Dienstag, 11. April 2006, 15:17
Auch die selbstverständlich.

 link  
 
lady.death1 - Dienstag, 11. April 2006, 16:26
so einen Stuhl möchte ich bitte auch haben.
Alle ärgern mich, keiner liebt mich ;)

 link